Seite 1 von 1

Abschlusstöpsel .

Verfasst: Do 13. Sep 2018, 18:50
von W1100
Hallo miteinander,

suche so einen Abschluss-Stopsel für die Chromreling.
Oder eine Bezugsadresse.
Grüße
Franz

Re: Abschlusstöpsel .

Verfasst: Do 13. Sep 2018, 19:43
von kölle-st18
Schon mal im Baumarkt geschaut?

Re: Abschlusstöpsel .

Verfasst: Do 13. Sep 2018, 19:55
von W1100
Neee noch nicht, hab aber schlechte Erfahrung, da sucht man 2 Stunden rum und fährt mit nichts heim.
Denke schlussendlich wird mir nichts übrigbleiben.

Servus Franz

Re: Abschlusstöpsel .

Verfasst: Do 13. Sep 2018, 20:24
von Bavariajule
Bei Ebay Kleinanzeigen sind genug Schrott Sturzbügel vorhandenl wo die Dinger noch dran sind

Re: Abschlusstöpsel .

Verfasst: Fr 14. Sep 2018, 10:45
von Willi59
Moin Franz......versuche es bei bei MOCAP.

http://www.mocap-deutschland.de

Da unter Schutzkappen schauen. Gibt da auch passende Stopfen, was besser aussieht wie eine Kappe.
Rohrkappen gibts da in jeder Größe. Die rücken auch Muster raus......

Gruß Willi

Re: Abschlusstöpsel .

Verfasst: Fr 14. Sep 2018, 11:10
von d-marc
Innen/Aussendurchmesser bestimmen und freundlich nach einem Foristen mit 3D-Drucker erkunden.

gibt ja genug Vorlagen die sich skalieren lassen

PS: Drucker hab ich 8-)

Re: Abschlusstöpsel .

Verfasst: Fr 14. Sep 2018, 12:27
von W1100
Willi, besten Dank, gute Adresse.
d-marc, auch Danke, wäre aber wohl aber etwas aufwendig ;)

Ich denke ich bekomme die Teile von meinem Beschlag-Lieferanten.

PS. Rohr-Außendurchmesser ist 15 mm.

Gruß Franz

Re: Abschlusstöpsel .

Verfasst: Fr 14. Sep 2018, 12:39
von d-marc
So furchtbar aufwändig ist das gar nicht, vor allem wenn man vorhandene Elementdateien nur skalieren muss. Der Druck dauert dann vielleicht 10-15min.

Mittlerweile drucke ich mir z.B. für jeden Simmerringtausch einen passenden Eintreibstempel.

Re: Abschlusstöpsel .

Verfasst: Fr 14. Sep 2018, 15:29
von W1100
d-marc hat geschrieben:So furchtbar aufwändig ist das gar nicht, vor allem wenn man vorhandene Elementdateien nur skalieren muss. Der Druck dauert dann vielleicht 10-15min.

Mittlerweile drucke ich mir z.B. für jeden Simmerringtausch einen passenden Eintreibstempel.
:klatschen: :klatschen: :klatschen: