Reifen+Hinterbremse 10 Zoll Vespa 150 Bj. 63?

Für alles was euer Herz begehrt!
Antworten
Nachricht
Autor
Andrew79
Beiträge: 35
Registriert: So 6. Mai 2018, 00:50
Vespa: VBB2T
Land: Deutschland

Reifen+Hinterbremse 10 Zoll Vespa 150 Bj. 63?

#1 Beitrag von Andrew79 » Mi 15. Aug 2018, 22:50

Hallo!
Ich habe leider einen Platten bekommen und mein Hinterreifen ist ziemlich abgefahren. :(
Jetzt bin ich etwas verwirrt wegen der Größe. Mein Hinterreifen hat 3,50 - 10 T65.

Ich möchte ihn selbst wechseln und habe einen Reifen gefunden "Kenda MC12 Reifen Weisswandreifen Satz 3.00 - 10 Zoll TL / TT für Vespa V PK 50 N XL Special".
Kann ich diesen auch nehmen?
Ansonsten ist es echt schwierig einen Weißwandreifen in 3,50 zu finden.

Werkstatt ist mir zu teuer...

Ich habe meine Süße noch nicht so lange und bisher keine "Schraubererfahrungen" mit Vespa...
Was muss ich beim Kauf von Bremsbacken hinten beachten?
Und wo kann ich welche bekommen?

Danke + sorry wegen den "Anfängerfragen" :bier:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Reifen+Hinterbremse 10 Zoll Vespa 150 Bj. 63?

#2 Beitrag von Vollhorst » Mi 15. Aug 2018, 23:19

3.50-10 ist die vorgesehene, zulässige und in den Fahrzeugpapieren eingetragene Reifengröße für dein Fahrzeug. Und natürlich gibt es auch Weißwandreifen in dieser Größe zu kaufen. Das Internet bzw. die dortigen Händler bieten diverse Weißwandreifen in der Größe an.... selbst suchen ist keine Schande.

d-marc
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 21:15
Vespa: P200E, NC750SD
Land: D
Wohnort: Rheinland

Re: Reifen+Hinterbremse 10 Zoll Vespa 150 Bj. 63?

#3 Beitrag von d-marc » Mi 15. Aug 2018, 23:37

Bei scootercenter.com spuckt mir die Suche schon sechs verschiedene Weisswandreifen in 3.50-10 aus. So schwierig scheint das dann doch nicht zu sein :bier:

Andrew79
Beiträge: 35
Registriert: So 6. Mai 2018, 00:50
Vespa: VBB2T
Land: Deutschland

Re: Reifen+Hinterbremse 10 Zoll Vespa 150 Bj. 63?

#4 Beitrag von Andrew79 » Do 16. Aug 2018, 00:12

Danke. scooter-center ist echt gut!

snej63
Beiträge: 284
Registriert: So 1. Dez 2013, 20:24
Vespa: PX/GTS/Sprint
Land: Deutschland

Re: Reifen+Hinterbremse 10 Zoll Vespa 150 Bj. 63?

#5 Beitrag von snej63 » Do 16. Aug 2018, 10:15

Hallo,

mit 3.00-10 würdest du ihn aber schön tiefer legen....Wo hast Du den Roller gekauft? Wurde der in Asien restauriert (was grundsätzlich keine Vorverurteilung darstellt aber zur Vorsicht mahnt)? Gute Marken-Bremsbeläge bekommst Du auch genau dort. Zur Überholung der Trommelbremse gehört aber auch: wie sieht die Trommel aus? Riefen drin? Wie sieht der Bremshebel aus? Wie sieht das Tragbild der alten Beläge aus? Habe am letzten Sonnabend die vordere Trommelbremse an meiner MZ gemacht ( auch simplex, also identisches Funktionsprinzip), die Bremse war immer schon besch... für ein leichtes Motorrad, das aber immerhin in GTS Geschwindigkeitsbereiche kommt. Auslöser war ein im Bremsvorgang gerissener Bremszug, direkt in der Verlötung am Nippel (Billigmaterial ist lebensgefährlich). Nach dem Ausbau hatte ich bemerkt, dass die Billigbeläge aus Osteuropa (Karre kommt ursprünglich aus Ungarn) total verglast waren und nicht vollständig an der Trommel anlagen beim Bremsen. Jetzt habe ich gute Markenbeläge drin, die Trommel intensiv gereinigt, neuen guten Bremszug verbaut, die Nocken und den Bremshebel gereinigt und mit Kupferpaste leicht geschmiert : sie blockiert!

Gruß Jens

Antworten