Vespa PX Lusso Tank

Für alles was euer Herz begehrt!
Antworten
Nachricht
Autor
kikipfeiffer
Beiträge: 126
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 06:56
Vespa: GTS 300ie
Land: Deutschland

Vespa PX Lusso Tank

#1 Beitrag von kikipfeiffer » So 9. Sep 2018, 06:47

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten gebrauchten Vespa px lusso Tank. Ich habe mir gestern eeine px 200 bj 96 gekauft. Leider wurde diese Jahre nicht gefahren und der Tank sieht von innnen sehr schlimm aus. Vielleicht habe ich ja hier Glück und einer hat einen Tank rum liegen.

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Vespa PX Lusso Tank

#2 Beitrag von Vollhorst » So 9. Sep 2018, 07:20

Definiere "sieht von innen sehr schlimm aus"... Normalerweise lässt sich so ein Tank recht kostengünstig retten, z. B. mit Zitronensäurepulver für 3 Euro aus dem Drogeriemarkt in Verbindung mit heißem Wasser.

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13349
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Vespa PX Lusso Tank

#3 Beitrag von Wenne » So 9. Sep 2018, 08:28

Hallo

nach ein paar Jahren ist das durchaus möglich. Erst einmal den Schmodder rausnehmen, also Tank ausbauen und zum Einfüllstutzen rausleeren. Dann schauen, wieviel Rost sich darin befindet. Wenn es erträglich ist den Tank Innen zunächst mit Aceton ausschwenken und danach wie Vollhorst geschrieben weiter verfahren.
Bis zu einem gewissen Grad lässt sich so ein Tank retten.

Ich nehme nicht an, dass du mit deiner Suche hier fündig wirst.
Schaue doch mal im German Scooter Forum nach.

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Rita
Beiträge: 9015
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Vespa PX Lusso Tank

#4 Beitrag von Rita » So 9. Sep 2018, 14:46

wenn nicht zu retten... schreib mich an...
sollte sich was finden...

Rita

Antworten