Verkauf von Motorrad?

Für alles was ihr zu verkaufen habt! Kauftipps: Wo gibts was!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jeremy
Beiträge: 3
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 13:55
Vespa: Primavera
Land: Deutschland

Verkauf von Motorrad?

#1 Beitrag von Jeremy » Fr 22. Feb 2019, 13:00

Verschiebt mich ruhig in das richtige Thema, falls es hier doch nicht passt!
Ich habe geerbt... eine Tante zweiten Grades. Ich weiß auch nicht ganz genau warum ich da
etwas bekommen habe aber okay!

Es ist eine Sammlung aus verschiedenen Dingen. Geschirr, Bücher und ein Motorrad.
Ich habe nicht mal einen Motorrad-Führerschein und ja schon eine Vespa und ich mag
Motorräder auch nicht sonderlich gerne und möchte es deshalb lieber verkaufen.

Aber wie kann ich das gut machen? Ich kenne mich auch überhaupt nicht aus mit Motorrädern.. :/

Rita
Beiträge: 8988
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Verkauf von Motorrad?

#2 Beitrag von Rita » Fr 22. Feb 2019, 13:02

was für ein Motorrad ist das denn??

Marke
Modell
Baujahr
Standort

Rita

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Verkauf von Motorrad?

#3 Beitrag von Vollhorst » Fr 22. Feb 2019, 13:05

Such mal auf einschlägigen Portalen für den Fahrzeugverkauf nach dem Modell des Erbstücks, dann kannst du zumindest grob abschätzen, wie die Marktsituation ist. Also um zu vermeiden, dass du beim Verkauf grob über den Tisch gezogen wirst.

Benutzeravatar
corsahunter
Beiträge: 134
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 21:19
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Verkauf von Motorrad?

#4 Beitrag von corsahunter » Fr 22. Feb 2019, 16:11

Schau,um welches Modell, Baujahr, Laufleistung es sich handelt,gib das als Suche bei mobile.de ein und du erhältst einen groben Preisrahmen.

Schau Dir dann den Zustand an und stell das Ding bei mobile.de rein...

Nicht sooo schwer...

Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 882
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Re: Verkauf von Motorrad?

#5 Beitrag von usalabici » Fr 22. Feb 2019, 18:11

Wenn das irgend ein japanischer Hocker ist, 80er Jahre oder jünger, wirst Du über mobile.de schon zu einem Wunschpreis kommen. Laß Dir Zeit, die Motorradeuphorie geht noch hoch mit steigenden Temperaturen.
Falls es sich um einen Klassiker der Motorradgeschichte handeln sollte, wird sich bestimmt schon bald ein alter Bekannter Deines Onkels melden, der schon seit Jahrzehnten versucht hat, die Maschine zu übernehmen.
Dem würde ich einen guten Preis machen. Damit meine ich nicht wahnsinnig billig, sondern etwas unter dem, was man vielleicht am Markt erzielen könnte, kombiniert mit dem besonderen Vorteil, daß die Maschine eine nachvollziehbare Geschichte hat, daß nichts geschönt wurde und daß keine kriminellen Machenschaften damit verbunden sind.
Bei einem besonderen Klassiker würde ich persönlichen (telefonischen) Kontakt mit einem Markenclub aufnehmen.
Auf jedenfall würde ich versuchen sie zu einem Preis anzubieten, der sie für Wiederverkäufer uninteressant macht. Für den schnellen Gewinn anderer Leute bist Du nicht zuständig...
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.

Bombardc4
Beiträge: 290
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 11:37
Vespa: 16er GTS 300
Land: Breisgau

Re: Verkauf von Motorrad?

#6 Beitrag von Bombardc4 » Fr 22. Feb 2019, 19:40

Ist die Frage ernst gemeint? Von einem Erwachsenen?

Alles Geerbte einpacken und ab zu Bares für Rares...vielleicht klappts dort. :D

" Ein Auto ist erst dann schnell, wenn man morgens davorsteht
und Angst hat es aufzuschließen "

Walter Röhrl

derkai
Beiträge: 870
Registriert: So 8. Mai 2016, 18:36
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: Verkauf von Motorrad?

#7 Beitrag von derkai » Fr 22. Feb 2019, 22:31

Es lebe die Toleranz. Aber Du bist seit 2017 hier angemeldet.

Und das ist jetzt Dein Dritter Beitrag.
Und das dritte Mal verstehe ich Dich nicht.

Du willst uns jetzt doch sicher nicht erzählen, dass Du noch nie was von den Verkaufsportalen im Netz gehört hast, oder?

Gegenvorschlag, egal was es für eins ist.
Ich komme morgen vorbei und hole es für n Hunni ab.




Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

hardy.b
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz

Re: Verkauf von Motorrad?

#8 Beitrag von hardy.b » Sa 23. Feb 2019, 08:12

derkai hat geschrieben:Es lebe die Toleranz. Aber Du bist seit 2017 hier angemeldet.

Und das ist jetzt Dein Dritter Beitrag.
Und das dritte Mal verstehe ich Dich nicht.

Du willst uns jetzt doch sicher nicht erzählen, dass Du noch nie was von den Verkaufsportalen im Netz gehört hast
lk
Genau das hab ich mir auch gedacht! Der erste Beitrag war die gleiche Kategorie" man kann tatsächlich Reifen im Internet kaufen, dann sind diese aber nicht ausgewuchtet"!? :lol: :lol:
Grüße aus Hamburg, Hardy

hardy.b
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz

Re: Verkauf von Motorrad?

#9 Beitrag von hardy.b » Sa 23. Feb 2019, 08:14

hardy.b hat geschrieben:
derkai hat geschrieben:Es lebe die Toleranz. Aber Du bist seit 2017 hier angemeldet.

Und das ist jetzt Dein Dritter Beitrag.
Und das dritte Mal verstehe ich Dich nicht.

Du willst uns jetzt doch sicher nicht erzählen, dass Du noch nie was von den Verkaufsportalen im Netz gehört hast
lk
Genau das hab ich mir auch gedacht! Der erste Beitrag war die gleiche Kategorie" man kann tatsächlich Reifen im Internet kaufen, dann sind diese aber nicht ausgewuchtet"!? Na gut, wollen mal nicht gemein sein, es gibt auch etwas hilflose Menschen!
Grüße aus Hamburg, Hardy

hardy.b
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz

Re: Verkauf von Motorrad?

#10 Beitrag von hardy.b » Sa 23. Feb 2019, 08:15

hardy.b hat geschrieben:
hardy.b hat geschrieben:
derkai hat geschrieben:Es lebe die Toleranz. Aber Du bist seit 2017 hier angemeldet.

Und das ist jetzt Dein Dritter Beitrag.
Und das dritte Mal verstehe ich Dich nicht.

Du willst uns jetzt doch sicher nicht erzählen, dass Du noch nie was von den Verkaufsportalen im Netz gehört hast
k
Genau das hab ich mir auch gedacht! Der erste Beitrag war die gleiche Kategorie" man kann tatsächlich Reifen im Internet kaufen, dann sind diese aber nicht ausgewuchtet"!? Na gut, wollen mal nicht gemein sein, es gibt auch etwas hilflose Menschen!
Grüße aus Hamburg, Hardy

Benutzeravatar
Arno619
Beiträge: 14
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 10:01
Vespa: PX
Land: Deutschland

Re: Verkauf von Motorrad?

#11 Beitrag von Arno619 » Mo 25. Feb 2019, 15:30

Also grundsätzlich würde ich auch erstmal Preise vergleichen. Am besten gehts bei Autoscout, mobile.de usw. Da einfach die Daten vom Fahrzeug eingeben und schauen, wie die Preise sind. Habe persönlich auch schon ganz gute Erfahrungen mit Facebook und Kleinanzeigen gemacht. Würde da einfach mal versuchen, ne Anzeige zu schalten. Ist ja auch alles kostenlos und gerade wenn jetzt wieder das schöne Wetter los geht, sind sicherlich viele auf der Suche nach nem Bike.

Wenn du keine Lust auf nervige Verhandlungen und dämliche Anfragen à la "500 ok?" oder "was ist letzte Preis?" hast, gibt es auch so Verkäuferportale wie estimoto.de. Ist sicherlich ne ganz gute Alternative, weil man da die Angebote direkt von Händlern bekommt und ähnlich wie bei myhammer einfach nur mit einem Klick annehmen kann.

Beste Grüße und viel Erfolg beim Verkauf

Benutzeravatar
W1100
Beiträge: 177
Registriert: Di 7. Aug 2018, 21:55
Vespa: PX200E
Land: D

Re: Verkauf von Motorrad?

#12 Beitrag von W1100 » Di 26. Feb 2019, 11:58

Die Angebote von Händlern werden wohl nicht sooo prickelnd sein.
Ein Preis verglich bei Mobile und Konsorten kann man zwar machen und nachsehen wie das Fahrzeug angeboten wird.
Ich habe schon einige BMWs und Mopeds in meiner Laufbahn verkauft und immer Händler gemieden.
Es kommt immer darauf an ob der verkauf pressiert.
Wenn es pressiert, muss der Verkaufspreis eben günstiger als die angebotenen Fahrzeuge sein.
Wenn es nicht pressiert, kann man eben mehr verlangen.
Bei einer R75/5 hat der Verkauf einmal 2 Jahre gedauert, bis der richtige Käufer am Start war :genau:

Grüße Franz
Gruß Franz.
Eine Signatur kann ich mir von meiner Rente leider nicht leisten.

Schorsch
Beiträge: 2662
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Verkauf von Motorrad?

#13 Beitrag von Schorsch » Di 26. Feb 2019, 12:11

W1100 hat geschrieben:
Bei einer R75/5 hat der Verkauf einmal 2 Jahre gedauert, bis der richtige Käufer am Start war :genau:

Man muss auch warten können, wenn man dann noch unbeschränkt Platz hat, die Pflege nur Lustgewinn bereitet und das Fahrzeug wie es bei den WA und Vorführern eben der Fall ist den Wert behält kann man das schon machen.
Meine japanische Maschine habe ich dann im nächsten Jahr deutlich billiger bekommen und Zinsen gabs damals für das Guthaben auch noch.

Antworten