Forumsschrauber für 200er PX Motorrevision gesucht

Für alles was euer Herz begehrt!
Antworten
Nachricht
Autor
Swingefe
Beiträge: 10
Registriert: Di 30. Aug 2022, 13:36
Vespa: Px 200 lusso
Land: Deutschland

Forumsschrauber für 200er PX Motorrevision gesucht

#1 Beitrag von Swingefe » Sa 3. Sep 2022, 17:48

Hallo liebe Vespagemeinde. Auf diesem Wege suche ich einen erfahrenen Schrauber für die Revision meines PX 200 Lusso Motors. Natürlich gegen Entgelt. Der Motor ist original mit 26000 km. Nie getuned und nie geöffnet gewesen. Ich wohne in Pulheim Dansweiler nahe Köln. Wäre toll es würde sich jemand melden. Blecherne Grüsse Steffen

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Forumsschrauber für 200er PX Motorrevision gesucht

#2 Beitrag von schmoelzer » Sa 3. Sep 2022, 18:11

Das ist eigentlich ein Blick in die Glaskugel. Ich würde es Dir tun, wenn Du den Motor zu mir schickst und den Rückversand übernimmst. Allerdings gibt es Unbekannte, wie Getriebezustand, muss ein Zylinder ersetzt werden oder reicht ein Übermaßkolben. Muss die komplette Kupplung raus oder reichen neue Beläge. Wie ist das Pleuellager beinander, Hauptgetriebewelle, Zündplatte, Polrad. Das kann mit Teilen für 350 Euro erledigt sein aber auch leicht über 1000 Kosten. In meinen Cosamotor habe ich für 800 Euro Teile investiert.
Du mußt im Zweifel den Motor nach einer Revision neu abstimmen.

Swingefe
Beiträge: 10
Registriert: Di 30. Aug 2022, 13:36
Vespa: Px 200 lusso
Land: Deutschland

Re: Forumsschrauber für 200er PX Motorrevision gesucht

#3 Beitrag von Swingefe » So 4. Sep 2022, 10:36

Hey, danke für das Angebot. Schau erstmal noch weiter. Vielleicht traue ich mich selber auch daran. Grüsse

Antworten