Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

Für alle hübschen Bilder!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hans42
Beiträge: 427
Registriert: Do 5. Jul 2012, 09:23
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: MÜNCHEN

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#601 Beitrag von Hans42 » Di 15. Mär 2022, 08:02

1.jpg
Meine neueste Errungenschaft in meinem Fuhrpark ist eine tschechische Cezeta 506 (Electric).

Die Cezeta, damals auch die Vespa des Ostens genannt, baute in den 60er Jahren Zweitakter hauptsächlich für die Sowjetunion und wurde vor einigen Jahren wiederbelebt und elektrifiziert.

Leider ging das Unternehmen nach kurzer Bauphase während der Corona Zeit in Konkurs und sucht einen neuen Besitzer. Ganze 80 Stück wurden produziert, obwohl es eine lange Vorbesteller Liste gab. Per Zufall wurde ich auf ein Angebot in der Schweiz aufmerksam, kaufte den Roller ungesehen und importierte ihn nach Deutschland.

Er fährt sich absolut problemlos, geht knapp 85 km/h und hat eine realistische Reichweite von 75 Kilometern.

Ob man ihn schön oder hässlich findet, auf jeden Fall sehr originell !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Andi

GTS 300 Super Tec

Benutzeravatar
Jimmy Cooper
Beiträge: 103
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 11:13
Vespa: GTS 125 Super
Land: Deutschland/SHG

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#602 Beitrag von Jimmy Cooper » Di 15. Mär 2022, 08:22

Originelles Gefährt! Ganz klar ein Hingucker; Glückwunsch dazu.

Mir gefällt der "Vintage"-Look. Viele Elektrofahrzeuge haben ja sonst eher so eine "Playmobil-Kunststoff-Anmutung".

Klasse auch der Gepäckträger im Frontbereich.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt damit

Jimmy

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#603 Beitrag von The_Bastian » Di 15. Mär 2022, 16:45

Geiles Teil, Hans. Ich finde ja solche Exoten sehr spannend 👍

Vielleicht hast du Lust mehr darüber zu berichten? Hier wäre mE eine passende Rubrik: viewforum.php?f=41

Ich jedenfalls würde interessiert mitlesen 😊

administrator100
Beiträge: 131
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 21:33
Vespa: px125, px221
Land: deutschland

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#604 Beitrag von administrator100 » Fr 22. Apr 2022, 15:09

warst du damit die letzten tage ecke landsbergstr,/ fürstenriederstr. unterwegs?

Benutzeravatar
Hans42
Beiträge: 427
Registriert: Do 5. Jul 2012, 09:23
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: MÜNCHEN

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#605 Beitrag von Hans42 » Mi 27. Apr 2022, 19:59

tatsächlich, in der Ecke bin ich zu Hause :D
Liebe Grüße
Andi

GTS 300 Super Tec

Benutzeravatar
Michael1
Beiträge: 443
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 10:15
Vespa: Honda NC750X
Land: Deutschland
Wohnort: Pfalz

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#606 Beitrag von Michael1 » Mi 27. Apr 2022, 22:00

Die ist so hässlich dass es schon wieder schön ist
LG + bleibt gesund!
Michael

FCK
PTN

Benutzeravatar
bezibaer
Beiträge: 1073
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:58
Vespa: ET4,2XGTS,PX80,Cosa
Land: Bayern
Wohnort: Haar
Kontaktdaten:

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#607 Beitrag von bezibaer » Do 28. Apr 2022, 09:59

Hans42 hat geschrieben:
Di 15. Mär 2022, 08:02
1.jpg

Meine neueste Errungenschaft in meinem Fuhrpark ist eine tschechische Cezeta 506 (Electric).

Die Cezeta, damals auch die Vespa des Ostens genannt, baute in den 60er Jahren Zweitakter hauptsächlich für die Sowjetunion und wurde vor einigen Jahren wiederbelebt und elektrifiziert.

Leider ging das Unternehmen nach kurzer Bauphase während der Corona Zeit in Konkurs und sucht einen neuen Besitzer. Ganze 80 Stück wurden produziert, obwohl es eine lange Vorbesteller Liste gab. Per Zufall wurde ich auf ein Angebot in der Schweiz aufmerksam, kaufte den Roller ungesehen und importierte ihn nach Deutschland.

Er fährt sich absolut problemlos, geht knapp 85 km/h und hat eine realistische Reichweite von 75 Kilometern.

Ob man ihn schön oder hässlich findet, auf jeden Fall sehr originell !
Absolut schönes Fahrzeug, hatte ich auch schon immer im Auge für meinen PAv, klappte aber Nie trotz guter Angebote in Tschechien.
Bleibt der PAv halt an der Vespa.

Zum Thema.

Habe Motorrad gegen Vespa getauscht, jetzt nur noch ein Vespennest ohne Fremdkörper :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild Bild
Genieße ständig, denn Du bist länger tot als lebendig

Mitglied im:
BildBild


Bilder Vespareisen und -treffen:https://get.google.com/albumarchive/109 ... source=pwa

Reisebericht Schottland: http://schottland-by-vespa.blogspot.de/

Vespareisen: http://bezibaer.blogspot.de/

spondy
Beiträge: 96
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:43
Vespa: PX etc.
Land: Deutschland

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#608 Beitrag von spondy » Do 28. Apr 2022, 20:04

Bild

Eines meiner Spielzeuge :herz:

3377
Beiträge: 108
Registriert: Mi 16. Feb 2022, 14:01
Vespa: keine Vespa mehr
Land: Deutschland

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#609 Beitrag von 3377 » So 24. Jul 2022, 06:44

Ich bin gerade dabei meinen A1 auf den A2 zu erweitern und hab mir gestern eine Svartpilen 401 gekauft. Freu mich riesig drauf.
Die GTS 125 darf aber leider nicht bleiben

https://www.husqvarna-motorcycles.com/d ... -2022.html

Bild

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#610 Beitrag von Vollhorst » So 24. Jul 2022, 20:00

Ich habe seit 2018 mit kurzer Unterbrechung durch einen Diebstahl und folgende Ersatzbeschaffung das Schwestermodell Vitpilen und kann nicht meckern.

Bild

Bild

Der übrige Fahrzeugbestand durfte aber bleiben.
Zuletzt geändert von Vollhorst am So 24. Jul 2022, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

3377
Beiträge: 108
Registriert: Mi 16. Feb 2022, 14:01
Vespa: keine Vespa mehr
Land: Deutschland

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#611 Beitrag von 3377 » So 24. Jul 2022, 20:06

Ich glaub wenn es eine 300er GTS gewesen wäre die in meinem Besitz wäre dürfte sie auch bleiben aber ich glaub kaum das ich mich dann noch öfters freiwillig auf eine 125er setze wenn ich die Svartpilen habe.

P.s die Svitpilen ist auch schön...

FairKehr
Beiträge: 23
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 07:52
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Plettenberg (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#612 Beitrag von FairKehr » Sa 1. Okt 2022, 12:53

Neben der Vespa gibt es drei weitere, mit denen sich die GTS die Garage teilen muss:

der Honda SH 350i
Bild

die Harley Davidson Breakout
Bild

und die MV Agusta Brutale 800
Bild
Grüße aus dem Sauerland
FairKehr - zum Youtube-Kanal

alfamelo
Beiträge: 3
Registriert: Sa 1. Okt 2022, 16:01
Vespa: V50 R
Land: Deutschland

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#613 Beitrag von alfamelo » Sa 1. Okt 2022, 18:17

Das fahre ich neben meiner V50R
Bild

Benutzeravatar
Magnum
Beiträge: 314
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:01
Vespa: Sei Giorni verkauft
Land: Deutschland

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#614 Beitrag von Magnum » Sa 1. Okt 2022, 20:48

Bild

Viersener
Beiträge: 59
Registriert: So 5. Jun 2022, 15:10
Vespa: Primavera
Land: Deutschland

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#615 Beitrag von Viersener » Mo 3. Okt 2022, 11:30

Bild


wenn es denn doch mal ein paar ccm mehr sein sollen :lol:

Antworten