Hallo zusammen,
ich möchte meine orange GTS 300er meiner Tochter vermachen und brauche (wegen vergnaddelter Gewinde beim Bremsscheibe wechseln) eine Vorderradnabe. Da die Zeit drängt bitte alles anbieten, neu oder gebraucht ist egal!
Hier nochmal die Daten: Ist für eine 2013er GTS 300 (vor Facelift) ohne Abs. Gern auch eine Nabe mit intakter Scheibe!
Anbei ein Bild, damit man weiß was gebraucht wird. Vielen Dank schonmal!
Lieben Gruß Frank
https://www.dropbox.com/s/z18j4ecn4a01z ... k.jpg?dl=0
### HILFE ### Suche Vorderradnabe für meine 300er
- Der Komplize
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Re: ### HILFE ### Suche Vorderradnabe für meine 300er
Kenne ich, du bekommst die Mistdinger wegen dem Sicherungslack einfach nicht raus.
Auch nicht wenn du einen Querschlitz rein sägst.
Nicht aufgeben. Alternativ geht auch eine Reparatur.
Irgendwie kannst du die Mistnabe später wenn die Scheibe ab ist wegen ihrer Unförmigkeit einfach nicht richtig einspannen.
Trotzdem nicht die Nerven verlieren und Aluschonbacken verwenden.
.
Schraube mit dem versemmelten Inbus mit einem 2,5mm Bohrer sauber aufbohren, schön tief bis zum Hohlraum dahinter.
Mit passendem Linksausdreher ausdrehen.
Wenns nicht sofort geht die Stelle mit Heißluft oder Brenner gut erhitzen.
Bei 300° löst sich der Sicherungslack auf jeden Fall.
Sollte das scheitern hilft nur die Schraube komplett auszubohren und ein 6mm Gewinde zu schneiden.
Das geht einfacher als du glaubst, sogar ohne Schneidöl da Alu.
Mit richtigem Durchmesser für 6mm Gewinde bohren. (welcher Durchmesser steht in der Helicoilanleitung)
Zwei Helicoil Gewindeeinsätze mit 1mm Abstand hintereinader reindrehen und wieder normale 5mm Inbusbremsscheibenschraube mit Sicherungslack verwenden.
Man sieht später nichts von der Reparatur.
Der Hersteller der Gewindeeinsätze behauptet das diese Verbindung höher belastbar ist als das original Alugewinde, was logisch klingt.
Selbst gerade hinter mir die Reparatur.
Auch nicht wenn du einen Querschlitz rein sägst.
Nicht aufgeben. Alternativ geht auch eine Reparatur.
Irgendwie kannst du die Mistnabe später wenn die Scheibe ab ist wegen ihrer Unförmigkeit einfach nicht richtig einspannen.
Trotzdem nicht die Nerven verlieren und Aluschonbacken verwenden.
.
Schraube mit dem versemmelten Inbus mit einem 2,5mm Bohrer sauber aufbohren, schön tief bis zum Hohlraum dahinter.
Mit passendem Linksausdreher ausdrehen.
Wenns nicht sofort geht die Stelle mit Heißluft oder Brenner gut erhitzen.
Bei 300° löst sich der Sicherungslack auf jeden Fall.
Sollte das scheitern hilft nur die Schraube komplett auszubohren und ein 6mm Gewinde zu schneiden.
Das geht einfacher als du glaubst, sogar ohne Schneidöl da Alu.
Mit richtigem Durchmesser für 6mm Gewinde bohren. (welcher Durchmesser steht in der Helicoilanleitung)
Zwei Helicoil Gewindeeinsätze mit 1mm Abstand hintereinader reindrehen und wieder normale 5mm Inbusbremsscheibenschraube mit Sicherungslack verwenden.
Man sieht später nichts von der Reparatur.
Der Hersteller der Gewindeeinsätze behauptet das diese Verbindung höher belastbar ist als das original Alugewinde, was logisch klingt.
Selbst gerade hinter mir die Reparatur.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
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Re: ### HILFE ### Suche Vorderradnabe für meine 300er
könnte ich dahaben....
muß ich Montag mal gucken...
Rita
muß ich Montag mal gucken...
Rita