Chrille's Supertech Update
- ChrilleDickesB
- Beiträge: 68
- Registriert: Mi 19. Feb 2020, 21:48
- Vespa: GTS300HPE Supertech
- Land: Deutschland
Chrille's Supertech Update
Meine im letzten Jahr erworbene Supertech macht mir auf mittlerweile gefahrenen ü9000Km weiterhin viel Freude. Und weil sie mich von allen möglichen Unzulänglichkeiten wie hohem Ölverbrauch, Bremsendefekten und eingefrorenem Display verschont hat, hab ich ihr über die Zeit ein paar neue Teilchen spendiert, ein paar weitere werden noch folgen. Inspiriert von der Modern-Vespa-Tuningszene in Asien habe ich mich für gefräste Aluminium-Teile von Rizoma, Zelioni und Maru's Factory entschieden. Für den Interessierten nachfolgend ein paar aktuelle Bilder....
GTS300HPE 2020 13"/Öhlins/Rizoma/Zelioni/Maru's Factory-CNC/PorcoNero/NoFakeParts EineWieKeine
-
- Beiträge: 312
- Registriert: Di 24. Sep 2019, 14:34
- Vespa: ET4
- Land: Deutschland
Re: Chrille's Supertech Update
Sehr schön, gefällt mir echt gut.
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Chrille's Supertech Update
Die Aluanbauteile sind sehr schön.
Löst sich auf dem vorderen Koti der Lack ab, oder handelt es sich um Spiegelungen im Lack?
Grüße
Wenne
Löst sich auf dem vorderen Koti der Lack ab, oder handelt es sich um Spiegelungen im Lack?
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 25
- Registriert: Sa 9. Jan 2016, 17:24
- Vespa: GTS 300 Touring
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ammersbek
Re: Chrille's Supertech Update
Sieht für mich aus, wie die Spiegelung von Spiegel und Bremsgriff.
LG
up!
- ChrilleDickesB
- Beiträge: 68
- Registriert: Mi 19. Feb 2020, 21:48
- Vespa: GTS300HPE Supertech
- Land: Deutschland
Re: Chrille's Supertech Update
@wenne:
Sind Spiegelungen. War frisch gewienert worden
Grüßback*
Sind Spiegelungen. War frisch gewienert worden
Grüßback*
GTS300HPE 2020 13"/Öhlins/Rizoma/Zelioni/Maru's Factory-CNC/PorcoNero/NoFakeParts EineWieKeine
- MrMirk
- Beiträge: 2669
- Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
- Vespa: GTS 250 2015
- Land: Deutschland
- Wohnort: Leverkusen
Re: Chrille's Supertech Update
Sehr schöne GTS mit edlen Anbauteile und das Ganze ohne schwarzes Geraffel
lebe dein ändern
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Di 21. Sep 2021, 12:17
- Vespa: GTS 300 Supertech
- Land: Deutschland
Re: Chrille's Supertech Update
Die Alu-Teile gefallen mir - muss nicht immer schwarz sein um gut auszusehen. Den Ort kenn ich übrigens, mit dem Akrapovic hätte ich das eigentlich schon bald hören müssen bei mir
- Stadtrandpendler
- Beiträge: 1269
- Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
- Vespa: GTS300
- Land: Deutschland
- Wohnort: Oldenburg
Re: Chrille's Supertech Update
Moin,
Ein Foto von der Akra Tröte wäre spannend gewesen.
Wie ist der Klang eigentlich so? In der freien Wildbahn habe ich noch keine gesehen.
Diese Zelioni Nase gefällt mir besser als auf den Produktbildern, schick…
Wie ist das eigentlich mit der Rizoma „Scheibe“, theoretisch und wahrscheinlich auch praktisch braucht die doch eine ABE oder?
Michael
Ein Foto von der Akra Tröte wäre spannend gewesen.
Wie ist der Klang eigentlich so? In der freien Wildbahn habe ich noch keine gesehen.
Diese Zelioni Nase gefällt mir besser als auf den Produktbildern, schick…
Wie ist das eigentlich mit der Rizoma „Scheibe“, theoretisch und wahrscheinlich auch praktisch braucht die doch eine ABE oder?
Michael
Send with my Etch-A-Sketch
- Der Komplize
- Beiträge: 547
- Registriert: Do 6. Okt 2011, 00:26
- Vespa: GTS300 HPE PX200
- Land: Deutschland
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: Chrille's Supertech Update
Eine Wohltat, mal nicht das allseits beliebte Schwarz zu sehen! Sehr schön, deine Supertech!
Wenn wir in den Himmel kommen, müssen wir immer beim Donnern helfen!
- ChrilleDickesB
- Beiträge: 68
- Registriert: Mi 19. Feb 2020, 21:48
- Vespa: GTS300HPE Supertech
- Land: Deutschland
Re: Chrille's Supertech Update
@Stadtrandpendler:
Der Endtopf ist der Akrapovic EU4 aus 2020, der nicht ganz so attraktive mit dem Doppelrohr-dB-Eater. Die alte Form als EU4 gabs halt nicht mehr in Edelstahl. Sound ist serienmässig sehr unauffällig, ich habe den Dämpfer leiocht modifiziert, klingt schön dumpf und unter Last trompetet er ein wenig los, aber alles im Rahmen, ein Arrow macht mehr Radau.
Ich habe ja vieles per Einzelabnahme eintragen lassn und muss seit dem mit 2-teiliger Zulassung fahren
Beim Vorstellungstermin entgegnete der Prüfsachverständige, daß das Rizoma-Flyscreen für ihn keine Scheibe, sondern wegen dem flachen Winkel und der geringen Größe keinen Windschutz darstellt, sondern eher eine Cockpitverkleidung ist, somit eintragungsfrei. Ob diese Aussage Bestand hat, weiss ich nicht, zumindest hatte ich damit bisher keine Probleme.
@Kommentatoren:
Danke fürs Feedback!
Der Endtopf ist der Akrapovic EU4 aus 2020, der nicht ganz so attraktive mit dem Doppelrohr-dB-Eater. Die alte Form als EU4 gabs halt nicht mehr in Edelstahl. Sound ist serienmässig sehr unauffällig, ich habe den Dämpfer leiocht modifiziert, klingt schön dumpf und unter Last trompetet er ein wenig los, aber alles im Rahmen, ein Arrow macht mehr Radau.
Ich habe ja vieles per Einzelabnahme eintragen lassn und muss seit dem mit 2-teiliger Zulassung fahren
Beim Vorstellungstermin entgegnete der Prüfsachverständige, daß das Rizoma-Flyscreen für ihn keine Scheibe, sondern wegen dem flachen Winkel und der geringen Größe keinen Windschutz darstellt, sondern eher eine Cockpitverkleidung ist, somit eintragungsfrei. Ob diese Aussage Bestand hat, weiss ich nicht, zumindest hatte ich damit bisher keine Probleme.
@Kommentatoren:
Danke fürs Feedback!
GTS300HPE 2020 13"/Öhlins/Rizoma/Zelioni/Maru's Factory-CNC/PorcoNero/NoFakeParts EineWieKeine
- Stadtrandpendler
- Beiträge: 1269
- Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
- Vespa: GTS300
- Land: Deutschland
- Wohnort: Oldenburg
Re: Chrille's Supertech Update
Ach je, stimmt ja. Du hast ja E4.ChrilleDickesB hat geschrieben: ↑Do 23. Sep 2021, 08:48@Stadtrandpendler:
Der Endtopf ist der Akrapovic EU4 aus 2020, der nicht ganz so attraktive mit dem Doppelrohr-dB-Eater. Die alte Form als EU4 gabs halt nicht mehr in Edelstahl. Sound ist serienmässig sehr unauffällig, ich habe den Dämpfer leiocht modifiziert, klingt schön dumpf und unter Last trompetet er ein wenig los, aber alles im Rahmen, ein Arrow macht mehr Radau.
Ich habe ja vieles per Einzelabnahme eintragen lassn und muss seit dem mit 2-teiliger Zulassung fahren
Beim Vorstellungstermin entgegnete der Prüfsachverständige, daß das Rizoma-Flyscreen für ihn keine Scheibe, sondern wegen dem flachen Winkel und der geringen Größe keinen Windschutz darstellt, sondern eher eine Cockpitverkleidung ist, somit eintragungsfrei. Ob diese Aussage Bestand hat, weiss ich nicht, zumindest hatte ich damit bisher keine Probleme.
@Kommentatoren:
Danke fürs Feedback!
Dann ist es klar mit dem Akrapovic.
Das Rizoma Flyscreen eiert in so einer Grauzone herum, denke ich. Streng genommen ist es ein Anbauteil und daamit EG-ABE pflichtig.
Meistens wird dies in diesem Bereich nur für Scheiben verlangt, deswegen fragte ich auch. Auf jeden Fall eine schicke Alternative und, in Alu, glaube ich auch alternativlos.
Michael
Send with my Etch-A-Sketch