Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Di 25. Sep 2018, 16:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 10:48 
Offline

Registriert: Di 10. Jul 2018, 20:18
Beiträge: 8
Vespa: PX 80
Land: Deutschland
Hallo,

komme aus Leverkusen und möchte gerne meine kürzlich erworbene PX 80 sandstrahlen (lassen).

Kennt hier jemand, der jemanden kennt, der sowas macht?

Am besten im Raum Köln 100km Umkreis.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 18:43 
Offline

Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Beiträge: 586
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald
Vespa: GTS300, 72erGTR, PX
Land: Baden !
Ich habe dir zwar niemanden als Vorschlag und ich würde, wenn die nicht völlig fertigen Lack hat, eine alte Vespa auch nicht frisch lackieren. Aber wenn du das schon machst, dann such dir jemanden, der Karosserieblech strahlen kann und nicht irgendeinen Stahlbauer, der normalerweise rostige T-Träger strahlt, sonst bleibt von deiner Vespa nur krummes Restblech übrig.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 11. Jul 2018, 19:01 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 11:07
Beiträge: 1218
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland
Fa. Kraft in Solingen, die sind spezialisiert auf Oldtimer und grundieren auf Wunsch auch gleich nach dem Strahlen.

Günstig, aber ohne Grundierungsservice ist die Fa. Fischer in Pulheim-Brauweiler. Die sind auch sehr rollererfahren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 16:38 
Offline

Registriert: Di 10. Jul 2018, 20:18
Beiträge: 8
Vespa: PX 80
Land: Deutschland
Der Lack ist nicht original, jemand hat versucht selber zu lackieren, aber viel zu dick Grundierung bzw. Spachtel drauf geklatscht, der jetzt Risse zieht. Der MUSS ab.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Mär 2017, 19:38
Beiträge: 575
Wohnort: Wiesbaden
Vespa: ET 4 187er
Land: Hessen
Hallo Jushi86, es klingt nach eine Restauration. Bitte mal Bilder zeigen, ja?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 09:18 
Offline

Registriert: Di 10. Jul 2018, 20:18
Beiträge: 8
Vespa: PX 80
Land: Deutschland
@weissbierjojo: Danke für den Tipp :)

@Vollhorst: Danke! Ruf dort grade an!

@ET Oldie: Ja ich wills halt größenteils alleine machen, soll halt oliv werden mit dunklen Gläsern, ich weiß nicht ob man das dann als Restauration bezeichnen kann?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de