Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 10. Dez 2018, 17:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 16:16 
Offline

Registriert: Di 17. Jul 2018, 16:13
Beiträge: 6
Wohnort: 65527 Niedernhausen
Vespa: PX80E Lusso
Land: D
Hallo.

Verkaufe ein Sammlerschätzchen in Top Zustand. Beschreibung hier:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =265123398

vielleicht hat ja jemand Interesse...

MfG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 17:23 
Offline

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 18:26
Beiträge: 168
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Schöner Roller - wenn der Preis nicht wäre...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Beiträge: 9597
Vespa: ja
Land: Deutschland
Bei dem Preis kann man erwarten, dass alles instandgesetzt ist. Die Welle der Ölpumpe ist nicht aus Kunststoff und wohl nach dieser Laufleistung noch in Ordnung. Vielleicht sind Simmerringe nach dieser Zeit undicht, was bei Standuhren normal ist.

Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 18:21 
Offline

Registriert: Mi 19. Mai 2010, 13:50
Beiträge: 609
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald
Vespa: GTS300, 72erGTR, PX
Land: Baden !
Die Ölpumpe solltest du aber ausbauen wenn du Gemisch fährst. Abgesehen davon ist der Preis für ne 93er weit jenseits dessen, was für PX80 normalerweise gezahlt wird....nur als Tipp...ich grätsche eigentlich nicht bei Verkäufen mit klugen Preisangaben rein.....aber der hier passt gar ned.......vielleicht nur als Tipp.

Grüsse


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 18:48 
Offline

Registriert: Mi 11. Jul 2012, 20:15
Beiträge: 828
Wohnort: Rheinland
Vespa: GTV 250,Transalp
Land: Schland
Für ne 80er viel Geld, und ich würde noch nicht mal pauschal sagen dass so ein Preis bei quasi "new old stock" nicht doch von irgendjemandem gezahlt werden könnte; dann gebe ich Wenne aber recht: wenn man so viel aufruft kann man das Teil wenigstens mal ordentlich aufbereiten - und eine abgeklemmte Ölpumpe ist auch kein positives Argument zumal die Wellen nie aus Kunststoff waren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2018, 07:22 
Offline

Registriert: Di 17. Jul 2018, 16:13
Beiträge: 6
Wohnort: 65527 Niedernhausen
Vespa: PX80E Lusso
Land: D
Okeeeh, dann schaue ich bei der Ölpumpe mal drüber.
Normalerweise kenne ich es, das bei Standfahrzeugen die Ölpumpen durch verharztes Öl nach wenigen Umdrehungen aufgeben, das war hier genauso.

Nun, bei dem Preis bin ich zuversichtlich. Wenn man schaut, was heute für eine neue 125iger aufgerufen wird...

Habe ja Zeit. sie MUSS nicht direkt weg... :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2018, 13:04 
Offline

Registriert: Di 17. Jul 2018, 16:13
Beiträge: 6
Wohnort: 65527 Niedernhausen
Vespa: PX80E Lusso
Land: D
...und man sollte auch bedenken daß die komplette Historie des Rollers schlüssig ist. Der hat den Ort nie verlassen. Den Erstverkäufer kannte ich, den Erstbesitzer und den Zwischenbesitzer. Wer kann sowas von seinem Schätzchen behaupten außer er hat es selbst neu gekauft? :D

MfG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2018, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jun 2010, 22:21
Beiträge: 9571
Vespa: GTS 8
Land: neulanD
Gibt es auch einen funktionierenden Link?

_________________
Bild
schlimmer geht's immer
Protektorat Septem Montis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2018, 14:58 
Offline

Registriert: Do 26. Sep 2013, 22:51
Beiträge: 515
Wohnort: Hamburg
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
avanti hat geschrieben:
Gibt es auch einen funktionierenden Link?


Auch keine Lust, dich als Mensch zu erklären und die vielen Rätsel zu lösen? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich habe gehofft, dass jemand mal kurz den Preis hier erwähnt..........

_________________
Grüße aus Hamburg, Hardy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2018, 15:14 
Offline

Registriert: Di 17. Jul 2018, 16:13
Beiträge: 6
Wohnort: 65527 Niedernhausen
Vespa: PX80E Lusso
Land: D
avanti hat geschrieben:
Gibt es auch einen funktionierenden Link?


Die mobile.de hatte gestern kurz nach Einstellung die Anzeige gesperrt, weil die Suchroutine das Baujahr 1993 mit Kilometerstand 912 als Fehler interpretierte. Das habe ich dann telefonisch geklärt.
Abends gegen 20u kam dann wieder die Suchroutine und sperrte die Anzeige...
Sie war bis heute mittag noch gesperrt, ist aktuell aber funktionell; ich hoffe, ich konnte die Suchroutine überzeugen... :roll:

MfG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2018, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jun 2010, 22:21
Beiträge: 9571
Vespa: GTS 8
Land: neulanD
3.390.-

Aber es ist wohl zuviel verlangt vom TE, hier mal die ganze Beschreibung zu posten ... :roll:

_________________
Bild
schlimmer geht's immer
Protektorat Septem Montis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2018, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Beiträge: 1599
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW
Für ihn ist das hier nur eine weitere Verkaufsplattform. 4 Beiträge und alle in dieser Verkaufsanzeige :roll:

_________________
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 07:27 
Offline

Registriert: Di 17. Jul 2018, 16:13
Beiträge: 6
Wohnort: 65527 Niedernhausen
Vespa: PX80E Lusso
Land: D
CaldaroVespa hat geschrieben:
Für ihn ist das hier nur eine weitere Verkaufsplattform. 4 Beiträge und alle in dieser Verkaufsanzeige :roll:


Exakt. Wo soll ich denn so Sachen sonst schreiben??? Ich will das Moped doch bewerben... :o


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2015, 14:53
Beiträge: 1228
Wohnort: Doppelgarage
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: D
wgauer59 hat geschrieben:
...

vielleicht hat ja jemand Interesse...

MfG


Nein danke.

_________________
Bella cavalcata.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2018, 07:54 
Offline

Registriert: Do 22. Okt 2009, 21:16
Beiträge: 5238
Wohnort: Frankfurt/Main
Vespa: T5
Land: Deutschland
interessant wäre die schon..... aber nicht zum doppelten Neupreis....

2.000.- bis max. 2.500.- wäre realistischer

ich habe eine vergleichbare.... von 85 (vor BJ. 89 ist vielen lieber wegen leichterer Eintragung von Umbauten)
mit knapp 3.oookm zu 1.990.- schon bissl länger zum Verkauf stehen

Rita


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Vespa777 und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de