Mit welcher Jacke fahrt Ihr?

Für alles was euer Herz begehrt!
Nachricht
Autor
Saschal
Beiträge: 17
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 13:13
Vespa: 125
Land: Deutschland

Mit welcher Jacke fahrt Ihr?

#1 Beitrag von Saschal » Mi 15. Jun 2016, 05:48

Ich bin auf der Suche nach einer schicken Jacke für die wärmeren Tage. Für kleinere Ausfahrten.

Hatte mal die Lederjacke von Vespa direkt ins Auge gefasst. Die ist allerdings ganz ohne Protektoren. Sollte nicht auftragen und trotzdem ein wenig schützen. Für längere Strecken bin ich ordentlich vom Motorrad her ausgestattet.

Vorab, vielen Dank für Bilder und die Unterstützung.

Sascha

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Mit welcher Jacke fahrt Ihr?

#2 Beitrag von PrimaVespa » Mi 15. Jun 2016, 07:26

Moin Sascha,

... also ich fahre diese Textiljacke mit Protektoren Sommer wie Winter. Hat ein herausnehmbares Futter, paar Taschen, Belüftungsschlitze, und die Nähte sind reflektierend gestaltet. Habe mich bewusst für diese Jacke entschieden, weil ich was dezentes wollte ohne bunte Applikationen. Die kann man dann auch mal auf dem Weg zur Eisdiele anlassen. Verstellmöglichkeiten am Bund sind gegeben und eine Motorradhose kann mit dem Reißverschluss angezipt werden.
Für den Preis kann man nix sagen. Gibt sicher bessere, für mich ist die perfekt.

Bild

Benutzeravatar
zuckerbaecker
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland

Re: Mit welcher Jacke fahrt Ihr?

#3 Beitrag von zuckerbaecker » Mi 15. Jun 2016, 08:08

Es grüßt
Stefan aus Stuttgart

25 or 6 to 4

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Mit welcher Jacke fahrt Ihr?

#4 Beitrag von Vilstaler » Mi 15. Jun 2016, 09:07

PrimaVespa hat geschrieben:Moin Sascha,

... also ich fahre diese Textiljacke mit Protektoren Sommer wie Winter. Hat ein herausnehmbares Futter, paar Taschen, Belüftungsschlitze, und die Nähte sind reflektierend gestaltet. Habe mich bewusst für diese Jacke entschieden, weil ich was dezentes wollte ohne bunte Applikationen. Die kann man dann auch mal auf dem Weg zur Eisdiele anlassen. Verstellmöglichkeiten am Bund sind gegeben und eine Motorradhose kann mit dem Reißverschluss angezipt werden.
Für den Preis kann man nix sagen. Gibt sicher bessere, für mich ist die perfekt.

Bild

So ein Angeber - und Hand liniert isse auch noch.... :lol: :)

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Mit welcher Jacke fahrt Ihr?

#5 Beitrag von Willi59 » Mi 15. Jun 2016, 09:49

Ich fahre Leder (Louis Classic) und sehr gutes Textil (Polo Drive-Mohawk) jeweils mit den passenden Hosen.

Habe aber neulich bei meinem Handschuhkauf eine Rollerjacke in den Pfoten gehabt, die ich mir für die Stadt und den
Weg zum Dienst kaufe, wenn ich meine Handschuhe abhole. Kann ich auch beim Radeln mal überziehen.
Gibts in navy und schwarz, Protectoren Ellenbogen und Schulter, rausnehmbarer Chrashfoam im Rücken.
Rausnehmbares Thermofutter, Kapuze abnehmbar, wind und wasserdicht...Das Ding heißt RAID.......79,90€ bei MODEKA
Das ganze Klimamembrankram hat sie auch und Ventöffnungen.

Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Arancio Competizione
Beiträge: 1207
Registriert: Do 17. Mai 2012, 11:35
Vespa: SSR,VNA,PK,Li,Star4T
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Mit welcher Jacke fahrt Ihr?

#6 Beitrag von Arancio Competizione » Mi 15. Jun 2016, 14:20

Saschal hat geschrieben:Ich bin auf der Suche nach einer schicken Jacke für die wärmeren Tage. Für kleinere Ausfahrten.

Für längere Strecken bin ich ordentlich vom Motorrad her ausgestattet.



Sascha
Ich würde gerne den Zusammenhang zwischen leichter Schutzkleidung und ordentlicher Schutzkleidung mit Länge der Strecke verstehen?
Gölsental Rally 2017, 22-23.Juli: Facebook-Seite-Roadrunner--> https://www.facebook.com/RCRoadrunner/?fref=ts

camel0000
Beiträge: 13
Registriert: Do 14. Apr 2016, 07:00
Vespa: GTS 300 SS
Land: Österreich

Re: Mit welcher Jacke fahrt Ihr?

#7 Beitrag von camel0000 » Mi 15. Jun 2016, 14:27


Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Mit welcher Jacke fahrt Ihr?

#8 Beitrag von Vilstaler » Mi 15. Jun 2016, 20:04

Arancio Competizione hat geschrieben:
Saschal hat geschrieben:Ich bin auf der Suche nach einer schicken Jacke für die wärmeren Tage. Für kleinere Ausfahrten.

Für längere Strecken bin ich ordentlich vom Motorrad her ausgestattet.



Sascha
Ich würde gerne den Zusammenhang zwischen leichter Schutzkleidung und ordentlicher Schutzkleidung mit Länge der Strecke verstehen?

Ich erklär´s Dir mal: <räusper>

"Das ist ungefähr so, wie kurz auf die Schnauze gefallen bzw. kräftig auf die Schnauze gefallen :mrgreen: So in etwa müsste da der Unterschied sein". :bier:

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Mit welcher Jacke fahrt Ihr?

#9 Beitrag von Michel » Mi 15. Jun 2016, 20:15

Ich fahre meist mit diesen Jacken (oben Frühling, Herbst und Winter, unten Sommer)

Bild


Bild

Ich trage diese Triumph-Jacken nicht nur auf meinen Motorrädern, sondern auch gerne auf meinen Vespen, auch und gerade auf dem Weg ins Büro, sehen m.E. auch auf der Vespa passend aus.

Beide Jacken mit vollem Protektoren- und Abriebschutz-Programm, die letztere ist - auch wenn man´s ihr nicht ansieht - eine regentaugliche Textil-Jacke.

http://www.triumphmotorcycles.de/bekleidung/lederjacken

Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Mit welcher Jacke fahrt Ihr?

#10 Beitrag von Schubidubidu † » Mi 15. Jun 2016, 20:21

Für kurze Ausfahrten mit der Vespa besteht die Lederjacke der Wahl aus olivgrünem Cotton: :mrgreen:
http://www.fishtailparkas.com/M-1948_Fi ... Parka.html
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Saschal
Beiträge: 17
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 13:13
Vespa: 125
Land: Deutschland

Re: Mit welcher Jacke fahrt Ihr?

#11 Beitrag von Saschal » Mi 15. Jun 2016, 21:55

Schicke Jacken!

Mit den kurzen und langen Fahrten ist es so gemeint wie Florian geschrieben hat. :lol:

Habe noch eine sehr stabile Goretexjacke. Suche nun etwas, das nicht zu stark aufträgt und wie Markus geschrieben hat, den Gang zu Italiener gerecht wird. ;)

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Mit welcher Jacke fahrt Ihr?

#12 Beitrag von Marathon69 » Do 16. Jun 2016, 00:01

ne schwarze, alles andere macht auch keinen Sinn

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Mit welcher Jacke fahrt Ihr?

#13 Beitrag von Vilstaler » Do 16. Jun 2016, 06:26

Saschal hat geschrieben:Schicke Jacken!

Mit den kurzen und langen Fahrten ist es so gemeint wie Florian geschrieben hat. :lol:

Habe noch eine sehr stabile Goretexjacke. Suche nun etwas, das nicht zu stark aufträgt und wie Markus geschrieben hat, den Gang zu Italiener gerecht wird. ;)

Ich sehe - wir verstehen uns prima! ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Ladgaz
Beiträge: 44
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 20:16
Vespa: Primavera 50 4T
Land: Deutschland
Wohnort: Brühl/Rhld.

Re: Mit welcher Jacke fahrt Ihr?

#14 Beitrag von Ladgaz » Do 16. Jun 2016, 08:55

Fahre die Macna NightEye Concrete Jacke mit integrierten Glassplittern, die in der Dunkelheit beim Anstrahlen hell leuchten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Ladgaz am So 19. Jun 2016, 01:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
vespisti_01
Beiträge: 2595
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:56
Vespa: bj1990PK50XL2/GTS300
Land: deutschland
Wohnort: 91413 neustadt an der aisch / mittelfranken

Re: Mit welcher Jacke fahrt Ihr?

#15 Beitrag von vespisti_01 » Do 16. Jun 2016, 16:29

link: mein club:-)
Bild
:vespa: Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.
www.rechtschreibpruefung24.de

Antworten