Seite 1 von 1

Suche einzelne TORX-Schraube für Servicedeckel

Verfasst: Mi 14. Feb 2018, 15:27
von GTS-Peter
Hallo,

Ich suche eine originale T25-Torx Schraube, ca 35mm lang müsste sie sein. Die, die oben in den Service-Deckel geschraubt wird. Irgendwie ist sie mir abhanden gekommen.. Ich weiß auch das man da einfach irgendeine Schraube reindrehen kann, die lang genug ist. Ich bin aber auf der Suche nach einer originalen.

Hat noch jemand eine übrig in seiner Krimskrams-Kiste?

Danke und Grüße,
Peter

Re: Suche einzelne TORX-Schraube für Servicedeckel

Verfasst: Mi 14. Feb 2018, 15:55
von Willi59
Bist du dir mit 35 mm sicher...?????? 25 mm kannste haben.
Bild

Re: Suche einzelne TORX-Schraube für Servicedeckel

Verfasst: Mi 14. Feb 2018, 16:53
von GTS-Peter
Die 35 waren geschätzt. Ich Messe gleich mal wenn ich Zuhause bin.

Re: Suche einzelne TORX-Schraube für Servicedeckel

Verfasst: Mi 14. Feb 2018, 20:02
von GTS-Peter
Für die Nachwelt, es sind 25mm gemessene Gewindelänge für diese Schraube.

Willi, ich schreib dir ne PN.

Re: Suche einzelne TORX-Schraube für Servicedeckel

Verfasst: Do 15. Feb 2018, 08:46
von burschi
Wie dick sind die und das sind doch sicher die gleichen Schrauben wie von der Batterieabdeckung im Durchstieg, oder ??

Re: Suche einzelne TORX-Schraube für Servicedeckel

Verfasst: Do 15. Feb 2018, 08:48
von GTS-Peter
Moin Burschi,

Müsste ich heute Abend wieder messen gehen. Willi ist so großzügig und schickt mir seine zu.

Vielen Dank schon mal im voraus!

Re: Suche einzelne TORX-Schraube für Servicedeckel

Verfasst: Do 15. Feb 2018, 09:53
von burschi
Ich würde ja gerne selber gucken gehen, komme aber im Moment nicht an meine Vespa dran. Im Internet hab ich die Größe 4,2 und 5,3 mm gefunden. Ich würde meine Schrauben gerne gegen "Sicherheitsschrauben" austauschen weil ich ja ne Strombuchse und einen Voltmeter verbaut habe und das Teil ja schnell abgeschraubt ist. Ob es was nützt ist ne andere Sache :genau:

Re: Suche einzelne TORX-Schraube für Servicedeckel

Verfasst: Do 15. Feb 2018, 10:06
von Willi59
Hab die Schraube schon sicher eingetütet......pack se nicht mehr aus....... ;)
Würde sonst messen.
Kann man doch leicht mit anderen Karosseriemutter anpassen. Die Bohrungen sind doch sehr groß.