Halbe Docking-Station TomTom Rider I

Für alles was euer Herz begehrt!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
John
Beiträge: 2676
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 09:42
Vespa: 1 x GTS HPE Rot+Pav
Land: BRD
Wohnort: Dreieich

Halbe Docking-Station TomTom Rider I

#1 Beitrag von John » Fr 24. Jul 2009, 10:24

Hallo Freunde.
Nachdem ich in Spanien etc.div.Probleme mit der Docking Station
hatte, ist mir mein Rider kurz hinter Freiburg in die Hände gefallen.
Den Grund für alles könnt ihr hier sehen.
Hat jemand noch eine Station mit defekter Electronic.
Da könnte ich mir die gehäusehälfte umbauen.
Heisse Tips wären natürlich auch willkommen.



Bild



Bild



Gruß John :teufel: :teufel: :( :( :(
Bild Bild Bild

400 000 KM in 14 Jahren :klatschen:

Bild

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6505
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: Halbe Docking-Station TomTom Rider I

#2 Beitrag von celentano65 » Fr 24. Jul 2009, 11:28

Meine Konstruktion mit den Saugknöpfen an der Cruiserscheibeinnenseite hält noch immer :elefant:
Schönes WE
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

Benutzeravatar
Olaf G
Beiträge: 797
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:20
Vespa: GTS 300
Wohnort: Leverkusen

Re: Halbe Docking-Station TomTom Rider I

#3 Beitrag von Olaf G » Sa 25. Jul 2009, 11:00

Hallo John

Du bekommst aber auch alles kaputt.

Motor ....Auspuff....jetzt den Halter






:pistole: :D nicht schlagen bitteeee



Gruss

Olaf
Bild

Nenso hätte es gewusst .
Danke das ich Dich kennenlernen durfte!

Benutzeravatar
John
Beiträge: 2676
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 09:42
Vespa: 1 x GTS HPE Rot+Pav
Land: BRD
Wohnort: Dreieich

Re: Halbe Docking-Station TomTom Rider I

#4 Beitrag von John » So 26. Jul 2009, 20:30

Olaf G hat geschrieben:Hallo John

Du bekommst aber auch alles kaputt.

Motor ....Auspuff....jetzt den Halter






:pistole: :D nicht schlagen bitteeee



Gruss

Olaf

Rache,das kostet dich am Mittwoch Kaffee :D :D :genau:

Freu mich schon. :P :P :P

Gruß John :cafe: :cafe: :cafe: :cafe: :cafe:
Bild Bild Bild

400 000 KM in 14 Jahren :klatschen:

Bild

Benutzeravatar
Nomuc
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:17
Vespa: GTS 250 i.e. abs
Land: Deutschland
Wohnort: Garching/München
Kontaktdaten:

Re: Halbe Docking-Station TomTom Rider I

#5 Beitrag von Nomuc » Mi 29. Jul 2009, 16:07

Willst Du Dir bei den Touren nicht lieber eine professionelle Halterung zulegen?
Touratech

Gruß
Chris
Lieben Gruß,
Chris

.
Bild

flickr

Benutzeravatar
GT4ever
Beiträge: 364
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 01:42
Vespa: GT 125L, R1200 GS
Land: Deutschland
Wohnort: Mühlenbeck

Re: Halbe Docking-Station TomTom Rider I

#6 Beitrag von GT4ever » Mi 29. Jul 2009, 21:27

Olaf G hat geschrieben:Hallo John

Du bekommst aber auch alles kaputt.

Motor ....Auspuff....jetzt den Halter
dem muß ich aber mal zustimmen ;)

Holger
Ich bin der mit dem ich als Kind nicht spielen durfte.
Bild

Benutzeravatar
Tigerwespe
Beiträge: 683
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:29
Vespa: PX200,GT200,GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland und Berlin

Re: Halbe Docking-Station TomTom Rider I

#7 Beitrag von Tigerwespe » Do 30. Jul 2009, 16:42

GT4ever hat geschrieben:
Olaf G hat geschrieben:Hallo John

Du bekommst aber auch alles kaputt.

Motor ....Auspuff....jetzt den Halter
dem muß ich aber mal zustimmen ;)

Holger
Liebe Vespisi

nun muss ich mal eine Lanze für den Peter brechen: Rein statistisch ist einfach die Wahrscheinlichkeit, dass etwas kaputt geht bei Leuten die viel fahren deutlich höher. Und 11000 km zum Teil auf sehr schlechten Strassen stellt einfach eine andere Belastung für das Material da als einige entspannte 100 km am Wochenende auf guten Strassen.

Ausserdem ist er so ehrlich und postet seine Misgeschicke.

Nachdem in der Regel immer ein gewisser Prozentsatz der Dinge kapput geht, bin ich sehr froh dass Peter das auf sich nimmt und uns dafür den Ärger mit defekten Gianellis und/oder Motoren und/oder Tomtom Halterungen etc. erspart :mrgreen:

Gruss

Tigerwespe

Benutzeravatar
Tigerwespe
Beiträge: 683
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:29
Vespa: PX200,GT200,GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland und Berlin

Re: Halbe Docking-Station TomTom Rider I

#8 Beitrag von Tigerwespe » Do 30. Jul 2009, 16:45

Nomuc hat geschrieben:Willst Du Dir bei den Touren nicht lieber eine professionelle Halterung zulegen?
Touratech

Gruß
Chris
Lieber Chris

die 125 Euronen sind aber auch recht saftig oder??

Gruss

Tigerwespe

Benutzeravatar
Bremser
Beiträge: 304
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:09
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: Deutschland

Re: Halbe Docking-Station TomTom Rider I

#9 Beitrag von Bremser » Do 30. Jul 2009, 17:58

Tigerwespe hat geschrieben:
Nomuc hat geschrieben:Willst Du Dir bei den Touren nicht lieber eine professionelle Halterung zulegen?
Touratech

Gruß
Chris
Lieber Chris

die 125 Euronen sind aber auch recht saftig oder??

Gruss

Tigerwespe

... und außerdem ist das ein Monsterteil. Da fragt man sich ja dann eher, ob da jemand eine Vespa an das Tomtom geschraubt hat.

Wie wäre es denn damit:

http://www.louis.de/_30d94b512b88658ff5 ... r=10025497

Wenn man eine geeignete Platte hinten dran bastelt, dürfte es nicht so leicht abfallen und staubgeschützt wäre es auch.
300er - was will ich mehr?

Benutzeravatar
Bremser
Beiträge: 304
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:09
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: Deutschland

Re: Halbe Docking-Station TomTom Rider I

#10 Beitrag von Bremser » Fr 31. Jul 2009, 13:24

Blognase hat geschrieben:und die tasche ist erst ab KW 5 in 2010 lieferbar
Vielleicht gibt es sie auch noch woanders oder in der Filiale vor Ort. Mir gefiel nur die Idee.


Was war denn mit meinem Link nicht okay? Abgesehen davon, dass er etwas lang ist, funktioniert er bei mir einwandfrei. Bei Dir nicht?

Edit: Also zur Zeit wäre die Tasche lieferbar. Der Status ist jetzt zumindest grün :mrgreen:
300er - was will ich mehr?

Benutzeravatar
vosi45
Beiträge: 128
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:45
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund

Re: Halbe Docking-Station TomTom Rider I

#11 Beitrag von vosi45 » Fr 31. Jul 2009, 17:58

Hallo zusammen,
und was haltet ihr hiervon ?
http://www.grossrollerteile.de/shop/pro ... -S850.html

Volker

Benutzeravatar
Nomuc
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:17
Vespa: GTS 250 i.e. abs
Land: Deutschland
Wohnort: Garching/München
Kontaktdaten:

Re: Halbe Docking-Station TomTom Rider I

#12 Beitrag von Nomuc » Mo 3. Aug 2009, 01:39

Tigerwespe hat geschrieben:Lieber Chris
die 125 Euronen sind aber auch recht saftig oder??
Gruss
Tigerwespe
Gemessen an der Leistung die man bekommt, sicher nicht. Mann kann natürlich auch die für 75 EUR nehmen. Letztendlich kann man die Frage von Kosten/Nutzen aber eh nur immer für sich selbst beantworten. Ich würde sie sofort kaufen, zum Glück hat Garmin mit einer hervorragenden Halterung vorgesorgt, dass mir diese Kosten erspart bleiben ;)
Bremser hat geschrieben:... und außerdem ist das ein Monsterteil.
Das finde ich ganz und gar nicht. Zum Teil sind die um einiges dezenter als so mancher Eigenbau oder manche original Halterung. Ausserdem ist das Geschmacksache und eine Diskussion über Geschmack unsinnig...
Aus Erfahrung weiß ich, an der falschen Stelle gespart, hat oft unangenehme Kosten und Folgen.

Schönen Start in die Woche zusammen!

Chris

EDIT: mir fällt gerade ein, was ist eigentlich mit Garantie (Materialfehler) oder Kulanz des Herstellers? Ein Versuch ist es sicher wert, denn auch wenn ich schon oft gehört habe, dass die Geräte gerne aus der Halterung "springen", habe ich von einer gebrochenen Halterung noch nichts gelesen.
Lieben Gruß,
Chris

.
Bild

flickr

Antworten