Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 15. Sep 2019, 15:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Suche PX200
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2019, 10:08 
Online

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 11:07
Beiträge: 1409
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland
Die Frage ist auch noch, ob da möglicherweise ein Motorumbau stattgefunden hat. Den Elestart-Schalter montiert man sich ja üblicherweise nicht zum Spaß an den Lenker.

Motoren mit Elektrostarter gab es in dieser Baureihe ebenfalls nicht, wurden erst mit der PX Lusso eingeführt. Sollte tatsächlich ein Motor mit Elektrostarter verbaut sein, ist fraglich, wie verbastelt die Elektrik ist. Plug&play passt sowas nämlich nicht in eine PX alt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche PX200
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2019, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 19:49
Beiträge: 10683
Vespa: ja
Land: Deutschland
Für mich sind bei dieser Vespa zu viele Fragezeichen, leider.
Vollhorst hat es schon beschrieben.
Der Hype um eine PX lässt wohl alles zu. :(

Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche PX200
BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2019, 23:10 
Offline

Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Beiträge: 699
Vespa: mehrere
Land: Eckental
Reduzieren wir den Anzeigentext mal auf verwertbare Angaben und ziehen Nonsens und nicht belegte Fakten ab:

Vespa PX200E, BJ.1983

2012 von einem Sammler gekauft.

10 PS

Er ist absolut sauber, dicht, alles funktioniert.

Fazit:
Keine belegbare Historie, keine Angaben zu vorhandenen Belegen, Anzahl der Vorbesitzer.
Vollkommen realitätsfremd - keine 10 PS Vespa geht spielend über 100 und reisst Dich beim Beschleunigen vom Sitz.

Diese Vespa wäre mir keinen Anruf wert und diese Form der Verkaufsstrategie verdient es, dass der Käufer sie sehr gerne behalten darf. Solchen Dampfplauderern sollte man kein Wort glauben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche PX200
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 08:14 
Offline

Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:21
Beiträge: 46
Wohnort: Berlin
Vespa: PX
Land: Deutschland
Ich habe meine Entscheidung getroffen. Am WE hole ich eine Vespa nach Berlin. Wenn die bei mir ist und umgemeldet ist, werde ich ein Foto machen und meine Suche damit beenden :) .

In Berlin war nichts interessantes zu finden, ich habe kurz überlegt eine "senza frecce" vor Ort zu kaufen, aber eventuelle Probleme mit dem TÜV und Zulassung haben mich davon abgehalten.

Und erst das fahren nach Berlin, "Abenteuer pur" ;) , Landstraßen, regnet es vielleicht? Regnet es nicht? Panne? Einfach toll! Wie vor 30 Jahren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche PX200
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2019, 12:46 
Offline

Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:21
Beiträge: 46
Wohnort: Berlin
Vespa: PX
Land: Deutschland
Kauf abgeschlossen. Obwohl ich nichts für die Zukunft ausschließen möchte ;) ... T5? Rally? Was anderes?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de