Sprint/Primavera 125 ccm gesucht!!!

Für alles was euer Herz begehrt!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
lost~in~space
Beiträge: 636
Registriert: Do 3. Okt 2019, 18:07
Vespa: Sprint !!!
Land: Deutschland

Sprint/Primavera 125 ccm gesucht!!!

#1 Beitrag von lost~in~space » Sa 12. Okt 2019, 16:59

Hallo ans Vespaforum!

Ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten Sprint oder Primavera mit 125 ccm. Meine absolute Schmerzgrenze liegt leider bei 3000 Euro und ich habe gemerkt, dass dies schwierig wird. Ich suche eine Vespa, die mich die kommenden 3 Jahre technisch zuverlässig durch mein Studium begleitet. Meine Hoffnung ist, dass jemand seine Leichtkraft-Vespa gegen ein erwachsenes Modell eintauschen will, wenn der große Führerschein geschafft ist.
Eine Sprint wäre mir optisch lieber. Sie sind jedoch eher selten, sodass auch eine PV interessant wäre. Farbe wäre egal, nur kein Rosa! 150 ccm dürfte ich auch fahren, aber die sind noch seltener. Vielleicht aber günstiger, weil der Markt kleiner ist.
Anfang September durfte ich ein Angebot testen, das knapp über meinem Budget lag. Ggf. noch mit Verhandlungsspielraum. Im Nachhinein war ich vielleicht zu kritisch weil mich ein paar optische Mängel (Aufkleber, kleine Delle hinten, ein paar Kratzer) gestört haben. Ich ärgere mich jetzt etwas über mich. Sie hat ganz gut gerollert. Ich will das als Erfahrungswert abspeichern.

Bitte schickt mir eine PN, wenn ihr etwas für mich im Angebot haben solltet. Toll wäre im Raum Nürnberg + 100 km oder so. Ort mit Bahnhof bevorzugt! Ich weiß, das sind jetzt ganz viele Wünsche.

Ich danke euch!
lost~in~space

Benutzeravatar
Devo
Beiträge: 2347
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
Vespa: GTS, PK, PX‘n
Land: D
Wohnort: Bayern

Re: Sprint/Primavera 125 ccm gesucht!!!

#2 Beitrag von Devo » Sa 12. Okt 2019, 17:08


Benutzeravatar
lost~in~space
Beiträge: 636
Registriert: Do 3. Okt 2019, 18:07
Vespa: Sprint !!!
Land: Deutschland

Re: Sprint/Primavera 125 ccm gesucht!!!

#3 Beitrag von lost~in~space » Sa 12. Okt 2019, 17:24

PN!
lost~in~space

Benutzeravatar
lost~in~space
Beiträge: 636
Registriert: Do 3. Okt 2019, 18:07
Vespa: Sprint !!!
Land: Deutschland

Re: Sprint/Primavera 125 ccm gesucht!!!

#4 Beitrag von lost~in~space » Sa 12. Okt 2019, 21:13

Hallo Leute!
Das Forum ist toll! ich habe bereits 6 Angebote die ins Budget passen. Einige etwas weiter entfernt und manchmal nicht so ganz klar, ob Sprint oder PV. Bei denen mit Fotos stellt sich die frage natürlich nicht. Danke!
Auf alle Fälle habe ich morgen schon einen Besichtigungstermin ausgemacht. Gleich bei mir um die Ecke (10 Km). Fast neben der Uni. Eine Sprint! Das Wetter soll auch gut werden.
In der Zeitung habe ich wochenlang geschaut und nicht vernünftiges gefunden. Auch bei den Händlern hier im Umkreis. Erst einmal Danke; ich melde mich wenn das morgen klappt. Drückt die Daumen!
lost~in~space

Benutzeravatar
lost~in~space
Beiträge: 636
Registriert: Do 3. Okt 2019, 18:07
Vespa: Sprint !!!
Land: Deutschland

Re: Sprint/Primavera 125 ccm gesucht!!!

#5 Beitrag von lost~in~space » So 13. Okt 2019, 16:49

Hallo!
Probefahrt war toll. Eine Sprint EZ 2/2018 mit knapp 13000 km für 2500.- €. Preis/Leistung scheint mir zu passen. Nur gibt es ein Detail, mit dem ich noch klar kommen muss. Obwohl der Preis klar im Budget liegt ist es doch für mich eine Investition. Da will ich keinen Fehler machen. Ich habe die Sprint bis kommendes WE reserviert und mir am Heimweg an der Tanke einen überteuerten Bardolino gekauft. Um mich etwas zu besaufen und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Eigentlich wollte ich nicht mehr ganz so kritisch hinschauen. Man kommt halt nicht aus seiner Haut! Ich muss noch jemanden um Rat fragen.
Für eure PNs und Mails ein rießiges Danke. Ich hebe sie mir im Moment noch auf, weil auch hier schöne Angebote dabei sind.
lost~in~space

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 744
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 300 HPE - PX 150
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Sprint/Primavera 125 ccm gesucht!!!

#6 Beitrag von MrMirk » So 13. Okt 2019, 19:08

Wenn Sie die gefällt und im Budget ist, kauf sie. Und trink danach den Wein :-)
lebe dein ändern

Benutzeravatar
lost~in~space
Beiträge: 636
Registriert: Do 3. Okt 2019, 18:07
Vespa: Sprint !!!
Land: Deutschland

Re: Sprint/Primavera 125 ccm gesucht!!!

#7 Beitrag von lost~in~space » Sa 19. Okt 2019, 19:04

Hallo,
heute habe ich es tatsächlich getan! Ich habe eine gelbe Sprint 150 gekauft. Jetzt kommen gleich die 2 schwierigen Details:

1. Ich bin gleich nach meiner Anmeldung mit dem mir damals noch unbekannten Verkäufer in Verbindung gebracht worden. Ich hatte es nicht verstanden. Nach meiner Suchanzeige meldete sich ein „Fleischsalat“ bei mir, dass er etwas abzugeben hätte. Die Art und Weise war für mich ziemlich strange, richtig erschreckend! Er war aber beim Kennenlernen ganz witzig.
2. Die Sprint hatte nach einem Unfall einen Frontschaden. Da ist alles neu gemacht worden und ein Vermessungsprotokoll vom Rahmen war auch dabei. Das war der Punkt, wo ich zuerst Zweifel hatte. Zudem ist die Sprint komplett neu lackiert worden. Sie sieht bis auf die Anbauteile wie frisch aus dem Laden aus.

Naja, heute nach dem Dreckswetter nicht mehr!

Meine Probefahrt letztes Wochenende ging über 1,5 Stunden bei herrlichem Wetter. Ich durfte auch den operierenden Vespa-Doktor kennenlernen. Der Fleischsalat hat gesagt, mit dem müsse man sich gut stellen, falls die Vespa mal Husten hat. Ich habe ihn angelächelt und schöne Augen gemacht.
100 Ersatzteile und ein Navi waren auch dabei. Das ganze für 2500 €. Ich bin glücklich!
Kommt ihr für zweifünf auch zur "Route 66"? Zwei Bilder von der Probefahrt, heute war es nicht fotogen:

Bild
Bild

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Unterstand. Im meinem Kaff hier im Knoblauchsland sollte in irgendeiner Scheune ein Platz zu finden sein.

Schön, jetzt vollständig angekommen zu sein. Ein leises Danke geht an MrMirk und DJ WOLF.
lost~in~space

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 744
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 300 HPE - PX 150
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Sprint/Primavera 125 ccm gesucht!!!

#8 Beitrag von MrMirk » Sa 19. Okt 2019, 20:10

Glückwunsch zur :vespa: und viel Spaß mit der Schönheit
lebe dein ändern

roberto1
Beiträge: 1537
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: Sprint/Primavera 125 ccm gesucht!!!

#9 Beitrag von roberto1 » So 20. Okt 2019, 08:38

Wer sein Kennzeichen unkenntlich macht, der hat in der Regel was zu verbergen.

Vollhorst
Beiträge: 1620
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Sprint/Primavera 125 ccm gesucht!!!

#10 Beitrag von Vollhorst » So 20. Okt 2019, 08:59

roberto1 hat geschrieben:Wer sein Kennzeichen unkenntlich macht, der hat in der Regel was zu verbergen.
Und wenn es so wäre, würde dich das aus welchen genauen Gründen stören?

Benutzeravatar
lost~in~space
Beiträge: 636
Registriert: Do 3. Okt 2019, 18:07
Vespa: Sprint !!!
Land: Deutschland

Re: Sprint/Primavera 125 ccm gesucht!!!

#11 Beitrag von lost~in~space » So 20. Okt 2019, 09:29

Hallo Robert!
Kannst du dir vorstellen ein Kennzeichen zu veröffentlichen, welches dir nicht gehört? Es gibr so etwas wie Datenschutz. Ummelden kann ich frühestens am Dienstag. Ich glaube aber kaum, dass ich dann mein Kennzeichen hier öffentlich machen würde. Ich kenne die wenigsten hier im Forum und nicht alle Beiträge sind dergestalt, dass ich den Verfasser kennen lernen will. Im Übrigen veröffentlichst du ja auch deine Kreditkartennummer nicht im Forum. Hast du etwas zu verbergen?
lost~in~space

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 744
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 300 HPE - PX 150
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Sprint/Primavera 125 ccm gesucht!!!

#12 Beitrag von MrMirk » So 20. Okt 2019, 14:20

roberto1 hat geschrieben:Wer sein Kennzeichen unkenntlich macht, der hat in der Regel was zu verbergen.
Dir muss aber ziemlich langweilig sein, fahr doch mal ne Runde Vespa das erfüllt & entspannt
lebe dein ändern

Benutzeravatar
holgs
Beiträge: 30
Registriert: Di 27. Aug 2019, 01:01
Vespa: 2 x Primavera S
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Sprint/Primavera 125 ccm gesucht!!!

#13 Beitrag von holgs » So 20. Okt 2019, 14:58

lost~in~space hat geschrieben:Hallo, heute habe ich es tatsächlich getan! Ich habe eine gelbe Sprint 150 gekauft.
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuen, sieht sehr gut aus! Wünsche viel Spaß damit :)

Alles Gute und eine stets sichere Fahrt!
VG, Holger
--
Meine Neuvorstellung: https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=3&t=50888&start=0
Zeigt her eure Primaveras/Sprints: https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=3 ... start=1137)

Benutzeravatar
lost~in~space
Beiträge: 636
Registriert: Do 3. Okt 2019, 18:07
Vespa: Sprint !!!
Land: Deutschland

Re: Sprint/Primavera 125 ccm gesucht!!!

#14 Beitrag von lost~in~space » So 20. Okt 2019, 16:09

MrMirk hat geschrieben:...fahr doch mal ne Runde Vespa das erfüllt & entspannt...
MrMirk, da hast du sowas von recht!
Bild
Danke an holgs!

Antworten