Primavera 50 2Takt in weiß

Für alles was euer Herz begehrt!
Antworten
Nachricht
Autor
Sascha7373
Beiträge: 9
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 16:34
Vespa: Primavera 2T 50ccm
Land: deutschland

Primavera 50 2Takt in weiß

#1 Beitrag von Sascha7373 » Mi 8. Aug 2018, 16:41

Suche zum 16. Geburtstag meiner Tochter eine 2 Takter Primavera in weiß
und möglichst jung.

Ist ja inzwischen eine echte Herrausforderung eine neue oder fast neue Primavera 2Takter zu bekommen,
in rot oder coralle bekommt man sie noch recht häufig aber in weiß wird es zum Problem.

Ich suche eine möglichst junge oder auch neue 2T Primavera in weiß , Sitzbankfarbe wäre egal.

Wer was weiß oder jemand kennt oder was gehört hat oder oder oder der darf sich gern melden.

Gruß

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Primavera 50 2Takt in weiß

#2 Beitrag von Vilstaler » Mi 8. Aug 2018, 18:16

Guten Tag gnädiger Herr!

Mein Name ist Florian - man nennt mich hier auch den Vilstaler - komme aus Niederbayern bestehe aber darauf das meine Wurzeln eben und gerade noch in Oberbayern zu suchen sind - genauer gesagt in München und ich fahre eine Vespa GTS 300 die mir viel Freude bereitet..... Und nun bitte ganz langsam nochmal ganz von vorne, damit wir hier klein wenig im Bilde sind mit wem oder was wir´s hier zutun haben.


Vielen Dank einstweilen! In der Zwischenzeit verbleibe ich im standby Modus und wünsche noch einen schönen und angenehmen Tag ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Sascha7373
Beiträge: 9
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 16:34
Vespa: Primavera 2T 50ccm
Land: deutschland

Re: Primavera 50 2Takt in weiß

#3 Beitrag von Sascha7373 » Mi 8. Aug 2018, 18:34

Hallo, mmmm eigentlich ist mein Anliegen recht simpel ..... ich bin weder Bastler noch Vespafreak ... ich bin stolzer Papa
und würde gern meiner Tochter zum 16. Geburtstag ihren Wunsch erfüllen und ihr eine weiße Vespa schenken.

An sich kein großes Problem , dooooooochhchchh ist es dann doch den ich möchte eine 2 Takt haben und da scheint
der Markt inzwischen sowohl bei jungen wie auch bei neuen sehr begrenzt zu sein .

Wenn bei Händlern noch was steht ist es entweder rot oder coralle es muß aber weiß sein !

Ich suche BJ 2016 aufwärts , natürlich auch neu ..........

gruß sascha

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Primavera 50 2Takt in weiß

#4 Beitrag von Hansebaron » Mi 8. Aug 2018, 18:47

Moin Sascha, richtig.

Bei mobile verfügbar: 0 Fahrzeuge, die Ihrer Suche entsprechen.

Weder Sprint weiß (als Kompromiss vielleicht) noch Primavera weiß in 49ccm Zweitakt.

Die 5 Fahrzeuge in weiß sind alle 4T.

By the way, das wird ein mega schwerer Job für dich.

Warum unbedingt 2T, liebt die Tochter den Zweitaktduft, der wirklich UNWEIGERLICH nach jeder Ausfahrt in den Klamotten, der Tasche usw. hängt?

Egal, ob mineralisch oder vollsynthetisch, man riecht, und zwar richtig. Alles was man an hat, bei langen Haaren auch die Haare. Versicher ich Dir, nach 3 Vespa-Zweitaktern von 2012 bis 2017.

Diesen Duft fand ich 1989 auf meiner Yamaha DT80LC noch super. Bei den Vespas noch akzeptabel, in Abwägung zu den sonstigen Vorteilen ggü. der kleinen 4Ventil-4T-50er.

Mittlerweile bin ich raus, ich genieße den Duft auf 2 Motorsportveranstaltungen im Jahr ganz bewusst, decke meinen Jahresbedarf an Castrol Racing 2T-Abgasen, und alles ist gut.

Also, wenn die Tochter voll auf diese alles umgebende Dunstwolke steht, einfach die letzte Corallo Pastello 2T kaufen, und weiß folieren (das kostet unter 900,-]. Oder lackieren, das ist teurer.

Oder, zeitgemäß auf vier weißen Takten unterwegs sein. :)

:vespa:

Andreas/ Harz
Beiträge: 62
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 19:16
Vespa: GTS 300 ABS
Land: Deutschland

Re: Primavera 50 2Takt in weiß

#5 Beitrag von Andreas/ Harz » Mi 8. Aug 2018, 20:58

Hallo,

Ich hätte noch eine blaue mit 0 Kilometern .

LG
Andreas

Sascha7373
Beiträge: 9
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 16:34
Vespa: Primavera 2T 50ccm
Land: deutschland

Re: Primavera 50 2Takt in weiß

#6 Beitrag von Sascha7373 » Do 9. Aug 2018, 08:40

Danke erstmal für das feedback und vorallem die vielen PN mit Links zu Anzeigen im WWW.

die meisten kannte ich schon oder hatte schon erfolglosen Kontakt ........ ich habe tatsächlich eine

nagelneue gefunden jedoch soll man für die angeblich letzte weiße neue in ganz Deutschland satte 3500.- euro

+ 175.- Versand zahlen ........ mmmmmmmmmm ob das der Papa für seine Tochter macht ..............

in norddeutschland steht noch eine recht neue wo ich noch dran bin ........ schau mer mal


@ Andreas
eine hellblaue mit braunen Sitz ????

Gruß Sascha

Andreas/ Harz
Beiträge: 62
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 19:16
Vespa: GTS 300 ABS
Land: Deutschland

Re: Primavera 50 2Takt in weiß

#7 Beitrag von Andreas/ Harz » Do 9. Aug 2018, 09:08

Hallo Sascha, ja eine blaue mit braunen Sitz.


Andreas

12hello
Beiträge: 83
Registriert: Do 14. Feb 2013, 00:08
Vespa: 50N PX200GS GTS300SS
Land: NRW

Re: Primavera 50 2Takt in weiß

#8 Beitrag von 12hello » Do 9. Aug 2018, 16:39

Vilstaler hat geschrieben:Guten Tag gnädiger Herr!

Mein Name ist Florian - man nennt mich hier auch den Vilstaler - komme aus Niederbayern bestehe aber darauf das meine Wurzeln eben und gerade noch in Oberbayern zu suchen sind - genauer gesagt in München und ich fahre eine Vespa GTS 300 die mir viel Freude bereitet..... Und nun bitte ganz langsam nochmal ganz von vorne, damit wir hier klein wenig im Bilde sind mit wem oder was wir´s hier zutun haben.


Vielen Dank einstweilen! In der Zwischenzeit verbleibe ich im standby Modus und wünsche noch einen schönen und angenehmen Tag ;)

Florian
Ich habe den Eindruck, es ist nicht angekommen.
Nett ausgedrückt mit einer Spur Ironie, angrenzend an leichten Sarkasmus.
Mit dem gebotenen Respekt und der nötigen Höflichkeit.
Bin ganz bei dir. Das nennt man wohl "mit der Tür ins Haus fallen".

Benutzeravatar
Fifikofsky
Beiträge: 518
Registriert: Di 3. Jul 2018, 17:11
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Primavera 50 2Takt in weiß

#9 Beitrag von Fifikofsky » Do 9. Aug 2018, 18:15

Wenn ich untertänig rumkrauchen will, geh ich zu meiner Domina und nicht in dieses Forum...
Sascha hat einfach nur um Hilfe gebeten, weil er seiner Tochter ein schönes Geschenk machen möchte, aber dafür muss er wohl
bei manchen Forenmitgliedern ersteinmal einen Diener machen.
Echt traurig!
@ Sascha...ich hoffe du wirst noch fündig und deine Tochter freut sich ganz dolle... :mrgreen:
Remmdedemmdemm...Bild

Vespafan Olaf
Beiträge: 473
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:14
Vespa: GTS300,PX150,VLB1T
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Primavera 50 2Takt in weiß

#10 Beitrag von Vespafan Olaf » Do 9. Aug 2018, 19:47

Fifikowski, :klatschen:
manche Menschen kommentieren gerne ( fast ) jeden Beitrag, und geben dabei dann auch nur Umschreibungen ab. Das ist nicht bei allen Beiträgen der Fall, aber in den letzten Monaten geht mir das auch ziemlich auf den Geist, weswegen ich öfter überlegt habe, hier nicht mehr vorbeizuschauen.
Auch neue Mitglieder werden sich mit solchen „ tollen“ Begrüßungen gleich unwohl fühlen, und entschuldigen sich dann, wenn sie Fragen stellen, welche die ALTEN Hasen wahrscheinlich zu Beginn ihrer Vespakarriere ebenfalls mal irgendwo gefragt haben.
Sehr gefreut hat mich, dass mein kürzlich veröffentlicher Verkaufsbeitrag nur ein mal am Rande zu einer Insiderplattform genutzt wurde, aber dank eines objektiven Beitrages dann wieder in die richtige Richtung lief :D . Ich hatte bereits beim Absenden des Beitrages einige Namen im Kopf, welche zu 100% ihren unsinnigen Senf schreiben würden. Das ist zum Glück nicht eingetroffen, das Gegenteil war der Fall.
So what ( was soll’s ;) ) , ein Forum bietet immer einen gewissen Schutz, weswegen manche Leute wohl auch so sinnfreie Kommentare abgeben. Und einige scheinen wirklich schon alles gesehen, gefahren, geschraubt & erlebt zu haben.

Trotzdem finde ich viele Beiträge prima, weswegen ich auch weiterhin mitlesen werde.

Nun freue ich mich auf meine NOTTE, welche in Kürze kommt ( ja, die Beiträge hierzu kenne ich...)

Ich wünsche allen einen schönen Restsommer mit vielen tollen VESPA-Kilometern !
Hoffentlich wird das Winterloch nicht so lang.....

Gruß, Vespafan Olaf
Viva la vida 😎🛵

Benutzeravatar
Vespizzarsi
Beiträge: 268
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 22:19
Vespa: ohne
Land: Deutschland

Re: Primavera 50 2Takt in weiß

#11 Beitrag von Vespizzarsi » Do 9. Aug 2018, 20:46

Lasst euch doch von Nieder- / Oberbayern oder Vilstalern nicht abschrecken.
Es gibt noch hilfsbereite Forumsnutzern.
meint Julia
-----------------
Wenn überhaupt, bitte ich nur um die forumsüblichen, schulterklopfenden Kommentare.

Benutzeravatar
Appler
Beiträge: 368
Registriert: Do 28. Mai 2015, 21:51
Vespa: Sprint
Land: D

Re: Primavera 50 2Takt in weiß

#12 Beitrag von Appler » Do 9. Aug 2018, 21:49

Wenn die Tochter nicht unbedingt auf den 2T-Gerucht steht würde ich aber auch eher ne 4T empfehlen.

Sascha7373
Beiträge: 9
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 16:34
Vespa: Primavera 2T 50ccm
Land: deutschland

Re: Primavera 50 2Takt in weiß

#13 Beitrag von Sascha7373 » Do 9. Aug 2018, 21:58

Wir sind heute tatsächlich nach so kurzer zeit durch Hilfe eines User fündig geworden , Maschinchen steht schon bei uns,
es gibt noch Leute die Helfen über den Rest mit ihrer etwas "seltsamen" Art mag ich nicht urteilen aufjedenfall kann ich sagen das egal um welches Hobby es geht die Forenwelt
schon ihrer eigenen Seltamheiten hat ..... egal die Tochter ist glück lich alles ist gut ..........

Benutzeravatar
olinger
Beiträge: 484
Registriert: Di 17. Jan 2017, 23:46
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
Wohnort: Köllefornia

Re: Primavera 50 2Takt in weiß

#14 Beitrag von olinger » Fr 10. Aug 2018, 00:47

Sascha7373 hat geschrieben:Wir sind heute tatsächlich nach so kurzer zeit durch Hilfe eines User fündig geworden , Maschinchen steht schon bei uns,
es gibt noch Leute die Helfen über den Rest mit ihrer etwas "seltsamen" Art mag ich nicht urteilen aufjedenfall kann ich sagen das egal um welches Hobby es geht die Forenwelt
schon ihrer eigenen Seltamheiten hat ..... egal die Tochter ist glück lich alles ist gut ..........

gibt leider in jedem Forum die gleichen spinner
Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Primavera 50 2Takt in weiß

#15 Beitrag von Vilstaler » Fr 10. Aug 2018, 08:05

12hello hat geschrieben:
Vilstaler hat geschrieben:Guten Tag gnädiger Herr!

Mein Name ist Florian - man nennt mich hier auch den Vilstaler - komme aus Niederbayern bestehe aber darauf das meine Wurzeln eben und gerade noch in Oberbayern zu suchen sind - genauer gesagt in München und ich fahre eine Vespa GTS 300 die mir viel Freude bereitet..... Und nun bitte ganz langsam nochmal ganz von vorne, damit wir hier klein wenig im Bilde sind mit wem oder was wir´s hier zutun haben.


Vielen Dank einstweilen! In der Zwischenzeit verbleibe ich im standby Modus und wünsche noch einen schönen und angenehmen Tag ;)

Florian
Ich habe den Eindruck, es ist nicht angekommen.
Nett ausgedrückt mit einer Spur Ironie, angrenzend an leichten Sarkasmus.
Mit dem gebotenen Respekt und der nötigen Höflichkeit.
Bin ganz bei dir. Das nennt man wohl "mit der Tür ins Haus fallen".

"Das nennt man wohl "mit der Tür ins Haus fallen"

Endlich mal einer der mich versteht.... Ich hätt´s schon fast aufgegeben...aber nur fast! :lol: ;)


Julia


Das war jetzt aber nicht gerade nett und wohlgesinnt von Dir.... :( Naja,-... man kann´s nicht jedem recht machen....oder aber es wird völlig falsch aufgefasst.... :cry: ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten