Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mi 26. Sep 2018, 07:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 21:28 
Offline

Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:36
Beiträge: 69
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Hallo,

wer macht denn im Bereich Hamburg West / Kreis Pinneberg Hohlraumversiegelungen und welchen Preis muss man kalkulieren.

Die Vespa ist recht neu, ich fahre auch im Regen und wenn es kalt ist.
Zum selber Basteln fehlt mir dieses Jahr die Zeit und Lust, meine Cosa hat meine Nerven genug strapaziert :shock:

VG Gero


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 07:35 
Offline

Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Beiträge: 586
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald
Vespa: GTS300, 72erGTR, PX
Land: Baden !
Für deine PX??
Das Geld für die Arbeitsleistung kannst du dir sparen. Auch ohne großes Gebastel kannst du das in 10 Minuten selbst machen. Kauf dir beim Korrosionsschutzdepot eine Dose Fluid Film (Hohlraumkonservierungsfett auf Schafswollbasis=Testsieger zusammen mit Mike Sanders in Oldtimer Praxis) und für 1 Euro die passende Hohlraumlanze dazu. Oben hinter der Hupe in den Tunnel führen und fluten. Das ganze nochmal von hinten oder von unten. Bremspedal bissl lösen, Sonde durchfädeln und ab dafür. Die halbe Dose reicht.
Geht total einfach und schützt für Jahre


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 08:02 
Offline

Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:36
Beiträge: 69
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Moin,

Sorry, für meine GTS300. Werde mal mein Profil ändern...

VG Gero


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 09:13 
Offline

Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Beiträge: 586
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald
Vespa: GTS300, 72erGTR, PX
Land: Baden !
Hi Gero,

wobei ich mir das bei der GTS auch überlegen würde.....grundsätzlich sollte das mit dem Fluid Film dort genausogut gehen. Im Unterboden sind ja genügend Öffnungen durch die du mit der kleinen Lanze super rein kommst. Das Fett tropft aber natürlich bei warmem Wetter auch dort immer wieder schön auf den Boden raus. Das ist bei den Oldies besser, die sind untenrum zu.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 14:37 
Offline

Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:36
Beiträge: 69
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Moin,

ich hatte mal gelesen, dass jemand das gesamte Handschuhfach ausgebaut hatte, und die Bodenverkleidung um überall heran zu kommen.

VG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2018, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Dez 2015, 23:19
Beiträge: 244
Wohnort: z. Zt. Santa Clara, Kalifornien
Vespa: LX125ie3V
Land: Deutschland
Innerhalb einer Stunde ist das selbst erledigt.

_________________
meint Julia
-----------------
Wenn überhaupt, bitte ich nur um die forumsüblichen, schulterklopfenden Kommentare.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de