M04 Motor aus einer Sfera -> auch für ET4 geeignet

Für alles was ihr zu verkaufen habt! Kauftipps: Wo gibts was!
Antworten
Nachricht
Autor
joerg uhr
Beiträge: 19
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 14:52
Vespa: ET4 125
Land: Schweiz

M04 Motor aus einer Sfera -> auch für ET4 geeignet

#1 Beitrag von joerg uhr » Fr 17. Aug 2018, 23:07

Moin!

Ich habe einen M04 Motor, der aus einer Sfera stammt, zu verkaufen. Passt auch "plug and play" in jede ET4.

Der Vorbesitzer, der anscheinend defekte Vespas kauft und sie wieder fit macht, hat die ET4, die ich im April von ihm gekauft habe, auf diesen Motor umgebaut. Die Laufleistung ist mir nicht bekannt, aber der Motor klingt gesund, hat Leistung und braucht nur geringe (normale) Mengen Öl.

Der Motor springt auf den ersten Knopfdruck an und hat einen stabilen Leerlauf.

Um die Sache nicht unnötig kompliziert zu machen gibt es den Vergaser und Luftfilter, den Seitendeckel mit Sfera Kickstarter, Sfera Hauptständer und Sfera Auspuff dazu. Und natürlich das Hinterrad mit einem Heidenau K62 Reifen, der keine 2000 Kilometer Laufleistung hat.

Für alles zusammen hätte ich gerne EUR 300.

Der Standort ist Basel, aber ich kann mich gegen Kostenbeteiligung auch um Versand oder Lieferung kümmern. Zoll oder solches Gedöns fällt nicht an, weil es sich beim Spender um ein deutsches Fahrzeug handelt.

Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung. Ich baue den Motor morgen aus und machen gerne vorher noch ein kleines Video um den Motorlauf und seine Geräuschentwicklung zu dokumentieren.

Beste Grüsse, Joerg

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: M04 Motor aus einer Sfera -> auch für ET4 geeignet

#2 Beitrag von Rita » Fr 17. Aug 2018, 23:43

Sfera RST 125 hat aber Motor M01 und nicht M04

Rita

joerg uhr
Beiträge: 19
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 14:52
Vespa: ET4 125
Land: Schweiz

Re: M04 Motor aus einer Sfera -> auch für ET4 geeignet

#3 Beitrag von joerg uhr » Sa 18. Aug 2018, 08:05

Rita hat geschrieben:Sfera RST 125 hat aber Motor M01 und nicht M04

Rita
Oh! Schmerz lass nach! Natürlich! Meine Güte, man sollte am späten Abend nicht mal eben schnell nen Beitrag hinschusseln, sonst kommt sowas dabei raus.

Danke Rita! M Null Eins muss es heissen.

Gruss, Joerg

Antworten