[München + Umland] - Schrauber / Werkstatt für meine PX125 Lusso

Für alles was euer Herz begehrt!
Antworten
Nachricht
Autor
Bellringer
Beiträge: 14
Registriert: Do 18. Apr 2019, 10:10
Vespa: PX 80 e Lusso
Land: Deutschland

[München + Umland] - Schrauber / Werkstatt für meine PX125 Lusso

#1 Beitrag von Bellringer » Do 9. Jul 2020, 10:45

Hallo zusammen,

ich war mir jetzt nicht ganz sicher in welches Forum ich schreiben soll, da ich aber auf der Suche bin nach etwas, fande ich es hier ganz passend :)

Ich habe eine 91er PX 125 Lusso Elestart, die etwas Zuneigung benötigt.
Die Vespa war seit 2017 nicht mehr zugelassen und wurde bis vor einem halben Jahr in einer beheizten Scheune gelagert.

Ich suche jemanden im Raum München und Umgebung, der mir meine PX wieder flott und TÜV-Bereit macht. Natürlich gegen Bezahlung!

Was aktuell der Stand ist:

Die Vespa springt schlecht an.
--> Motor ist nicht fest, habe das Gefühl dass etwas mit dem Benzinhahn nicht ganz stimmt, oder Tankbelüftung o.ä.
Hier müsste nachgeschaut werden

Der Vergaser wurde von mir ausgebaut, gereningt und mit neuen Dichtungen wieder eingebaut.
--> Sollte eigentlich alles passen, müsste aber richtig eingestellt werden

Blinker haben eine Macke.
--> Vorne flackern die Blinker im Stand, hinten Rechts kommt nix an.
Kann entweder Masse sein oder Elektronik, oder beides.

Tachowelle defekt
--> Entweder sie steckt nicht ganz richtig oder sie ist hin. Neue TW vorhanden.

Ansonsten müsste generell mal geschaut werden, was zu machen ist. Schaltung / Kupplung dürfte mal angeschaut werden.
Seilzüge müssten auf jeden Fall mal alle gemacht werden, möchte sie jedoch erstmal nur TÜV-Bereit bekommen und später dann solche Sachen machen.


Da ich hier in München nur begrenzt Platz habe und, sobald ich die Vespa auch nur annähernd starte, die Nachbarn runter schauen und sich aufregen,
habe ich einfach nicht die Möglichkeit die Sachen selber zu machen. Gerade was Vergaser und so angeht.

Ich suche also jemanden - egal ob richtige Werkstatt oder ein Hobbyschrauber der sich das zutraut - der entweder mit mir zusammen, oder alleine die Vespa wieder in Gang bekommt.


Selbstverständlich gegen Bezahlung + einen Kasten Bier gratis ;)
Ich bringe die Vespa gerne vorbei, muss mir dazu nur einen Hänger mieten.

Bin für jegliche Tipps dankbar.
Habe die meisten bekannten Vespa Werkstätten hier in München abtelefoniert und kein Glück gehabt.
Die Meisten sind voll bis unendlich oder machen alte Schaltvespen nur im Winter.

Tausend Dank!

Benutzeravatar
bezibaer
Beiträge: 1073
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:58
Vespa: ET4,2XGTS,PX80,Cosa
Land: Bayern
Wohnort: Haar
Kontaktdaten:

Re: [München + Umland] - Schrauber / Werkstatt für meine PX125 Lusso

#2 Beitrag von bezibaer » Do 9. Jul 2020, 13:47

Servus Bellringer,

Versuchs mal hier:
http://www.vespa-50.de/gronsdorf-vespa-garage.html
Andy macht die Schalter und Ralf die Automaten. Haben die Werkstatt in Kirchheim im Münchener Nordosten

Andy hat meine PX80 Lusso nach ca 10 Jahren Standzeit auf Vordermann gebracht und TÜV erledigt.
Ralf darf sich um meine Automaten kümmern.
Ich bin sehr zufrieden.

Gruß Peter
Genieße ständig, denn Du bist länger tot als lebendig

Mitglied im:
BildBild


Bilder Vespareisen und -treffen:https://get.google.com/albumarchive/109 ... source=pwa

Reisebericht Schottland: http://schottland-by-vespa.blogspot.de/

Vespareisen: http://bezibaer.blogspot.de/

Bellringer
Beiträge: 14
Registriert: Do 18. Apr 2019, 10:10
Vespa: PX 80 e Lusso
Land: Deutschland

Re: [München + Umland] - Schrauber / Werkstatt für meine PX125 Lusso

#3 Beitrag von Bellringer » Fr 10. Jul 2020, 08:37

Hallo bezibaer,

Danke für den Tipp - die Jungs kenne ich natürlich und habe selber auch nur Gutes gehört.
Leider sind die laut eigener Aussage voll bis Oben hin, hatten aber auch noch einen Tipp für mich an wen ich mich mal wenden kann.

Ich bin mittlerweile im Umland fündig geworden.

Antworten