GTS 300 Kurbelwelle

Für alles was euer Herz begehrt!
Antworten
Nachricht
Autor
VW185
Beiträge: 9
Registriert: Di 30. Jun 2020, 00:14
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

GTS 300 Kurbelwelle

#1 Beitrag von VW185 » Do 10. Dez 2020, 23:24

Servus, wie der Titel es schon sagt, suche ich eine GTS 300 Kurbelwelle, meine hat beide Pleuellager platt, nach 22.000km und 5 Jahren 👎

Falls jemand wen kennt, der die KW günstig repariert, wäre das natürlich auch eine Premium Lösung 😅

Vielen Dank vorab 😊

Benutzeravatar
zirri01
Beiträge: 1197
Registriert: So 17. Jun 2012, 09:22
Vespa: 300GTS
Land: Österreich
Wohnort: Gleisdorf / Stmk

Re: GTS 300 Kurbelwelle

#2 Beitrag von zirri01 » Fr 11. Dez 2020, 07:57

Beim Serienpleuel sind die Pleuelaugen oben (Kolben) und unten (Hubzapfen) jeweils als Gleitlager ausgeführt, hier kann man nichts reparieren.
Es ist möglich, von einem anderen Fahrzeug ein qualitativ besseres Pleuel (& vor allem stabileres unteres Pleuellager; Walzenlager) an der 300er KW zu verbauen.
Preislich liegt man bei einer solchen Reparatur inkl. neuem Pleuel aber deutlich über dem Neupreis einer 300er KW der GTS.

Grüße zirri01

Antworten