Suche PX200

Für alles was euer Herz begehrt!
Nachricht
Autor
dr.big
Beiträge: 47
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:21
Vespa: PX
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Suche PX200

#46 Beitrag von dr.big » Mi 5. Jun 2019, 08:39

Dr.Mabusse hat geschrieben:Time 2000
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 0-305-3520
Die andere https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-305-3520 habe ich mir vor ca. 10 Tagen angeschaut. Sofort runter auf 4500. Schon am Telefon. War aber nicht mein Fall.

Die Millienium Version war für mich zu teuer für eine PX.

Edit: Die Anzeigen (eBay, Kleinanzeigen, Mobile) habe ich unter ständiger Beobachtung :) .

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13349
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Suche PX200

#47 Beitrag von Wenne » Mi 5. Jun 2019, 09:06

Wenn er bereits am Telefon auf 4500 runter gegangen ist, was hat dann nicht gepasst?
Es ist doch ein Heimspiel für dich.
Die Daten lesen sich doch gar nicht so schlecht, oder ist sie dir noch zu teuer?

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Suche PX200

#48 Beitrag von Rolf64 » Mi 5. Jun 2019, 09:11

Wenne, das ist doch der gleiche Verkäufer wie bei der ersten Kiste, wo er Dir schon beim Telefonat komisch vorgekommen ist und du ihm nichts traust.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Suche PX200

#49 Beitrag von Rolf64 » Mi 5. Jun 2019, 09:11

Wenne hat geschrieben:Das ist ein Beispiel für eine Vespa, bei der so einige Dinge nicht stimmen.
1. der Tacho ist von einem Modell ab Modelljahr 2011
2. einige Dinge wurden nachlackiert (Seitenbacken (Löcher fehlen), Vorderrad etc..)
3. der Hauptständer ist nicht original
4. der Vespa-Schriftzug fehlt

Ich traue dieser Vespa (und dem Verkäufer) nicht.
Den Verkäufer hatte ich vor Wochen schon darauf angesprochen. Er war sofort pampig und meinte, dass ich keine Ahnung hätte.... :shock:

Viele Grüße
Wenne


Dieser hier ....

dr.big
Beiträge: 47
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:21
Vespa: PX
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Suche PX200

#50 Beitrag von dr.big » Mi 5. Jun 2019, 09:19

Wenne hat geschrieben:Wenn er bereits am Telefon auf 4500 runter gegangen ist, was hat dann nicht gepasst?
Es ist doch ein Heimspiel für dich.
Die Daten lesen sich doch gar nicht so schlecht, oder ist sie dir noch zu teuer?

Grüße
Wenne
Ich war da. Habe mir die angeschaut. Auf das Probefahrt habe ich verzichtet. War nichts für mich. Überteuerter "Blender" meiner Meinung nach.

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13349
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Suche PX200

#51 Beitrag von Wenne » Mi 5. Jun 2019, 09:30

Alles klar. ;)

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

dr.big
Beiträge: 47
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:21
Vespa: PX
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Suche PX200

#52 Beitrag von dr.big » Mi 5. Jun 2019, 11:58


Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13656
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Suche PX200

#53 Beitrag von avanti » Mi 5. Jun 2019, 19:26

Schon weg ...
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
chrisan
Beiträge: 785
Registriert: Do 8. Aug 2013, 21:52
Vespa: ET4, PX200, PK50XL
Land: Deutschland

Re: Suche PX200

#54 Beitrag von chrisan » Di 11. Jun 2019, 17:19

Die ist doch hübsch:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Moppetz: GTS 300 SS , ET4, PX210, PK50XL

Dr.Mabusse
Beiträge: 1392
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Vespa: mehrere
Land: Deutschland

Re: Suche PX200

#55 Beitrag von Dr.Mabusse » Di 11. Jun 2019, 22:31

Es fehlen: Spritzschutz, Kickstartergjmmi und die gesamten Trittleisten.
Also: eine halbfertige Vespa

dr.big
Beiträge: 47
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:21
Vespa: PX
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Suche PX200

#56 Beitrag von dr.big » Mi 12. Jun 2019, 07:03

Hallo,
momentan habe ich was angezahlt. Abholung am WE. Danke für Eure Hilfe.

PS. Eher sowas: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-305-4925 scheint gut gebrauchter und ehrlicher (ordentlicher) Zustand zu sein...

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Suche PX200

#57 Beitrag von Vollhorst » Mi 12. Jun 2019, 09:03

dr.big hat geschrieben:Hallo,
momentan habe ich was angezahlt. Abholung am WE. Danke für Eure Hilfe.

PS. Eher sowas: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-305-4925 scheint ehrlicher Zustand zu sein...
Der Verkäufer betont zwar mehrfach, wie original der Zustand sei, leider entspricht das aber nicht den Tatsachen. Fängt schon beim Lack an und geht über etliche Anbauteile. Nix wirklich schlimmes, aber etwas weniger Vollmundigkeit in der Beschreibung wäre dem Zustand des Fahrzeugs angemessener gewesen.

dr.big
Beiträge: 47
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:21
Vespa: PX
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Suche PX200

#58 Beitrag von dr.big » Mi 12. Jun 2019, 09:07

Und so kann er Vespa PX Anfänger (wie mich) täuschen :( .

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Suche PX200

#59 Beitrag von Vollhorst » Mi 12. Jun 2019, 09:46

Abweichungen vom Originalzustand (wie der Roller das Werk verlassen hat), die mir anhand der Bilder aufgefallen sind:

- Neulackierung (Farbton ist für diese Baureihe/"PX alt" nicht original, das anthrazit-metallic kam erst bei der PX Lusso)
- Klarglasscheinwerfer (PX MY)
- Rücklicht (PX MY)
- Kotflügelfinne in Chrom (PX 98)
- Chromfelgen (Zubehör)
- Schriftzug auf der Seitenhaube (PX Lusso)
- Schwingenverkleidung in chrom (PX 98)
- Schaltrastenabdeckung in Chrom (Zubehör)
- Ständer in Chrom (Zubehör)
- Federbeine vorne und hinten (Zubehör)
- Ablagefach auf dem Handschuhfach (Zubehör/LML)
- Elestart-Schalter (?) rechts am Lenker
- Handgriffe (PX Lusso)
- Anbringung der Herstellerplakette am Rahmentunnel
- Sitzbank ohne Haltebügel, dafür mit Halteriemen (Ausführung für nicht-deutsche Märkte)

Dr.Mabusse
Beiträge: 1392
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Vespa: mehrere
Land: Deutschland

Re: Suche PX200

#60 Beitrag von Dr.Mabusse » Mi 12. Jun 2019, 09:59

Die Bibel und die Märchen der Gebrüder Grimm sind dagegen Pillipalli - zum Nachlesen - der Mann sollte in die Politik gehen:

Wunderschöne Piaggo Vespa PX200E, Oldtimer, 18739 km, BJ.1983

Verkaufe einen Traum von einer Vespa ! Es handelt sich um eine PX200E Baujahr 1983, erst 18739 km gefahren in einem absolut, unverbastelten und gepflegten original Zustand.

Diese 36 Jahre alte italienische Ikone erregt viel Aufsehen wenn man damit unterwegs ist - Sie ist ein wahrlicher Hingucker, ständig wird man auf die Vespa angesprochen.

Quasi alles original, mit Liebe zum Detail instandgehalten und gepflegt, immer versucht den Originalzustand zu wahren. Sie wurde von mir meist nur Sonntags für Ausflüge benutzt. Ab und an habe ich mit der Vespa an Oldtimertreffen teilgenommen.

In der Deutschen Version wurde sie ab 1982 als PX200E hergestellt.
Habe sie selber 2012 von einem Sammler gekauft.

Die Vespa ist in einem strahlenden grau metallic lackiert. Hier und Dort sieht man oldtimertypische der Zeit angemessene Gebrauchsspuren. Gemessen am Alter sind sie jedoch minimal und unterstreichen die Authentizität und die Originalität der Vespa.

Vespa fahren bedeutet Fahrspass pur. Der 200ccm Motor ist einer der größten in der P/PX Familie – er zieht richtig gut durch und lässt einen schnell vom Fleck kommen aufgrund des geringen Eigengewichts der Vespa ( 110 kg ). Mit ihren 10 PS macht sie 100km/h und mehr spielend. Wenn man richtig Gas gibt muss man sich schon gut am Lenker festhalten.

Der Motor wurde nie geöffnet – nur die regelmässigen erforderlichen Inspektionen gemacht.( Gummis, Dichtungen, Zündkerze, Getriebeöl, Bremsbacken, Reifen etc. ) Er ist absolut sauber, dicht, alles funktioniert.

Fazit - die Vespa ist optisch und technisch in einem einzigartigen, originalen Zustand!

Diese Vespa ist das ideale Gefährt für wahre Liebhaber – Für den Alltag fast zu schade würde sich dieses Liebhaberstück auch sehr gut als Sammel- oder Showobjekt eignen.

Ein besonderes Gefährt welches ich gerne an jemanden geben möchte der es zu schätzen weiß.

Antworten