Suche schwarze Sitzbank für 2016er Vespa PV 125 ABS

Für alles was euer Herz begehrt!
Antworten
Nachricht
Autor
ClaudiaH
Beiträge: 10
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:34
Vespa: GTS SUPER 300HPE ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Seligenstadt

Suche schwarze Sitzbank für 2016er Vespa PV 125 ABS

#1 Beitrag von ClaudiaH » Sa 17. Nov 2018, 16:44

Hey allerseits,

suche eine schwarze Sitzbank für meine 2016er Vespa PV 125 ABS.
Hab sie mir heute geleistet, da ist aber leider ne braune Bank drauf und ich fänd ne schwarze einfach stimmiger.
Ebay und ebay-Kleinanzeigen bin ich durch, irgendwie ist das alles sehr verwirrend, wenn ich es richtig beurteilen kann, gabs da keine, zumindest sehen, die die da verkauft werden, von der Form her anders aus.
Alternativ könnte ich auch braun gegen schwarz tauschen.

Vielleicht hat ja jemand eine über? Bin gespannt ^^

LG
Claudia

Rita
Beiträge: 9002
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Suche schwarze Sitzbank für 2016er Vespa PV 125 ABS

#2 Beitrag von Rita » Sa 17. Nov 2018, 17:32

da hättest Du dem Händler beim Kauf sagen sollen, daß Du lieber eine schwarze Bank hättest....

Rita

philipphansberg
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Vespa: GTS 300 Super HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Suche schwarze Sitzbank für 2016er Vespa PV 125 ABS

#3 Beitrag von philipphansberg » Sa 17. Nov 2018, 17:52

Hallo Claudia,

das mit der schwarzen Bank wird schwierig, da nach meinem Kenntnisstand eine solche nur bei einem einzigen Lackton verbaut wurde. Bin allerdings auch kein wirklicher Primavera-Experte.

Alternativ könntest du dir die Sitzbank der Sprint Notte kaufen, falls deine die automatische Sitzbankverriegelung hat:
https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... +_pi4476c2

Das einfachste wird vermutlich sein, dass du deine Bank von einem Autosattler deines Vertrauens beziehen lässt. Das bietet zudem viele Möglichkeiten der individuellen Gestaltung und ist auch gar nicht so teuer. 150 Euro sollten eigentlich reichen.

Gruß, Philipp :vespa:

ClaudiaH
Beiträge: 10
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 16:34
Vespa: GTS SUPER 300HPE ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Seligenstadt

Re: Suche schwarze Sitzbank für 2016er Vespa PV 125 ABS

#4 Beitrag von ClaudiaH » Mo 19. Nov 2018, 12:45

Rita hat geschrieben:da hättest Du dem Händler beim Kauf sagen sollen, daß Du lieber eine schwarze Bank hättest....Rita
Hab ich! Aber da die braunen Bänke keiner will, ist der Händler voll bis unters Dach mit braunen Bänken und wollte nicht tauschen ^^
philipphansberg hat geschrieben:das mit der schwarzen Bank wird schwierig, da nach meinem Kenntnisstand eine solche nur bei einem einzigen Lackton verbaut wurde...
Alternativ könntest du dir die Sitzbank der Sprint Notte kaufen, falls deine die automatische Sitzbankverriegelung hat:
https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... +_pi4476c2
Das einfachste wird vermutlich sein, dass du deine Bank von einem Autosattler deines Vertrauens beziehen lässt. Das bietet zudem viele Möglichkeiten der individuellen Gestaltung und ist auch gar nicht so teuer. 150 Euro sollten eigentlich reichen... Gruß, Philipp :vespa:
Wenn ich den Händler richtig verstanden habe, passt nur die von der Notte und die von der mattroten Primavera S. Das Problem ist glaub ich die automatische Sitzbankverriegelung, andere gibts jede Menge, aber ich brauche halt die mit der Sitzbankverriegelung. Gefallen hat mir die von der mattroten, die ist ohne Schnickschnack (kein Keder usw), aber knapp 200 Euro ist halt ein Haufen Geld.
Habe gestern nach Gebrauchten gekuckt, aber nix gefunden. Einen Sattler aus Aschaffenburg habe ich auch kontaktiert, der sagte das Beziehen würde mich zwischen 100 und 200 Euro kosten, je nach Bezug. Da fahre ich in den nächsten Tagen mal hin und kucke mir die Bezüge mal an. Für 100-120 Euro würd ich sie dort neu beziehen lassen, wenns nicht zu lange dauert, ich will sie ja fahren ;-) Alles nicht so einfach, aber ich arbeite dran, bin sehr sicher dass ich keinesfalls mit der braunen Bank fahren werde, das sieht schei** aus ;-)
Mit etwas Geduld werde ich schon was finden... da wars wieder... GEDULD... mein zweiter Vorname! NICHT! :D

Antworten