Suche Faco Twin Screen

Für alles was euer Herz begehrt!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Suche Faco Twin Screen

#31 Beitrag von Vilstaler » Do 26. Jul 2018, 22:24

@Willi

Ich hab´s nun rausbekommen wie ich das mit dem 1 cm längeren Haltebügel bissl besser kaschiere.... Einfach die 4 verchr. Kreuzschlitzschrauben lockern, und die 4 Stck. Gummischutztüllen/Schraubendurchführungen die da in der Acryl-Scheibe doch vorher reinmüssen verschieben... Das macht gut 2 mm aus auf jeder Seite... Erst die beiden links und dann die beiden rechts "nachdrücken" - rauf oder runter - wie man´s braucht. Die Bohrlöcher in der Scheibe sind etwas größer wie die Gummitüllen die da erst durchgesteckt werden müssen - sie haben somit in der Aufnahmrille um nun auf beiden Seiten die Scheibe abzudichten oder den Bohrausschnitt zu kaschieren und Verspannungen auszugleichen ein kleines Spiel das im ersten Moment nicht auffällt weil die Gummi´s bei der Montage sofort sitzen.


Eine Feinjustierung der Scheibe erfolgt also durch das Verschieben der Gummitüllen die da in jedes vorgebohrte Loch erst mal reinmüssen. Im Normalfall setzt man die ein und drückt wie´n Bekloppter und dann sitzen die auch sofort FEST.... Falsch!!! Da geht noch was wenn man´s denn braucht. :)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13653
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Suche Faco Twin Screen

#32 Beitrag von avanti » Do 26. Jul 2018, 22:35

Siehste, kaum macht mans richtig ...

Das Schiebeteil kommt bei mir erst imHerbst dran und im Frühjahr wieder weg.
Dann reicht mir die Faco auch ohne 2. Scheibe.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Suche Faco Twin Screen

#33 Beitrag von Vilstaler » Fr 27. Jul 2018, 21:33

avanti

Aber DA musst erst mal draufkommen die insgesamt 6 Stck. Gummi´s in den Bohrlöchern selbst noch zu verschieben wenn sie eh nicht leicht reingehen und somit fast bombensicher sitzen.

Du warst ja der "Anstifter" nochmal nachzuschauen :D

Stimmt! Das obere klare Schiebeteil/Acrylglas kann man auch weglassen wenn man möchte. Bei der Montage hat das erstmal gar nicht sooo schlecht ausgesehen - könnte man auch so belassen wenn´s denn mit der Höhe reichen würde. ;) Bin heute wieder mit der Vespa gefahren, und mein Eindruck hat sich nach wie vor hinsichtlich Endgeschwindigkeit bestärkt: "Die Scheibe tut nichts zur Sache - ganz im Gegenteil! Ich meine das gerade dch. die Scheibe die Aerodynamik nen besseren Wirkungsgrad erreicht statt im Fahrtwind "und ohne" die volle Breitseite vom Fahrer dagegenzustellen. Das kostet mehr km/h statt mit der Scheibe darauf möchte ich fast wetten. Das NUR die Cruiserscheibe was bringt ist für mich eine Glaubenssache bei der ich nach den neuesten Erkenntnissen was diese Scheibe nun anbelangt nicht mehr daran glauben mag. Für mich ist das Gegenteil der Fall.

Servus!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten