Ölwanne ausgetauscht

Für alles was euer Herz begehrt!
Antworten
Nachricht
Autor
Gim2010
Beiträge: 175
Registriert: Di 11. Apr 2017, 10:50
Vespa: GTS 125i
Land: Deutschland

Ölwanne ausgetauscht

#1 Beitrag von Gim2010 » So 8. Aug 2021, 11:11

Ich habe gestern meine Ölwanne gewechselt, gegen die mit dem Schauglas.
Beim saubermachen des Bereichs hinter der Ölwanne habe ich die Feder und die dahinter liegende Buchse
raus genommen und gereinigt. Gut war mein Blick in die Buchsen Führung denn in dem Bereich lag ein gerade
nicht kleiner Span. Ich nehme an der Span ist noch aus der Zeit der Herstellung des Motors. Mir ist in der Zeit
seit dem ich die Vespa habe nichts abgebrochen, auch waren im Altöl keine Späne. Der Span fühlt sich an wie
aus Alu und sieht auch so aus. Die Ölpumpe baut bis jetzt normalen Öldruck auf.
Ich hoffe dass ich den Span früh genug gefunden hab und die Ölpumpe nicht beschädigt wurde.
Als ich mir1994 eine Sfera gekauft hatte habe ich auf Grund Späne im Motor einen großen Motorschaden, das
sogar gleich am ersten Tag.
Gruß.
Einst Untertage malocht, jetzt im Vespahimmel!

Antworten