[SUCHE] Vespa ET4 125 ccm

Für alles was euer Herz begehrt!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Enterhaken
Beiträge: 49
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 12:47
Vespa: ET4 125ccm
Land: Deutschland
Wohnort: Gimbweiler

Re: [SUCHE] Vespa ET4 125 ccm

#16 Beitrag von Enterhaken » Mi 14. Sep 2022, 10:17

Rita hat geschrieben:
Mi 14. Sep 2022, 10:13
Moin

so eine habe ich auch noch hier stehen....in silbergrau mit Topcase
zu 1.990.-€

Rita
Ich merk schon... ich muss mich einfach mal zu dir auf den Weg machen :lol:
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3144
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: [SUCHE] Vespa ET4 125 ccm

#17 Beitrag von Gonzo0815 » Mi 14. Sep 2022, 11:28

Die Preise am Vespa Markt sind sowieso gaga!

Du kannst nur für dich selber entscheiden ob du bereit bist den aufgerufenen Preis zu bezahlen.
Viele möchten sich halt die Gebrauchte vergolden beim Verkauf.
Realistische Preise werden schon lange nicht mehr aufgerufen und wenn, dann ist die Vespa innerhalb von Minuten weg. Zumindest bei der GTS ist das aktuell so.

Bei GTS ist ganz klar der Neupreis die Referenz, wenn ich bei gebrauchten schaue. Wenn die entsprechend alt ist und einen hohen Preis hat, dann muss der z.B durch einen komplett überarbeiteten Motor und Zubehör gerechtfertigt sein und nicht weil sie im Originalzustand dasteht.

Ich würde mal sagen Modell oder Budget (oder beides Festlegen) und dann mal die Suche Starten. Oft zeigt sich dann das die beiden Parameter nicht unbedingt zusammen passen ;)
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

Benutzeravatar
Enterhaken
Beiträge: 49
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 12:47
Vespa: ET4 125ccm
Land: Deutschland
Wohnort: Gimbweiler

Re: [SUCHE] Vespa ET4 125 ccm

#18 Beitrag von Enterhaken » Mi 14. Sep 2022, 14:36

Gonzo0815 hat geschrieben:
Mi 14. Sep 2022, 11:28
Die Preise am Vespa Markt sind sowieso gaga!

Du kannst nur für dich selber entscheiden ob du bereit bist den aufgerufenen Preis zu bezahlen.
Viele möchten sich halt die Gebrauchte vergolden beim Verkauf.
Realistische Preise werden schon lange nicht mehr aufgerufen und wenn, dann ist die Vespa innerhalb von Minuten weg. Zumindest bei der GTS ist das aktuell so.

Bei GTS ist ganz klar der Neupreis die Referenz, wenn ich bei gebrauchten schaue. Wenn die entsprechend alt ist und einen hohen Preis hat, dann muss der z.B durch einen komplett überarbeiteten Motor und Zubehör gerechtfertigt sein und nicht weil sie im Originalzustand dasteht.

Ich würde mal sagen Modell oder Budget (oder beides Festlegen) und dann mal die Suche Starten. Oft zeigt sich dann das die beiden Parameter nicht unbedingt zusammen passen ;)
Die in Frage kommenden Modelle hab ich ja hier schon durchsickern lassen. Ich kann halt nur nicht abschätzen ob die Preise der Inserate fair sind da ich einfach keinen Vergleich habe.
Dass manche Anzeigen innerhalb von Minuten verschwinden ist mir auch schon aufgefallen. Habe auch seit Tagen die Benachrichtigungsfunktion bei eBay Kleinanzeigen für gewisse Suchaufträge aktiv, aber die richtigen Kracher habe ich bedauerlicherweise trotzdem verpasst.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

oeme64
Beiträge: 966
Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:15
Vespa: gts250
Land: deutschland
Wohnort: Mittelhessen

Re: [SUCHE] Vespa ET4 125 ccm

#19 Beitrag von oeme64 » Mi 14. Sep 2022, 17:58

Wenn's dir nicht pressiert, lass dir Zeit beim Suchen!
Die Saison neigt sich dem Ende und dein "Schnapper" findet sich schon irgendwann👍.
Nur Geduld braucht es :genau:!
Ich habe nach meinem "Wunschmopped" auch fast ein Jahr Ausschau gehalten und schwups war sie auf einmal da und dann auch noch zu einem einmaligen Kurs :kuss: !
Kommt Zeit, kommt Vespa! :mrgreen:
Wünsche viel Erfolg,
steffen
Das Fremde ist nur fremd, solange man`s nicht kennt!
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!

-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht

Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour

Antworten