Vespa ET4 850,- VB

Für alles was ihr zu verkaufen habt! Kauftipps: Wo gibts was!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2673
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Vespa ET4 850,- VB

#1 Beitrag von MrMirk » Sa 9. Feb 2019, 12:32

Hallo zusammen,

ich gebe meine ET4 ab, habe Sie seit dem letzten TüV am 1.09.2017 (ohne Mängel, TüV also aktuell bis 9/2019) nur knapp 70 km :roll: bewegt; zum
rumstehe ist sie zu Schade, ich bin kein Sammler und ich brauche nun auch den Platz in der Garage weil ja die GT dazu gekommen ist.

Zustand: soweit ich es überblicken kann ist sie rostfrei; links hat sie am Beinschild einen gröberen Kratzer und links unten ein Teil angebrochen, auf dem Schutzblech vorne fehlt Farbe bzw. Klarlack (siehe Bilder). Vor dem letzten TüV hatte ich neue Heidenau K61 (v+h) aufziehen lassen und eine neue Batterie eingebaut.

Sie springt gut an (musste jetzt nach dem Winter ca. 20 sek orgeln) und läuft warmgefahren knapp 100 lt. Tacho. Der Vorbesitzer (KFZ-Meister) hatte den Auspuff behandelt (anscheinen erfolgreich da auch hier kein Rost zu sehen ist) und eine Malossi Multivar eingebaut. KM- Stand aktuell 49.970; der Gepäckträger ist auch noch dabei sowie 2 Schlüssel und sogar noch das Garantie-/Serviceheft - ohne Einträge)

Preislich dachte ich an 850,- (VERHANDLUNGSBASIS !)


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
lebe dein ändern

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: Vespa ET4 850,- VB

#2 Beitrag von ET Oldie » Di 12. Feb 2019, 20:38

Hallo MrMirk,

ich sehe trotz einigen Tagen hier sichtbar, kein großen Interesse an dein ET4.

Mein M04 (Bj.1998) habe ich vor 6 Jahren für €700 verkaufen können. Kein Rost gehabt, aber es war sauber, und technisch Einwandfrei. Ich habe es stets selbst, beziehungsweise von Werkstatt warten lassen. Auch habe ich nicht den letzten Euro heraus quetschen wollen, sondern mit guten Gewissen eine solide vespa zu verkaufen.

Mit Verlaub, die hier gezeigten ET4 ist ziemlich dreckig. Motorraum, auch vielleicht doch etwas Rost (?), und der Hub hinten können eine gründlichen Wäsche gebrauchen. Der Dreck soll weg! Die Vespa macht mir diesbezüglich keinen guten Eindruck.

Den (meistens) nicht-Nutzen Seitenständer kann leicht entfernt werden. Es ist eine Rostsammlung Objekt, wie die Bilder leicht aufzeigen. Biete es als Extra an.

Die Karo Kratzer sind normal, für das Geld kann man keine perfekte Maschine erwarten (gemeint als Gegen-Argument). Es sind keine Dellen sichtbar, gut so.

Alles zusammen, wenn es gut sauber ist, mit frischen Öl in die Wanne, kannst du €550 bis €700 kriegen und damit kannst du glücklich sein. €850 wurde ich nicht ausgeben wollen.

Dies ist eine gut gemeinten Vorschlag für ein erfolgreichen verkauf. Denn es gilt, lieber etwas weniger Geld, aber dafür bin ich die Sache los. Deine Entscheidung.

Übrigens, mit knapp 50,000 drauf, ist eine Menge noch drin wenn es gut gewartet ist.

Alles Gute.

Michael

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2673
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Vespa ET4 850,- VB

#3 Beitrag von MrMirk » Mi 13. Feb 2019, 10:25

Hallo Michael,

ich habe schon vorher mal geschaut wie die Preise sind; für bis 500,- bekommst Du in der Regel nur Kernschrott mit Motorschaden, Unfallschaden oder wirklichen Rost , ab 500,- bis 700,- haben die meistens keinen TüV oder es stehen sofortige größere Reparaturen an (Ausnahmen gibts natürlich immer) & das ist bei meiner halt nicht der Fall, sogar das Zündschloß funktioniert wunderbar :-)

Für das Wochenende haben sich 3 Interessenten angekündigt & ich habs auch nicht eilig & der Preis ist ja VB, ich denke wer die Live sieht nimmt sie auch sofort mit, nicht für 850,- aber für 10 bis 20% weniger - ich werde dann berichten.

grüße

Mirko
lebe dein ändern

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2673
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Vespa ET4 850,- VB

#4 Beitrag von MrMirk » Mo 1. Apr 2019, 20:05

Verkauft
lebe dein ändern

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: Vespa ET4 850,- VB

#5 Beitrag von ET Oldie » Mi 3. Apr 2019, 09:22

Gut gemacht, ich gratuliere.
Ich hätte dennoch eine Frage, viele von uns hier wurden möglicherweise eine ET4 kaufen oder verkaufen wollen.
Stimmt es in etwa was andere als Preis-spanne behaupten?
Waren die Interessenten willige Käufer, was haben sie von der Kratzer vorn gehalten, sprich das Aussehen generell?

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2673
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Vespa ET4 850,- VB

#6 Beitrag von MrMirk » Mi 3. Apr 2019, 09:39

Hi, verkauft habe ich sie für 700,- das war auch der erste Interessent der vorbei gekommen ist zum schauen und probefahren. Die Optik war Ihm egal, Technik war wichtiger.
lebe dein ändern

Benutzeravatar
bezibaer
Beiträge: 1081
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:58
Vespa: ET4,2XGTS,PX80,Cosa
Land: Bayern
Wohnort: Haar
Kontaktdaten:

Re: Vespa ET4 850,- VB

#7 Beitrag von bezibaer » Do 4. Apr 2019, 12:02

Ist ein anständiger Preis

Meine ET4 habe ich im Mai 2018 mit 27500 Km für 599,00 EURO gekauft mit TÜV und regelmäßigem Service.
Was bei den einschlägigen Portalen teilweise angeboten wird ist ja jenseits von Gut und Böse.
Aber Vespa ist halt zur Zeit in, egal ob GTS, ET4 oder PX, nur utopische Wünschpreise für Gebrauchte.

Wie schon Asterix immer sagte: "Die spinnen ja die ......"

bezibaer
Genieße ständig, denn Du bist länger tot als lebendig

Mitglied im:
BildBild


Bilder Vespareisen und -treffen:https://get.google.com/albumarchive/109 ... source=pwa

Reisebericht Schottland: http://schottland-by-vespa.blogspot.de/

Vespareisen: http://bezibaer.blogspot.de/

Hausboot
Beiträge: 255
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 18:22
Vespa: Vespa
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Vespa ET4 850,- VB

#8 Beitrag von Hausboot » Do 4. Apr 2019, 14:39

Moin!

Nö, keine Ahnung wo du nachschaust, bei Mobile.de sind die Preis "marktüblich" bis den ein oder anderen Ausreißer!
klick mich hart!

MfG

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: Vespa ET4 850,- VB

#9 Beitrag von ET Oldie » Do 4. Apr 2019, 23:03

Hallo MrMirk, gut gemacht! Den Preis kannst Du mit guten Gewissen weiter leben, sei froh das die Sache erledigt ist. Ein fairer Preis.

Den letzten €50 herauszuholen ist Ansichtssache, meine Meinung. Wenn ich was verkaufen will, dann soll es eben verkauft werden, ich will es nicht mehr haben, dann bin ich es auch meistens schnell los.

Auch vielen Dank für die Infos, sehr anständig von Dir.

Alles Gute.

Antworten