Vespa GTS 300 HPE Karosserie gesucht...

Für alles was euer Herz begehrt!
Nachricht
Autor
GR278
Beiträge: 477
Registriert: Di 31. Aug 2010, 20:42
Vespa: Derbi GP1 Open 250
Land: NRW

Re: Vespa GTS 300 HPE Karosserie gesucht...

#16 Beitrag von GR278 » Do 28. Jan 2021, 08:04

Hätte einen passenden Rahmen da!

Gruß

Spirit64
Beiträge: 470
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 12:47
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Taka-Tuka-Land

Re: Vespa GTS 300 HPE Karosserie gesucht...

#17 Beitrag von Spirit64 » Mi 24. Feb 2021, 15:25

So, nach einigem hin und her ist die Entscheidung nun gefallen: der Ofen wird neu aufgebaut. Ein nagelneuer Notte Rahmen und entsprechende Anbauteile sind bestellt und unterwegs, die Rahmennummer wird auf den neuen Rahmen übertragen und dann alle Teile von altem zu neuem Rahmen transplantiert. Das wird jedenfalls ein lustiges Puzzle und hoffentlich ein tolles Frühlingsprojekt...

In ein paar Wochen wird der alte, nackte Rahmen dann verkauft. To be continued...

Spirit64
Beiträge: 470
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 12:47
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Taka-Tuka-Land

Re: Vespa GTS 300 HPE Karosserie gesucht...

#18 Beitrag von Spirit64 » Di 30. Mär 2021, 12:14

Inzwischen ist der Umbau fast abgeschlossen...alle Teile aus dem alten Rahmen ausgebaut und in den neuen Rahmen transferiert, der alte Rahmen ist auch bereits verkauft und wird Ostern abgeholt. Nächste Woche wird sie wieder zugelassen, rennt aber jetzt schon, als wäre nichts gewesen.

Der Sommer kann kommen! ;-)

WhatsApp Image 2021-03-28 at 22.47.40.jpg
WhatsApp Image 2021-03-28 at 22.47.40 (1).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 931
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: Vespa GTS 300 HPE Karosserie gesucht...

#19 Beitrag von 90Racer » Fr 2. Apr 2021, 10:53

Hi,

Kannst Du mich mal aufklären? Ich frage mich wirklich, wer einen verunfallten Vespa-Rahmen kauft und wozu? Altmetallsammler?

Dein Job gefällt! :klatschen: :klatschen:
Grüße aus dem Neandertal
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23

Spirit64
Beiträge: 470
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 12:47
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Taka-Tuka-Land

Re: Vespa GTS 300 HPE Karosserie gesucht...

#20 Beitrag von Spirit64 » Fr 2. Apr 2021, 12:29

90Racer hat geschrieben:
Fr 2. Apr 2021, 10:53
Hi,

Kannst Du mich mal aufklären? Ich frage mich wirklich, wer einen verunfallten Vespa-Rahmen kauft und wozu? Altmetallsammler?

Dein Job gefällt! :klatschen: :klatschen:
Grüße aus dem Neandertal
Hey und merci!

Ja, keine Ahnung, ist ein User hier aus dem Forum...für Altmetall ist der Verkaufspreis zu hoch...die Rahmennummer ist auch rausgetrennt...vermutlich wird da aus mehreren Unfallrahmen ein neuer intakter zusammengefriemelt, aber vielleicht berichtet der Käufer ja auch selber mal, was er damit anstellen wird. ;-)

Grüße aus dem Norden!

Benutzeravatar
zillo
Beiträge: 127
Registriert: Sa 13. Feb 2021, 09:35
Vespa: 300 HPE Notte
Land: Deutschland

Re: Vespa GTS 300 HPE Karosserie gesucht...

#21 Beitrag von zillo » Fr 2. Apr 2021, 14:31

90Racer hat geschrieben:
Fr 2. Apr 2021, 10:53
Dein Job gefällt! :klatschen: :klatschen:
Gemeinschaftsprojekt ;)
Wenn man sich mit Karosseriearbeiten auskennt, kann man aus der Karosserie durchaus noch etwas machen. Braucht eben nur Zeit, Platz und Geduld.
So lange eine Rahmennummer nur einmal in Umlauf ist, ist es ja unerheblich, dann kann man auch aus Zweien Eine machen.
Der Plan war, die Vespa wieder in einen sauberen und gleichwertigen, wenn nicht gar besseren Zustand zu versetzen. Das Teil ist keine Bastelbude, alle beschädigten Teile sind Original und nagelneu. Ziel war es, die Vespa nicht zu entwerten. Eine Ventilspielkontrolle ist erfolgt, der Motor hat erst 6500km gelaufen und schnurrt wie ein Kätzchen. Alle Hohlräume und Nahtstellen der Karosserie wurden versiegelt. Alle Teile begutachtet, gesäubert und ggf. einem "Service" unterzogen. Sie steht jetzt dementsprechend wieder unfallfrei da, als wäre nie etwas gewesen.

Spirit64
Beiträge: 470
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 12:47
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Taka-Tuka-Land

Re: Vespa GTS 300 HPE Karosserie gesucht...

#22 Beitrag von Spirit64 » Sa 12. Jun 2021, 19:55

So, ready to race und @zillo freut sich! ;-)

Bild

Antworten