Ältere Vespa gesucht

Für alles was euer Herz begehrt!
Antworten
Nachricht
Autor
Vespisti80
Beiträge: 1
Registriert: Di 30. Mär 2010, 16:39
Vespa: Px
Land: Deutschalnd

Ältere Vespa gesucht

#1 Beitrag von Vespisti80 » Di 30. Mär 2010, 16:43

Hallo ich habe gedacht, Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen, daher hab ich mich hier angemeldet.

Ich suche eine ältere Vespa gerne auch noch mit Handschaltung. Falls jemand noch eine rumstehen hat würde ich mich sehr über eine Mail freuen. Viele Grüße

schmatzge
Beiträge: 443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:41
Vespa: LX 50
Land: Deutschland
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Ältere Vespa gesucht

#2 Beitrag von schmatzge » Di 30. Mär 2010, 22:59

Hast du denn erfahrungen am schraubenm, da du oft an alten vespen erst mal viel schrauben musst!!??
Liebe Grüße

Rita
Beiträge: 9014
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Ältere Vespa gesucht

#3 Beitrag von Rita » Di 30. Mär 2010, 23:26

Bub, wenn Du keine Ahnung hast..... einfach mal Klappe halten......


ne PX oder PK die keinem 16 jährigen gehört hat ....muß ja net verbastelt sein......

hab grad gestern bei einer den Motor getauscht..... BJ 82 .... erster Hand......

aber nach 150.oookm darf der dann auch mal kaputt gehen....

war bei 83.ooo mal offen für ein neues Schaltkreuz....


Rita

erzi
Beiträge: 477
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS300SS, ET4L, PK50
Land: Bayern
Wohnort: Dingolfing

Re: Ältere Vespa gesucht

#4 Beitrag von erzi » Mi 31. Mär 2010, 01:29

Rita hat geschrieben:Bub, wenn Du keine Ahnung hast..... einfach mal Klappe halten......


ne PX oder PK die keinem 16 jährigen gehört hat ....muß ja net verbastelt sein......

Olala! Das glaub ich hab ich gerade überlesen!!! Immer diese Vorurteile, gegen diese Art krieg ich nen Hals! Es muss ja nicht jeder "Roller" eines Nicht-18-jährigen illegal und verbaut sein, ich sag ja auch nicht alle 40+ sind alt(-modisch), oder dergleichen




Schaltroller in deiner Nähe am besten unter mobile mal deine PLZ eingeben, sonst fährst du durch ganz Deutschland, was irrentabel ist. Ansonsten wie bei einem Oldtimerauto immer schön schauen und beobachten, und bei einem Schnäppchen sofort zuschlagen! Mir ist mal eine PX durch die Finger gegeangen, ich ärgere mich heute noch!!! Geheimtipp: Auch mal die örtliche tagszeitung nach Inseraten durchstöbern




Viel Glück!
Ich lebe, ich weiß nicht wie lang,
Ich sterbe, ich weiß nicht wann,
Ich fahre, ich weiß nicht wohin,
Mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

-Ödön van Horvát

Rita
Beiträge: 9014
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Ältere Vespa gesucht

#5 Beitrag von Rita » Mi 31. Mär 2010, 23:45

ist kein Vorurteil....sondern Erfahrungswert.....

ich mach seit 35 Jahren Vespa..... und hab damals 78 die erste P200E in Deutschland gehabt.....

und seitdem sind ein paar hundert durch meine Hände gegangen......


außerdem hab ich nur gegen die naseweisen Sprüche vom Schmatzge gewettert..... keine Ahnung haben.... aber die Klappe gaaaaanz weit aufreißen.....

Rita

MGK
Beiträge: 35
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 12:56
Vespa: 3 mal PX
Land: Deutschland
Wohnort: Wiesbaden/Bogel

Re: Ältere Vespa gesucht

#6 Beitrag von MGK » Do 1. Apr 2010, 06:44

Gruß,

da gebe ich Rita schon recht, wenn in den Foren immer geschrieben wird bei „alten Vespen musst du aber schrauben können, das ist völliger rotz. Da kann einem schon mal der Kragen platzen. Meine PX80 fährt seit 1984 und bist jetzt habe ich nur einmal die Kupplung gewechselt und das auch nur weil ich einen Malossisatz verbaut habe. An der PX war noch nie etwas dran.

Bye

Marcus

Benutzeravatar
1860nastor
Beiträge: 142
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 23:50
Vespa: px 80
Land: Deutschland

Re: Ältere Vespa gesucht

#7 Beitrag von 1860nastor » Do 1. Apr 2010, 08:52

Ich hab meine PX Bj 82 seit einem Jahr und musste auch noch nie schrauben. Ob alte oder neue Vespa, man kann Pech oder Glück haben.

erzi
Beiträge: 477
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS300SS, ET4L, PK50
Land: Bayern
Wohnort: Dingolfing

Re: Ältere Vespa gesucht

#8 Beitrag von erzi » Fr 2. Apr 2010, 00:37

So habe ich das nicht verstanden. Meine Auffassung war die, dass anscheinend Roller (hier in erster Linie Vespa PX), die von 16 jährigen gefahren werden offenbar (grundsätzlich) verbastelt sind, darunter verstehe ich illegal, also Drossel raus oder sonst irgendeine unerlaubte Maßnahme.
Rita hat geschrieben:

ne PX oder PK die keinem 16 jährigen gehört hat ....muß ja net verbastelt sein......

Daraus folgt: eine PX/PK die einem 16jährigen gehört MUSS verbastelt sein!



Mir gehts jetzt hier nicht drum ob das so ist oder nicht! Es geht mir um die Ausdrucksweise. Vorurteile in dem Sinn, dass grundsätzlich 16jährige ihre Roller (hier Vespas) verbasteln, ob nun im Sinne von entdrosseln, oder im Sinne von umlackieren etc.

Sollte das nicht so gemeint gewesen sein, dann war eindeutig die Ausdrucksweise falsch! Ich will hier keinem zu nahe treten, aber die Jugend heutzutage hat offenbar grundsätzlich einen schlechten Ruf, wobei es mir ein Rätsel ist woher. (Ausschweifender Gedanke: Generationenvertrag: Wer bezahlt wessen Rente?) Es gibt viele negative Beispiele, aber deshalb darf man nichts verallgemeinern. Meine Vespa ist zur Abwechslung mal vollkommen legal!


So, nun Thema beendet!

Gruß
Ich lebe, ich weiß nicht wie lang,
Ich sterbe, ich weiß nicht wann,
Ich fahre, ich weiß nicht wohin,
Mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

-Ödön van Horvát

Rita
Beiträge: 9014
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Ältere Vespa gesucht

#9 Beitrag von Rita » Fr 2. Apr 2010, 00:53

verbastelt ist nicht gleichzusetzen mit frisiert....!!!!

verbastelt heißt, es hat wer an sachen rumgeschraubt, von denen er keine oder zuwenig Ahnung hat....und besser die finger gelassen hätte....

zb. Bremszug erneuert und falsch befestigt, so daß die bremse jederzeit versagen kann

Kabel falsch angeschlossen oder falsch verlegt......

Erfahrungswert; kommt bei jungen Kerlchen 10 mal häufiger vor als bei über 25 jährigen......

Rita

Antworten