RR Ölthermometer

Für alles was ihr zu verkaufen habt! Kauftipps: Wo gibts was!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13349
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: RR Ölthermometer

#31 Beitrag von Wenne » Mo 17. Dez 2018, 07:25

So ist es gut. :klatschen:

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: RR Ölthermometer

#32 Beitrag von Vilstaler » Mo 17. Dez 2018, 09:04

Mal halblang.... Ist doch alles schon auf Seite 1 erledigt worden. Dann darf man doch hinterher schreiben was man will ohne dem Treadersteller in irgend einer Weise nahe zu kommen bzw. den VK zu stören. Kann jeder verbauen was er will wenn´s einem Spaß macht, und so ne Anzeige ist ne prima Sache wenn man´s denn unterm Fahren auch ablesen kann, und wenn nicht, dann eben an der nächsten Ampel - die hinter mir werden schon hupen wenn´s Birnchen auf GRÜN schaltet. :) ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: RR Ölthermometer

#33 Beitrag von cool breeze » Mo 17. Dez 2018, 19:08

@Willi59

Die Schlenker haben sie mir in der Fahrschule beigebracht; diese dienen dazu, das Öl nochmal so richtig gut umzurühren, damit es keine Fehlmessungen gibt.

Ob rote Ampel oder nicht: Ich bin noch jung und kann im Stand ohne Probleme die Temperatur ablesen.

Ich vermute ja, daß Du Dir still und leise dieses schöne Stück unter den Nagel gerissen hast ;)

Schließlich kann man damit die korrekte (Glüh)weintemperatur ermitteln oder es als Fiebertermometer einsetzen. Bei rektaler Messung kannst Du sogar zusätzlich Deinen inneren Ölstand ablesen.

Ein schönes Weihnachtsgeschenk!
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: RR Ölthermometer

#34 Beitrag von Vilstaler » Di 18. Dez 2018, 08:12

Stimmt! Sowas gehört auf jeden Flachmann geschraubt, dann kann man gleich ablesen wie´s mit der zunehmenden Betriebstemperatur ausschaut - EINER geht noch! :bier:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: RR Ölthermometer

#35 Beitrag von Willi59 » Di 18. Dez 2018, 09:47

cool breeze hat geschrieben:@Willi59

Die Schlenker haben sie mir in der Fahrschule beigebracht; diese dienen dazu, das Öl nochmal so richtig gut umzurühren, damit es keine Fehlmessungen gibt.

Ob rote Ampel oder nicht: Ich bin noch jung und kann im Stand ohne Probleme die Temperatur ablesen.

Ich vermute ja, daß Du Dir still und leise dieses schöne Stück unter den Nagel gerissen hast ;)

Schließlich kann man damit die korrekte (Glüh)weintemperatur ermitteln oder es als Fiebertermometer einsetzen. Bei rektaler Messung kannst Du sogar zusätzlich Deinen inneren Ölstand ablesen.

Ein schönes Weihnachtsgeschenk!
:lol: :lol: :lol: ;) ;) ;)

LG Willi...
Bild
Bild
Bild

Antworten