Es ist Sommer!

Für alle hübschen Bilder!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Es ist Sommer!

#31 Beitrag von Vilstaler » Sa 4. Aug 2018, 08:52

Jetzt nur noch der Vespe die BVB - Badehose anziehen und dann ab in den Tümpel da :D


Gestern beim Fischen bis Mitternacht mit Freunden an einem verstecken Idyll wo Wasserschildkröten, Biber und Fischreiher auf sich aufmerksam machen..... Ruhe pur an unserem Vilsgewässer außer es scheppert mächtig an der Rute und ein 2 Meter Klopper (Waller) macht sich bemerkbar :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Es ist Sommer!

#32 Beitrag von Grinsnimgsicht » Sa 4. Aug 2018, 09:44

100gr_Fleischsalat hat geschrieben:Herbst? (....) Ich will keinen Herbst! Es ist Sommer!!!
:klatschen:

@Florian: wahrhaftig ein Idyll!

;) Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Es ist Sommer!

#33 Beitrag von Vilstaler » Sa 4. Aug 2018, 12:37

Max

Hatte nen fetten ca. 90-er Hecht dran der mir die Schnur von der Rolle gerissen hat und ab ist wie´n Flitzebogen... (((Pling))) hat´s gemacht, und die Hauptschnur abgerissen...Der Hundsgrippe ist wahrscheinlich schnurstracks in die Seerosen rein. :roll:
Mein Schwager hat nen kleinen Waller raus und der Berni der später dazu gestoßen ist blieb "Schneider" - der Wurmbader der Staubige :lol: ;)

Aber heute isser fällig... Obwohl!? Truckerfest und Fischerfest laufen auch gerade <grübel> :? ... Na egal dann eben nächste Woche. Bei dem Wetterchen sollte man tunlichst für genügend Flüssigkeit sorgen. Denke mal meine Spezi´s mit Anhang werden mich zum Truckerfest zu gehen nicht lange überzeugen müssen. Der Hecht muss halt noch warten :D

Du... unter den Bäumen lässt sich´s gut aushalten bei der Affenhitze... bissl dampfig halt wenn´s anfängt zu dämmern und das Wasser so richtig lebendig wird und es überall knackst weil da was im Unterholz unterwegs ist....ne rausgefressene Ratte zum Beispiel oder der Biber..... Erst kürzlich ist mir ne Bisamratte über mein Schuhwerk gestolpert - Mann hab ich mich erschrocken 20 cm haben vielleicht noch gefehlt und ich hätte ihr nen 11-er verpasst in der Aufregung :lol:

Servus und Prost! :bier:

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Es ist Sommer!

#34 Beitrag von Rolf64 » Sa 4. Aug 2018, 17:49

Florian, du must auch die Bremse gescheit einstellen ;-)

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Es ist Sommer!

#35 Beitrag von Vilstaler » Sa 4. Aug 2018, 21:22

Rolf

Die war schon richtig eingestellt,- außerdem war der Freilauf noch eingeschaltet damit er beim Biss auch abhauen kann.... aber wenn der ins Kraut schwimmt und die Schnur abrupt wo hängen bleibt kommt´s erst gar nicht dazu das die Bremse ihn ausbremst :) Is ja egal,- es gibt ja wieder ein Morgen oder Übermorgen (hoffen wir´s mal), und mit paar guten Spezi´s am Wasser zu sitzen und ganz einfach Spaß zu haben oder ne halbe Stunde die Klappe zu halten wenn Berni wieder eingepennt ist beim Nachtangeln und wir ihm nen Tauwurm bis an die Nase servieren - manchmal auch nen müffigen Calamari-Fetzen dann hebt´s ihn aus´m Sessel den Berni. :lol:

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Anrheiner
Beiträge: 63
Registriert: Mi 23. Mai 2018, 12:22
Vespa: GTS125 iGet
Land: Deutschland
Wohnort: Am Mittelrhein gestrandeter Niedersachse

Re: Es ist Sommer!

#36 Beitrag von Anrheiner » Do 16. Aug 2018, 16:52

100gr_Fleischsalat hat geschrieben:Herbst? Herbst ist Quatsch:

Bild

Ich will keinen Herbst! Es ist Sommer!!!

100gr_Fleischsalat


:harve: "...vi er roede, vi er hvide..." :gitarre:
Mein aktuelles Vespennest:
GTS 125 iGet (Bj. 2018)
V50 Spezial (Bj. 1979)
VNB4T (Bj.1963)
Primavera 50 iGet (Bj. 2022)
VERKAUFT PX 125 Millennium (Bj. 2002)
VERKAUFT ET3 (Bj. 1981)

Benutzeravatar
Sätti56
Beiträge: 772
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 22:52
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern
Wohnort: Moorenweis

Re: Es ist Sommer!

#37 Beitrag von Sätti56 » Fr 17. Aug 2018, 22:10

Tagesausflug zum Elbsee im schönen Allgäu. Mit Drohne DJI Mavic Pro fotografiert

Bild
Früher war alles besser, von wegen....Bild Gruß Günter

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Es ist Sommer!

#38 Beitrag von Vilstaler » Sa 18. Aug 2018, 08:10

Schön der Elbsee…. Hab eben nachgeguckt. 89 ha - tiefste Stelle 22 m

Hat mich interessiert so im Vergleich zu unserem Vilstalstausee - der ist auch so groß und mein Haus und Heimatrevier wenn´s um´s Fischen geht oder den seltenen Wasservögeln die wir hier auch reichlich vorfinden.


Schöne Aufnahme,- Wasser zieht mich magisch an. Hab gestern wieder bevor die Spezi´s anrückten um gemeinsam zu Fischen ein wenig mit der Plastiktüte bewaffnet den Angelplatz von Unrat befreit.... jedenfalls war die Tüte wieder voll von Leuten die sich um Nichts scheren... da bekomm ich nen Hals, und nebenbei fliegen die Eisvögel herum die immer weniger werden und dann sowas damit´s wohl noch schneller geht bis sich die letzten Artgenossen verzogen haben.... :roll: Vor paar Tagen ist in meinem nun über 40-jährigen Fischerleben zum 2.mal so ein Eisvogel auf meiner Angel gelandet und hat mir frech in der Abendsonne in die Augen geschaut... 2 mal in 40 Jahren,- und so ein Juwel sollte weiter erhalten bleiben und niemand scheisst sich etwas sein Gelumpe wenigstens wieder mitzunehmen.... manchmal und leider auch von den Fischerkollegen....oder einer laut dahin stackselnden Nordic Walking Fraktion die ihre Stecken am Boden dahinschleifen lassen und sie nicht so wie´s sein sollte richtig einsetzen... Dazu das Gegacker und Geplärre welche die Vogelwelt aufscheucht die dann die Flucht ergreift ...Reiher,- Wildgänse,- Greifvögel u.s.w….Manchmal "öfter" ist´s echt zum :kotz: wie man mutwillig oder gedankenlos dch. die Gegend eiert :roll:

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Gonzo GTI
Beiträge: 363
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 18:21
Vespa: GTS 300 + PX 200 E
Land: Rheinland

Re: Es ist Sommer!

#39 Beitrag von Gonzo GTI » Sa 13. Okt 2018, 08:37

Ein Foto aus dem Jura diesen Sommer:

Bild

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Es ist Sommer!

#40 Beitrag von Grinsnimgsicht » So 14. Okt 2018, 23:23

Schön, dass es hier weitergeht!

Gonzo, das ist ein tolles Bild :klatschen:

:D Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Antworten