Suche jemanden mit Sandstrahler für Reastauration PX 80

Für alles was euer Herz begehrt!
Antworten
Nachricht
Autor
Jushi86
Beiträge: 26
Registriert: Di 10. Jul 2018, 20:18
Vespa: PX 80
Land: Deutschland

Suche jemanden mit Sandstrahler für Reastauration PX 80

#1 Beitrag von Jushi86 » Mi 11. Jul 2018, 10:48

Hallo,

komme aus Leverkusen und möchte gerne meine kürzlich erworbene PX 80 sandstrahlen (lassen).

Kennt hier jemand, der jemanden kennt, der sowas macht?

Am besten im Raum Köln 100km Umkreis.

weissbierjojo
Beiträge: 986
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Re: Suche jemanden mit Sandstrahler für Reastauration PX 80

#2 Beitrag von weissbierjojo » Mi 11. Jul 2018, 18:43

Ich habe dir zwar niemanden als Vorschlag und ich würde, wenn die nicht völlig fertigen Lack hat, eine alte Vespa auch nicht frisch lackieren. Aber wenn du das schon machst, dann such dir jemanden, der Karosserieblech strahlen kann und nicht irgendeinen Stahlbauer, der normalerweise rostige T-Träger strahlt, sonst bleibt von deiner Vespa nur krummes Restblech übrig.

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Suche jemanden mit Sandstrahler für Reastauration PX 80

#3 Beitrag von Vollhorst » Mi 11. Jul 2018, 19:01

Fa. Kraft in Solingen, die sind spezialisiert auf Oldtimer und grundieren auf Wunsch auch gleich nach dem Strahlen.

Günstig, aber ohne Grundierungsservice ist die Fa. Fischer in Pulheim-Brauweiler. Die sind auch sehr rollererfahren.

Jushi86
Beiträge: 26
Registriert: Di 10. Jul 2018, 20:18
Vespa: PX 80
Land: Deutschland

Re: Suche jemanden mit Sandstrahler für Reastauration PX 80

#4 Beitrag von Jushi86 » Do 12. Jul 2018, 16:38

Der Lack ist nicht original, jemand hat versucht selber zu lackieren, aber viel zu dick Grundierung bzw. Spachtel drauf geklatscht, der jetzt Risse zieht. Der MUSS ab.

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: Suche jemanden mit Sandstrahler für Reastauration PX 80

#5 Beitrag von ET Oldie » Do 12. Jul 2018, 21:30

Hallo Jushi86, es klingt nach eine Restauration. Bitte mal Bilder zeigen, ja?

Jushi86
Beiträge: 26
Registriert: Di 10. Jul 2018, 20:18
Vespa: PX 80
Land: Deutschland

Re: Suche jemanden mit Sandstrahler für Reastauration PX 80

#6 Beitrag von Jushi86 » Fr 13. Jul 2018, 09:18

@weissbierjojo: Danke für den Tipp :)

@Vollhorst: Danke! Ruf dort grade an!

@ET Oldie: Ja ich wills halt größenteils alleine machen, soll halt oliv werden mit dunklen Gläsern, ich weiß nicht ob man das dann als Restauration bezeichnen kann?

Antworten