hallo, ich suche eine pk 125 früheres baujahr. wenn es sowas in einer originallackierung gäbe, wäre ich happy. wer will seinen fuhrpark verkleinern? ich wäre gerne behilflich.
frage: gibt es eigentlich technisch (bis auf den motor, ich weiß) einen unterschied zwischen einer pk 50 und einer pk 125. ich lese häufig davon, daß jemand in eine pk50 einen größeren motor eingebaut hat...
PK 125 in O-Lackierung
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Re: PK 125 in O-Lackierung
Die einzigen Unterschiede zwischen PK 50 S und PK 125 S sind neben dem Motor nur der Tacho (Skala bis 60 bzw. 120 km/h) und der Kennzeichenhalter, angepasst an die jeweilige Kennzeichengröße.
Glaube, die 125er braucht wegen der höheren Geschwindigkeit auch noch die "Reinforced" Version der 3.00-10 Reifen. Bin mir aber nicht sicher, ob es diese heutzutage überhaupt noch gibt, weil der nötige Last- und Geschwindigkeitsindex für die 125er evtl. sowieso schon von jedem aktuell erhältlichen Reifen dieser Größe erfüllt wird.
Fahrwerk und Bremsen sind bei "deutschen" Modellen identisch bei 50ern und 125ern, für einige Länder gab es bei der 50er aber noch eine Gabel im V50-Design.
Die Motoren beider Hubraumgrößen haben identische Abmessungen an den Befestigungspunkten, nur der Zylinder ist etwas größer bei der 125er. Die Rahmen sind ebenfalls identisch, deshalb kann man da munter untereinander umbauen. Auch ein 50er Motor lässt sich problemlos auf 125 oder mehr ccm umbauen.
Glaube, die 125er braucht wegen der höheren Geschwindigkeit auch noch die "Reinforced" Version der 3.00-10 Reifen. Bin mir aber nicht sicher, ob es diese heutzutage überhaupt noch gibt, weil der nötige Last- und Geschwindigkeitsindex für die 125er evtl. sowieso schon von jedem aktuell erhältlichen Reifen dieser Größe erfüllt wird.
Fahrwerk und Bremsen sind bei "deutschen" Modellen identisch bei 50ern und 125ern, für einige Länder gab es bei der 50er aber noch eine Gabel im V50-Design.
Die Motoren beider Hubraumgrößen haben identische Abmessungen an den Befestigungspunkten, nur der Zylinder ist etwas größer bei der 125er. Die Rahmen sind ebenfalls identisch, deshalb kann man da munter untereinander umbauen. Auch ein 50er Motor lässt sich problemlos auf 125 oder mehr ccm umbauen.
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Re: PK 125 in O-Lackierung
was Vollhorst schon schrieb ist korrekt. Bei den Deutschen 125XL-Modellen waren die hinteren Blinker im Gegensatz zur 50er oberhalb des Kennzeichens (wie bei der PK 50/125 S) um die damaligen breiten Kradkennzeichen nicht zu verdecken.
Mit den heutigen Kennzeichen kommt man da aber auch so nicht in Nöte.
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Re: PK 125 in O-Lackierung
Tacho muss geändert werden, die der 50er reichen nicht weit genug. Ansonsten evtl. eine 50er kaufen und auf 125er umrüsten und dies so eintragen lassen. Entweder Umbau mit original 125er Teilen und Eintragung der Daten einer original PK125 oder Umbau mit Tuningteilen und Eintragung der individuellen Teile und Leistung usw. Am besten vorab mit einem kulanten Prüfer abklären.