PX200 - NEU
-
- Beiträge: 108
- Registriert: Di 26. Jul 2016, 13:30
- Vespa: GTS 300HPE 23, FLHRC
- Land: Deutschland
PX200 - NEU
Habe mich nun doch entschlossen, sie zu verkaufen
PX200 - Neu, 3,5 km, Tageszulassung 2006, schwarz, ohne KAT, gut konserviert, nie gestartet...
Stelle sie die Tage bei Ebay ein.
Festpreis: 8.900 Euro
Und bitte, bitte verschont mich mit Kommentaren zum Preis!!!
Ist die einzige, NEUE, die angeboten wird und wird es so garantiert nie wieder geben...
Bei echtem Interesse PN...
PX200 - Neu, 3,5 km, Tageszulassung 2006, schwarz, ohne KAT, gut konserviert, nie gestartet...
Stelle sie die Tage bei Ebay ein.
Festpreis: 8.900 Euro
Und bitte, bitte verschont mich mit Kommentaren zum Preis!!!
Ist die einzige, NEUE, die angeboten wird und wird es so garantiert nie wieder geben...
Bei echtem Interesse PN...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: PX200 - NEU
Sehr schön, dann wünsche ich mal viel Glück beim Verkauf.
Welche Leistung und Höchstgeschwindigkeit ist im Brief angegeben?
Habe auch noch so eine ähnliche PX200 in der Garage, aus 2007, allerdings mit 9 mal so vielen km.
Viele Grüße
Wenne
Welche Leistung und Höchstgeschwindigkeit ist im Brief angegeben?
Habe auch noch so eine ähnliche PX200 in der Garage, aus 2007, allerdings mit 9 mal so vielen km.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- kölle-st18
- Beiträge: 3503
- Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
- Vespa: GTS 250ie ABS
- Land: Deutschland
- Wohnort: Köln
Re: PX200 - NEU
Ist mir zu billig
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.
-
- Beiträge: 108
- Registriert: Di 26. Jul 2016, 13:30
- Vespa: GTS 300HPE 23, FLHRC
- Land: Deutschland
Re: PX200 - NEU
Wenne hat geschrieben:Sehr schön, dann wünsche ich mal viel Glück beim Verkauf.
Welche Leistung und Höchstgeschwindigkeit ist im Brief angegeben?
Habe auch noch so eine ähnliche PX200 in der Garage, aus 2007, allerdings mit 9 mal so vielen km.
Viele Grüße
Wenne
9 KW, 105 km/h
-
- Beiträge: 1392
- Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
- Vespa: mehrere
- Land: Deutschland
Re: PX200 - NEU
Diese Art Fahrzeuge sind im Prinzip "unverkäuflich".
Um Sie zu nutzen, ist sie viel zu teuer.
Jeder der folgenden 4500 km kostet 1€ Wertverlust.
Dann sind wir bei realistischen 4400€ für eine top PX200 mit unter 5000 km.
Und wer möchte 8900€ für ein Stehzeug bezahlen?
Nur zum Anhimmeln ist es zuviel Geld.
Die Vespa wurde zum Fahren produziert.
Um Sie zu nutzen, ist sie viel zu teuer.
Jeder der folgenden 4500 km kostet 1€ Wertverlust.
Dann sind wir bei realistischen 4400€ für eine top PX200 mit unter 5000 km.
Und wer möchte 8900€ für ein Stehzeug bezahlen?
Nur zum Anhimmeln ist es zuviel Geld.
Die Vespa wurde zum Fahren produziert.
-
- Beiträge: 108
- Registriert: Di 26. Jul 2016, 13:30
- Vespa: GTS 300HPE 23, FLHRC
- Land: Deutschland
Re: PX200 - NEU
Klar, wer eine Gebrauchte zum täglichen fahren sucht / will, für den ist diese zu teuer. Ist halt was für Sammler, Liebhaber oder jene, die eben eine NEUE PX200 wollen, die es schon lange regulär nich mehr gibt und garantiert auch nie wieder geben wird. Der Preis liegt gerade mal schlappe 3000 € über einer neuen 4-Takt GTS und die gibt es wie Sand am Meer - Eine NEUE PX200 eben nicht. In 10 Jahren wäre so eine PX mit Sicherheit unbezahlbar!Dr.Mabusse hat geschrieben:Diese Art Fahrzeuge sind im Prinzip "unverkäuflich".
Um Sie zu nutzen, ist sie viel zu teuer.
Jeder der folgenden 4500 km kostet 1€ Wertverlust.
Dann sind wir bei realistischen 4400€ für eine top PX200 mit unter 5000 km.
Und wer möchte 8900€ für ein Stehzeug bezahlen?
Nur zum Anhimmeln ist es zuviel Geld.
Die Vespa wurde zum Fahren produziert.
-
- Beiträge: 42
- Registriert: Sa 28. Jul 2018, 12:32
- Vespa: GTS HPE
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt am Main
Re: PX200 - NEU
Ich finde es toll, dass Du sie hier einstellst.
Halte den Preis für realistisch.
Viel Erfolg beim Verkauf!
Halte den Preis für realistisch.
Viel Erfolg beim Verkauf!
-
- Beiträge: 35
- Registriert: Di 30. Mär 2010, 14:49
- Vespa: px 125
- Land: d
- Wohnort: HH
Re: PX200 - NEU
Versuch macht klug...
-
- Beiträge: 131
- Registriert: Mo 26. Sep 2016, 21:33
- Vespa: px125, px221
- Land: deutschland
Re: PX200 - NEU
hat die nicht enorme standschäden? die gummis und kunststoffe, egal welcher art haben mit neu auch nichts mehr zu tun.....
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: PX200 - NEU
Nein, das sollte der Vespa nichts anhaben. Die PX ist ziemlich robust.
Wenn überhaupt, dann sind Kleinigkeiten nach längerer Standzeit zu ersetzen.
Viele Grüße
Wenne
Wenn überhaupt, dann sind Kleinigkeiten nach längerer Standzeit zu ersetzen.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- zirri01
- Beiträge: 1197
- Registriert: So 17. Jun 2012, 09:22
- Vespa: 300GTS
- Land: Österreich
- Wohnort: Gleisdorf / Stmk
Re: PX200 - NEU
So hat eben jeder seine eigene Meinung....probieren kann man es ja mal.commander.45acp hat geschrieben: Klar, wer eine Gebrauchte zum täglichen fahren sucht / will, für den ist diese zu teuer. Ist halt was für Sammler, Liebhaber oder jene, die eben eine NEUE PX200 wollen, die es schon lange regulär nich mehr gibt und garantiert auch nie wieder geben wird. Der Preis liegt gerade mal schlappe 3000 € über einer neuen 4-Takt GTS und die gibt es wie Sand am Meer - Eine NEUE PX200 eben nicht. In 10 Jahren wäre so eine PX mit Sicherheit unbezahlbar!
Eine PX200 für Sammler? PX`n gibt es ebenfalls wie Sand am Meer. Klar diese ist scheinbar noch aus der Auslage, aber von einem Sammlerstück ist jegliche PX weit entfernt.
In dieser Preisregion bekommt man wirklich top restaurierte Rallys, sowas ist zb. etwas für Sammler.
Trotzdem Erfolg bei deinem Versuch
-
- Beiträge: 1392
- Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
- Vespa: mehrere
- Land: Deutschland
Re: PX200 - NEU
Und eine TÜV Vollabnahme natürlich.
Die Reifen sollte man nach 13 Jahren wohl wechseln.
Das Getriebeöl wechseln.
Und dann die Hoffnung, dass durch die lange Standzeit keine Alterungen
der Gummiteile vorliegt und die Lager keine Schäden genommen haben.
Mit Vollabnahme und Reifen und ein wenig Schnickschnack liegt sie dann bei deutlich über 9000€.
Und einem nicht zu kalkulierenden Risiko wegen Lagerschäden.
Und das bei einer eher häufigen und mir persönlich unattraktiven Farbkombination.
Ich bleibe dabei.
Für eine Standleiche, wohlwollend Kunstwerk genannt, zuviel Geld.
Und zum Fahren eigentlich zu schade und eine Geldvernichtungsmaschine.
Bei dem Preis sollte Durchsicht und TÜV selbstverständlich dabei sein.
Gekostet hat so eine Vespa mal etwas über 3000€
Mit Glück im Abverkauf etwas unter 3000€.
Dass 13 Jahre Rumstehen dann den 3 fachen Preis bringen sollen, halte ich für eine
interessante Perspektive.
Die Reifen sollte man nach 13 Jahren wohl wechseln.
Das Getriebeöl wechseln.
Und dann die Hoffnung, dass durch die lange Standzeit keine Alterungen
der Gummiteile vorliegt und die Lager keine Schäden genommen haben.
Mit Vollabnahme und Reifen und ein wenig Schnickschnack liegt sie dann bei deutlich über 9000€.
Und einem nicht zu kalkulierenden Risiko wegen Lagerschäden.
Und das bei einer eher häufigen und mir persönlich unattraktiven Farbkombination.
Ich bleibe dabei.
Für eine Standleiche, wohlwollend Kunstwerk genannt, zuviel Geld.
Und zum Fahren eigentlich zu schade und eine Geldvernichtungsmaschine.
Bei dem Preis sollte Durchsicht und TÜV selbstverständlich dabei sein.
Gekostet hat so eine Vespa mal etwas über 3000€
Mit Glück im Abverkauf etwas unter 3000€.
Dass 13 Jahre Rumstehen dann den 3 fachen Preis bringen sollen, halte ich für eine
interessante Perspektive.
-
- Beiträge: 9009
- Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
- Vespa: T5
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt/Main
Re: PX200 - NEU
würde ich so ein Sammlerstück verkaufen, würde ich eine Anzahlung kassieren...
und dann den Roller nach den Wünschen des Käufers neu bereifen und tüven
wenn die originalen Papiere da sind brauchts keine Vollabnahme....sondernn nur normale HU
Rita
und dann den Roller nach den Wünschen des Käufers neu bereifen und tüven
wenn die originalen Papiere da sind brauchts keine Vollabnahme....sondernn nur normale HU
Rita
- zirri01
- Beiträge: 1197
- Registriert: So 17. Jun 2012, 09:22
- Vespa: 300GTS
- Land: Österreich
- Wohnort: Gleisdorf / Stmk
Re: PX200 - NEU
Thema gab es hier von commander.45acp schon mal voriges Jahr.
Damals wurde das Fahrzeug von commander.45acp als "Garagengold" bezeichnet ?!
https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=46549
Damals wurde das Fahrzeug von commander.45acp als "Garagengold" bezeichnet ?!
https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=46549
-
- Beiträge: 1392
- Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
- Vespa: mehrere
- Land: Deutschland
Re: PX200 - NEU
Soviel zu dem Thema.
Und da war der Karton und die Palette dabei.