Suche Faco Twin Screen

Für alles was euer Herz begehrt!
Nachricht
Autor
Gero1975
Beiträge: 80
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:36
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Suche Faco Twin Screen

#1 Beitrag von Gero1975 » So 22. Jul 2018, 08:23

Moin,

nach vielen lesen hier im Forum habe ich mich nun entschieden. Ich möchte gerne das Faco Twin Windscreen haben, da man dieses verstellen kann. Dann passt es für die Sommertour, aber auch für den Alltag.

Wenn also jemand eins zu verkaufen hat, dann freue ich mich.

VG Gero

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Suche Faco Twin Screen

#2 Beitrag von Vilstaler » So 22. Jul 2018, 08:42

Moin!

Das ist ja ein Zufall... Habe mir eben das Windschild bestellt nach meinen Unglücksfällen mit Bienen und Wespen um mich vor Stichen besser schützen zu können. Solln se mal gegen´s Schild knallen statt auf meinem Hals zu landen. :roll: Vielleicht hilft´s... Ist zwar nicht unbedingt eine "Zierde" für´n Roller und mir eigentlich zuwider so ne halbhohe Scheibe dranzubauen und die Cruiserscheibe in die Ecke zu stellen aber ich probier´s mal zusätzlich zum Halstuch, und wenn´s mir nicht taugt kommt die Scheibe eben hier ins Forum zum Verkauf.

Drück Dir die Daumen für Deine Suche! Vielleicht folgt meine ja in paar Wochen - wer weiß wie´s mit der Erfahrung ausschaut oder ob mir das Ding einfach zu grottenhässlich ist :) ICH und Rentnerscheibe - na sauber... so weit ist´s nun mit mir gekommen :roll: aber ne Warnweste obendrauf kommt mir nicht in den Sinn! ;) :D

Gruß!

Florian
Zuletzt geändert von Vilstaler am So 22. Jul 2018, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
ElSalsero
Beiträge: 1296
Registriert: So 15. Jun 2014, 10:47
Vespa: GTS300ie ABS 2018
Land: Deutschland
Wohnort: Umkreis Bad Soden / Taunus
Kontaktdaten:

Re: Suche Faco Twin Screen

#3 Beitrag von ElSalsero » So 22. Jul 2018, 09:07

Morschee Flori!

Die Rentnerscheibe ist die ganz hohe Scheibe. :mrgreen:

Die Halbhohe fahre ich seit 4 Jahren ... beste Dienste gegen das ganze
Tieffliegergelumps. Hilft auch bei aufgeschleuderten Steinchen vom
Vordermann. Zusätzlich ist sie unten noch so breit, dass deine Hände
gut gegen Regen, usw. geschützt sind.
Ich möchte sie nicht mehr missen. Kommt auch umgehend auf die
neue Luzzie2 drauf sobald geliefert ist. :D

:prost:

Gruß Stephan
Luzzie ... eine italienische Lady, die abgeht wie se heißt, weil se denkt hinter der nächst Eck gibts Frei-Eis ... oder ´n Schobbe Ebbelwoi
Nel dubbio - accelera! :vespa:

Bild schluckte die Luzzie2. - - - In Memoriam Luzzie1 († Fr. 13.7.2018) - - - Bild schluckte die Luzzie1.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Suche Faco Twin Screen

#4 Beitrag von Vilstaler » So 22. Jul 2018, 09:08

Meinst die hält die Viecher´s nun ab Stephan? Das ist mein Hauptanliegen!

Morsche zurück! :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
ElSalsero
Beiträge: 1296
Registriert: So 15. Jun 2014, 10:47
Vespa: GTS300ie ABS 2018
Land: Deutschland
Wohnort: Umkreis Bad Soden / Taunus
Kontaktdaten:

Re: Suche Faco Twin Screen

#5 Beitrag von ElSalsero » So 22. Jul 2018, 09:15

Siehe : ... beste Dienste gegen das ganze Tieffliegergelumps. :mrgreen:

Wenn, dann hatte ich nur noch Brocken von den Überresten abbekommen.
Klar, hängt auch immer von der Größe der Person ab - ich bin 177.
Der Rest wird nach oben oder zur Seite abgelenkt je nach Masse des Einschlagenden.
Am Rhein entlang oder in anderen Gegenden schon durch ganze Mückenschwärme
geflogen - Null abbekommen. Auch einmal durch ausschwärmende Wespen ...
Geräusche wie beim Beschuss durch MG :lol: und die Jacke war nachher voll von
verwirbelten Überresten ... im Helm nix.

Ich fahre mit Visier - meist zu 2/3 geöffnet ... noch nix nach Innen bekommen.

Alternativ kaufst die Rentnerscheibe und kürzt auf die für dich passene Höhe.
Anleitungen dazu sind ja im Forum vorhanden.
Zuletzt geändert von ElSalsero am So 22. Jul 2018, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Luzzie ... eine italienische Lady, die abgeht wie se heißt, weil se denkt hinter der nächst Eck gibts Frei-Eis ... oder ´n Schobbe Ebbelwoi
Nel dubbio - accelera! :vespa:

Bild schluckte die Luzzie2. - - - In Memoriam Luzzie1 († Fr. 13.7.2018) - - - Bild schluckte die Luzzie1.

Gero1975
Beiträge: 80
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:36
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Suche Faco Twin Screen

#6 Beitrag von Gero1975 » So 22. Jul 2018, 09:18

Moin Florian,

die Optik ist doch immer etwas subjektives. Zudem, ich bin 43 Jahre alt, da steht man doch über den Dingen ;-)

Ich überlege sie mir auch neu zu kaufen, beim Scooter Shop für 83 Euro, aber ich bräuchte sie schon am Dienstag, da wollte ich meinen letzten Urlaubstag an die Ostsee fahren. Ab Mittwoch beginnt dann der Dienst wieder, dann gleich beim Ed SHeeran Konzert, den 80.000 Leute kennen.

Im Internet habe ich die Scheibe auch beim JBSHOP gesehen, 69 Euro plus 4,90 Euro Versand. Aber ich mag das Scooter Center, die sind immer so schnell...

VG

Benutzeravatar
Fifikofsky
Beiträge: 518
Registriert: Di 3. Jul 2018, 17:11
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Suche Faco Twin Screen

#7 Beitrag von Fifikofsky » So 22. Jul 2018, 10:21

Moin, Moin...
Könnt mich ja auch für diese Scheibe erwärmen... :mrgreen:

...aber ein Händler in der Bucht schreibt, dass der Screen nicht StVZO zugelassen ist!

https://www.ebay.de/itm/Windschild-FACO ... Swb~Ja0IoB

Was ist da dran? :?:
Remmdedemmdemm...Bild

Benutzeravatar
thomas777
Beiträge: 672
Registriert: So 19. Jul 2009, 16:11
Vespa: GTS300ie ABS
Land: Deutschland, Nds.
Wohnort: Göttingen

Re: Suche Faco Twin Screen

#8 Beitrag von thomas777 » So 22. Jul 2018, 11:00

Stimmt. Hat keine StVO-Zulassung, keine E-Nummer.
Hatte die Twin auch kurz dran und habe sie wieder an den Händler retourniert (hat mir optisch nicht gefallen und fahrtwindtechnisch nichts gebracht. Bin aber auch 1,94 Mezer hoch).
...wer später bremst, ist länger schnell :vespa:

Benutzeravatar
Fifikofsky
Beiträge: 518
Registriert: Di 3. Jul 2018, 17:11
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Suche Faco Twin Screen

#9 Beitrag von Fifikofsky » So 22. Jul 2018, 11:18

...muss man also beim TÜV/DEKRA überprüfen und eintragen lassen...ansonsten könnte es zum erlöschen der BE und zum Verlusst des Versicherungsschutzes kommen, richtig? :?
Remmdedemmdemm...Bild

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Suche Faco Twin Screen

#10 Beitrag von Willi59 » So 22. Jul 2018, 11:27

Mit meiner gabs nie Ärger. Sei es bei TÜV/DEKRA, Kontrollen der Rennleitung oder die Untersuchung von Sachverständigen von Versicherungen und Staatsanwaltschaft nach meinem Unfall........
Die Scheibe ziert auch ein GTS Schriftzug passend zum Roller.
Ist die beste Scheibe nach der ISOTTA. Die ist unschlagbar, gefällt mir aber nicht.
Bild
Bild
Bild

willkomm2000
Beiträge: 425
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:34
Vespa: 125
Land: deutschland

Re: Suche Faco Twin Screen

#11 Beitrag von willkomm2000 » So 22. Jul 2018, 16:27

Vilstaler hat geschrieben:Meinst die hält die Viecher´s nun ab Stephan? Das ist mein Hauptanliegen!

Morsche zurück! :)
hab die scheibe auch und bin restlos begeistert. Design geht auch so. In der Stadt lasse fahre ich die Scheibe nicht aus. Bei 183 cm fahre ich über Land immer mit ausgefahrener Scheibe und offenem Visier. Böse Viecher etc. knallen oben an den Helm :-)
Hab ich auf 4500 km Italien hart erprobt, da ist mir einiges an den Helm geflogen dank Scheibe..
Bisschen gewöhnungsbedürftig ist die Dübelbefestigung v.a. beim Abbauen, ist hier schon mehrfach beschrieben.....
Gruß aus Ostwestfalen
Klaus

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Suche Faco Twin Screen

#12 Beitrag von Vilstaler » So 22. Jul 2018, 20:48

"Bisschen gewöhnungsbedürftig ist die Dübelbefestigung v.a. beim Abbauen, ist hier schon mehrfach beschrieben....."


OHA! :o Da muss ich also mal nachgucken was da alles geschrieben steht. Nehme an: Nicht zu feste anziehen damit´s wieder einfacher zu demontieren ist.

Na vielen Dank für die kleine Erinnerung... ich hätt´s sonst wahrscheinlich drangeballert und mich hinterher in den Allerwertesten gebissen :P :oops:

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Suche Faco Twin Screen

#13 Beitrag von Willi59 » Mo 23. Jul 2018, 12:08

Ich hatte die Scheibe so oft runter......ohne Probleme......man muss fest anziehen, das gehört zum Arbeitsprinzip der Dübel....
Notfalls einen Schlag auf den Inbus beim Abbau (Nuss mit Verlängerung) und gut ist.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Suche Faco Twin Screen

#14 Beitrag von Vilstaler » Mo 23. Jul 2018, 18:02

Die "Kleine" (Cruiserscheibe) hab ich schon runter... 2 Minuten - Sache erledigt. Die NEUE ist bereits im Anmarsch,- jedenfalls die Trackingnummer liegt mir bereits vor. :)
Man mag´s nicht glauben, aber heute wieder ne Biene oder Vespe an den Hals geballert aber ohne Auswirkungen da diesmal ein Halstuch! :D Ich weiß nicht was dieses Jahr los ist mit den Viechern.... jedenfalls kein Vergleich zum Vorjahr. Ob´s daran liegt das die Landwirte voll im Einsatz sind - keine Ahnung.

Bei meinem Vater der in der Stadt wohnt - das gleiche! Der musste auch nen Kammerjäger anbimmeln weil sich ein Wespennest im Rollokasten überhalb der Balkontüre breit gemacht hatte. Das war vor 2 Wochen! Alles gar nicht mal so ohne, weil die Viecher ja unter Naturschutz stehen, aber er ist Asthmatiker und das wurde im Protokoll auch vermerkt um Grünes Licht zu haben damit das Volk ausgelöscht werden "darf".... Umsiedlung war ja nicht möglich, und wenn die Wespenkönigin mal abgedankt hat irrt der Rest der noch bleibt orientierungslos 1 oder 2 Tage noch herum … dann verschwinden die übrig gebliebenen welche die Dusche mit dem Insektenzeugs überlebt haben....


Die Scheibe kommt mir sofort nach Eintreffen drauf... Hab echt "den Hals voll" mich erneut pieken zu lassen :roll:

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Mowag
Beiträge: 43
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 20:34
Vespa: gt 200l
Land: deutschland

Re: Suche Faco Twin Screen

#15 Beitrag von Mowag » Di 24. Jul 2018, 16:21

Bienenmagnet.. ;-))

Mit der neuen Scheibe wird alles gut, bestimmt..lg aus Mühldorf

Antworten