Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2019, 23:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 420 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2019, 23:26 
Offline

Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Beiträge: 3859
Vespa: GTS 300 SS,HD FatBob
Land: Deutschland
Magnum hat geschrieben:
Vor was hast Du da Angst/Bedenken?

Wenn HD sagt, "da kann nichts passieren" dann bin ich da zwar auch vorsichtig, aber bisher ist kein einziger Fall bekannt, wo es Getriebeprobleme gab. Auch bei Leuten, die schon 30.000 km mit dem "vermeintlichen" Problem unterwegs sind.

Egal, wie gesagt: ich bin da zuversichtlich, dass HD da alle die Bedenken haben, zufriedenstellen wird!



Weil zu dem Transferproblem noch die Verschleierungs und Vertuschungs- Taktik von HD und den Händlern für die Tourer kommt (selbst persönlich mit HD Chef Deutschland auf der Intermot gesprochen, dazu noch einige andere Händler + die vielen Aussagen von Betroffenen im entsprechenden Thread + die ersten Schäden die aufgetreten sind ) und ich keine fast 30000 Euro für ein Bike ausgebe, wo ich ständig Ölstände kontrollieren muss, auslitern muss, Öl auf der einen Seite abpumpen und auf der anderen Seite nachfüllen muss. Wo man mir dann ins Gesicht sagt, man wisse davon nichts (obwohl die Händler die TA von HD bekommen haben), dann auf genaueren und detaillierten Hinweis von mir dann doch sagt, dass da was ist aber man habe schon die Lösung (das war 2018) und dann sagt, die 2019 ner haben das Problem (was eigentlich laut HD KEINS IST )nicht mehr - dann aber die 2019 Kisten trotzdem transferieren...... neeee , so eine Problemkiste stelle ich mir nicht vors Haus ........dazu kommt dann noch bei meiner Größe die Verwirbelungsproblematik durch die Fairing bei der StreetGlide oder Windschield bei der RK Police.

Da fahre ich doch lieber genussvoll mit meiner echten Fat Bob , der Dyna !! ;) ist ja Harley Davidson

Aber dir viel Glück , dass du vielleicht eine der ganz ganz wenigen hast, die keinen Transfer hat.

Einen schönen Post gibt es zu diesem Thema im Transferthread von René D......


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2019, 23:21 
Offline

Registriert: Sa 26. Jan 2019, 19:45
Beiträge: 10
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Hallo aus dem Bayerischen- Nizza

wenn´s mal schneller gehen muß :engel:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jun 2018, 10:15
Beiträge: 64
Vespa: GTS300+Honda NC750SD
Land: Deutschland
Seit wenigen Tagen Honda NC750S DCT, EZ 4/2016, 2128 km :D

_________________
LG
Michael

Achtung: Vespa fahren macht schnell abhängig!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 9. Mai 2019, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Beiträge: 833
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Und? Foddo!?

Gruß von einem mit 'ner "X" :bier:

;) Max

_________________
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Apr 2019, 16:16
Beiträge: 4
Wohnort: Solingen
Vespa: GTV300 Sei Giorni
Land: Deutschland
Bild
auf dem Malojapass bei St. Moritz
Bild

Habe meine Harley gegen eine Vespa sei giorni eingetauscht. Harley ist mittlerweile nur noch peinlich. Der betuchte Finanzvorstand eines Hamburger Bankhauses, der Schauspieler mit Drogenerfahrung, der Zahnarzt und Rechtsanwalt mit ausgezahlter Lebensversicherung und alle mit Midlife-Crisis. Dagegen gibt es ein Medikament: das Motorrad. Die Harley-Davidson ist die Botox-Spritze der Besserverdiener. Verkauft wird einen Lebensstil und das Motorrad gibt es gratis dazu. Am Wochenende werden aus Anzugträgern Rebellen. Über Babylätzchen, Golfbags, Winterunterwäsche, Regenkombies bis zu String-Tangas mit Harley Logo ist alles vertreten.
Mitte der 90er hat Harley 120.000 Motorräder hergestellt und davon gingen 3.000 nach Deutschland. Im Juni war die Jahresproduktion ausverkauft.
Wir waren damals Outlaws und wir waren eine kleine elitäre Gemeinschaft. Man betrachtete sich als einzig legitime Nachfahren der Cowboys,
Heute werden 250.000 Harleys hergestellt und davon gehen 13.000 nach Deutschland.

Bild

Bild

auf der Rückfahrt von Sizilien auf dem Gotthardpass.
Bild
meine erste Fatboy 1996 in der Toscana

Bild
Der neue Life-Style Trend heisst Vespa
Bild

_________________
Kannst du mir sagen, wann aus "Sex, Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich 'Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer' wurde?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mär 2011, 23:35
Beiträge: 129
Vespa: GTS 300 Super i.e
Land: Deutschland
Michael1 hat geschrieben:
Seit wenigen Tagen Honda NC750S DCT, EZ 4/2016, 2128 km :D
DCT rules! [emoji106]

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

_________________
die Weiße ist jetzt schwarz
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 21:21 
Offline

Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Beiträge: 3859
Vespa: GTS 300 SS,HD FatBob
Land: Deutschland
Ich möchte dir ja nicht alle Hoffnungen nehmen.... aber mit Vespa kommst du vom Regen in die Traufe .

Das ist hier keinen Deut besser.... eher noch ein bisserl Crazyhafter..... und völlig andere schrullige Typen als bei Harley ;-) ganz anderer Menschenschlag ;-)

Aber die Erfahrung wirst du noch machen ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 22:05 
Offline

Registriert: So 28. Feb 2010, 11:30
Beiträge: 158
Vespa: gts300
Land: deutschland
Servus,

bei mir steht noch ne R 1200 GS ADV im Stall.

Vespa fahren macht aber derzeit mehr Spaß ;.-)

Gruss from munich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Jan 2010, 19:42
Beiträge: 1056
Vespa: GTS & GTV
Land: D/Köln-Porz
Vespa fahren macht aber derzeit mehr Spaß ;.-)


Dem Stimme ich zu. :P

_________________
Bild
Immer den ersten Sonntag im Monat um 11:00 Cafe Rosenstock in Köln Deutz

viewtopic.php?f=29&t=10044
viewtopic.php?f=29&t=34548
viewtopic.php?f=29&t=36204
viewtopic.php?f=29&t=47776


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 21:11 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Beiträge: 1858
Vespa: keine von der Stange
Land: DE
Bei mir ist es genau andersrum. Bin froh, dass das Spielzeug weg ist und nun eine Speed Triple RS und Ende Mai zusätzlich eine r1250 GS HP hier bereit steht.

Zum Brötchen holen taugt sie aber..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2019, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 11640
Wohnort: Niederbayern
Vespa: GTS300YachtClub
Land: Deutschland
GTS125ie hat geschrieben:
Bei mir ist es genau andersrum. Bin froh, dass das Spielzeug weg ist und nun eine Speed Triple RS und Ende Mai zusätzlich eine r1250 GS HP hier bereit steht.

Zum Brötchen holen taugt sie aber..



Hi Chris! ;)

Find ich prima das Dir die Speedi immer noch so viel Spaß macht wie am 1.Tag. Der 1250-er Motor der BMW ist aber auch 1.Sahne. Hab ihn in der R 1250 R 2.000 km gefahren und muss sagen "Hut ab" wenngleich der 1200-er auch mächtig anschiebt und weit über die 240 Sachen was die Tachoanzeige hergibt ohne mit der Wimper zu zucken drüber schiebt ins "irgendwas" (?!) Bissl Nachdruck in der Kurve braucht sie halt, aber ansonsten ein TOP ausgelegtes Fahrwerk dank DynamikEsa. Viel Freude mit der GS, und


servus zu Dir rauf! :)


Florian

_________________
"Ich guck erst was IHR habt und entscheide später"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2019, 11:01 
Offline

Registriert: Mi 27. Mär 2019, 20:08
Beiträge: 18
Wohnort: Nürnberg
Vespa: Gts300
Land: Deurschland
Bild
Honda NC750X Dct, bin sehr zufrieden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2019, 11:21 
Offline

Registriert: So 1. Dez 2013, 21:24
Beiträge: 192
Vespa: PX/GTS/Rally
Land: Deutschland
Hallo,

.....Midlife-Crisis, Besserverdiener, 240 Sachen..... ich habe Euch noch eine Mopete von mir bislang vorenthalten:

Bild


Meine Honecker- (oder auch Sachsen-) Harley, genial in der Stadt (Wendigkeit) und schön auf der kleinen Nebenstrecke (obwohl sie auch mal gute 120 erreicht), ach ja das Bremsen wird allgemein völlig überbewertet.....

Grüße Jens


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2019, 11:36 
Offline

Registriert: So 1. Dez 2013, 21:24
Beiträge: 192
Vespa: PX/GTS/Rally
Land: Deutschland
Stopp!! Ich habe noch was vergessen, die Honda CX500C von meiner Partnerin:

Bild

Aber sonst fahren wir bevorzugt Roller:

Bild

Grüße Jens


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2019, 12:32 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 11:07
Beiträge: 1337
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland
Die Schuhe... :shock: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 420 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de