GSF - die mögen uns nicht :(

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Roeddi
Beiträge: 260
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:03
Vespa: Verkauft
Land: Deutschl./ Kappesl.
Wohnort: Mönchengladbach, die Perle vom Niederrhein

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#31 Beitrag von Roeddi » Do 16. Jul 2009, 17:24

Berry65 hat geschrieben: naja, wenn das hier die repräsentative meinung ist die hier vorherrscht, dann werde ich mich jetzt hier endgültig verkrümeln.

Ach 65 Beerchen bleib ruhig hier.
Ich werde am Samstag auch wahrscheinlich nach Kevelaer zur Motorradwallfahrt fahren und auch dort werden Rollerfahrer zuerst immer komisch angeguckt - na und???

Sind ja nur ein paar tausend Moppeds gegen meine schöne Vespe :mrgreen: :mrgreen:

Ein unfaires Verhältnis für die Motorradfahrer.

Meistens kommen dann sogar ein paar gute Gespräche zustande und es sind auch immer ein paar Reiskocherroller zur Verstärkung da.
Und lustig wird es auch immer, wenn man die Maschinen startet und die Harleys und sonstiges angeschmissen werden und dann der sonore Sound einer Vespa beim starten dazwischenhuddelt.

Aber an alle die über das GSF meckern:
Macht euch doch mal die Mühe und lest mehr als eine Seite von Threads - da schreiben nämlich auch einige, das es ihnen um die 50ger Plastikbomberfahrer die andauernd nur mit Malossi ,Polini. usw. beschäftigt sind geht und größenteils nicht um die Vespa Legion. Viele schreiben da auch nämlich positiv vom Vespaforum.de und diese Klientel wünschen sie uns auch nicht.

Gruß

Stefan
BildBild

Benutzeravatar
Olaf G
Beiträge: 797
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:20
Vespa: GTS 300
Wohnort: Leverkusen

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#32 Beitrag von Olaf G » Do 16. Jul 2009, 18:27

Hallo

Wie süss.

Da wird am Benehmen einiger Betonköpfe ,die es nicht verwinden können das es auch was modernes gibt, Kritik geübt und dann geht man schmollen.

Wo liegt das Problem Leute . Zell am See waren ja auch nur alles coole oldschool Roller oder was. Bestes Beispiel wie es auch anders geht , das moderne Roller und alte Roller zusammenpassen.

Aber es ist immer wieder interessant wie manche Leute versuchen einem das Wort im Mund herumzudrehen. Ich habe nichts dagegen das hier geworben wird , aber einen gewissen Respekt gegenüber Foren die einen etwas anderen Schwerpunkt haben wäre ja wohl angebracht.
Gehe als BMW Fahrer ja auch nicht in ein Honda Forum , werbe dort für ein BMW Meeting und sage dann :alles scheisse was in Japan produziert wird. Sowas sollte ich mir dann denken . Dann nicht noch solche Leute attakieren und als Trauma Patienten betiteln. Sowas ist absolute unterste Schublade und zeugt von mangelhafter Streit- und Kritikkultur.

Bevor hier noch eine Behauptung aufgestellt wird ich würde Schaltroller und dessen Fahrer nicht mögen, das ist falsch.
Einer meiner besten Freunde hat deren drei und benimmt sich aber zivlisiert. Weil er hat es verstanden das jeder einen anderen Geschmack hat und das fahren soll was einem gefällt.


Gruss
Olaf
Zuletzt geändert von Olaf G am Do 16. Jul 2009, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Nenso hätte es gewusst .
Danke das ich Dich kennenlernen durfte!

Benutzeravatar
Tigerwespe
Beiträge: 692
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:29
Vespa: PX200,GT200,GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland und Berlin

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#33 Beitrag von Tigerwespe » Do 16. Jul 2009, 18:52

Lieber Berry 65

bitte bleib doch. Ich finde es gut wenn aus den unterschiedlichen Welten Leute da sind (übrigens coole Fotos die du reingestellt hast)

Mich bewegen folgende Fragen:
# Werde ich ein besserer Mensch wenn ich das Geld habe einen Schaltroller zu kaufen?
# Verwandle ich mich in einen Schrauber Gott durch den Ankauf einer Schaltvespe?
# Bin ich ein trauriger Spiesser, weil ich für den täglichen Gebrauch die Sicherheit einer Scheibenbremse und die guten Fahrleistungen einer GT200 / GTS 250 vorziehe?
# Bin ich deshalb unwürdig eine Schaltvespe zu fahren?

Ich finde das immer sehr traurig, dass man sich nicht über das was man ist definiert, sondern vor allem in Abgrenzung gegenüber anderen Gruppen. Und der werden dann alles an schlechten Charaktereigenschaften zugeschrieben.

Wenn einer technisch was drauf hat ist doch egal an was er schraubt!
Sektierertum und Engstirnigkeit finde ich sehr dumm und uninspirierend.

Ich kann verstehen, dass es Spezialforen mit klar definierten Zielrichtungen gibt. Aber so what??

Für mich ist das immer etwas arm wenn man sich nur über Material definiert das man kauft.

Gruss

Tigerwespe

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7587
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#34 Beitrag von Matt » Do 16. Jul 2009, 19:04

Berry65 hat geschrieben:also, jetzt auch mal meinen senf als schaltrollerfahrer zu der diskussion, vor allem da auch die "nippesroller" hier als beispiel angeführt werden.

was ein grossteil derer die hier gegen das gsf wettern vom stapel lässt, ist keinen deut besser als das, was ihr den gsf-membern vorwerft. im gegenteil, mir kommt es so vor, als spielten hier einige beleidigte leberwurst, weil sie nicht mitspielen dürfen. und sich aufregen, wenn man sonntags zum rudolfplatz mit seiner automatik fährt, dort aber ignoriert wird, geht ja alberner kaum mehr. ich glaube den treff am RP gibt es schon seit knapp 10 jahren und ist bekannt als treff für schalter. und ebenso albern ist die beleidigte leberwurst-schiene auf unsere aktion (der thread wurde ja hier auch zitiert), dass wir unser treffen am wilhelmplatz für schalt- und blechroller veranstalten und dafür auch noch hier in diesen heiligen hallen werben! habe ich tomaten auf den augen oder gibt es hier im forum auch ein rubrik für oldtimer? wofür diese rubrik, wenn sich doch keiner dafür interessiert? aber klar, werbung für diese veranstaltung grenzt an eine unverschämtheit. besonders tun sich die beiden herren hervor die in ihrer signatur für das treffen an der nollendorfer fähre werben. habt ihr irgendein trauma nicht verarbeitet? fahrt ihr auch auf ein käfer-treffen mit ner mercedes s-klasse und regt euch auf, dass ihr damit nicht mit auf´s gelände dürft?

ansonsten herrscht im gsf sicher ein rauher umgangston und sicherlich sind auch einige vollpfosten dabei, wovon man bei knapp 26.000 mitgliedern auch ausgehen muss. aber man muss auch berücksichtigen, dass sich viele untereinander von unzähligen treffen her kennen und dann anders miteinander kommunizieren, als wäre man in einer vorstandssitzung einer bank.

naja, wenn das hier die repräsentative meinung ist die hier vorherrscht, dann werde ich mich jetzt hier endgültig verkrümeln.
und tschüß...

...ich kann nur sagen, in Niederdollendorf ist jeder willkommen, auch Motorradfahrer, siehe Bild - da sind nicht nur Wespen auf dem Bild
Gruss
M
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
Olaf G
Beiträge: 797
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:20
Vespa: GTS 300
Wohnort: Leverkusen

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#35 Beitrag von Olaf G » Do 16. Jul 2009, 19:35

Hallo

und tschüss..... ist aber jetzt auch nicht ganz die feine Art.

Achja was ist denn das
treffen an der nollendorfer fähre
, ein neuer Treffpunkt (für Schaltroller )?

Scherz beiseite , würde einen Betrag drauf wetten das wenn fremde Leute (ausserhalb Forum) mit ihren Schaltrollern kämen keinerlei Probleme hätten Anschluss zu finden. Geschweige denn von der Seite blöd angemacht werden und das nicht weil Schaltroller so überirdisch wären.

Jetzt mal so ein etwas provozierender Gedanke...........................was wäre denn wenn so eine Flotte GTS oder Et4 u.s.w. bei so einem Nippes Treff aufkreuzen würden. Hätten die dann Köln Nippes Verbot oder was?
War ja nur so ein spleeniger Gedanke......

Gruss

Olaf
Bild

Nenso hätte es gewusst .
Danke das ich Dich kennenlernen durfte!

Benutzeravatar
Tigerwespe
Beiträge: 692
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:29
Vespa: PX200,GT200,GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland und Berlin

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#36 Beitrag von Tigerwespe » Do 16. Jul 2009, 19:44

Mein Gott, unsere Probleme möchte ich haben! :mrgreen:

Oder sollen wir unser ereignisloses Leben etwas aufpeppen, dadurch dass wir die Schlachten zwischen Mods und Rockern wieder aufnehmen und zwar - geile Neuigkeit - Schaltvespen- gegen Automatikvespenfahrer?

Jawoll - immer feste druff. Und diejenigen die sowohl eine Schalt als auch eine Automatikvespe fahren, können sich dann selber in die Fresse hauen und das haben sie verdient diese charakterlosen entscheidungsschwachen Grenzgänger :mrgreen:

Gruss

Tigerwepse
Zuletzt geändert von Tigerwespe am Do 16. Jul 2009, 20:22, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#37 Beitrag von cool breeze » Do 16. Jul 2009, 20:00

:cafe: Forum at its best....oder grüßt hier schon das Sommerloch? :lol: :lol:
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Olaf G
Beiträge: 797
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:20
Vespa: GTS 300
Wohnort: Leverkusen

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#38 Beitrag von Olaf G » Do 16. Jul 2009, 20:04

Quatsch Tigerwespe

War ja auch nur als ironischer und spassiger Einwand gedacht.
Ich will doch keine tätlichen Auseinandersetzungen.
Eher das hier :prost: .


Was für ein Sommerloch ? Bis jetzt merk ich nix davon.

Gruss

olaf
Bild

Nenso hätte es gewusst .
Danke das ich Dich kennenlernen durfte!

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7587
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#39 Beitrag von Matt » Do 16. Jul 2009, 20:06

Olaf G hat geschrieben:Hallo

und tschüss..... ist aber jetzt auch nicht ganz die feine Art.

Achja was ist denn das
treffen an der nollendorfer fähre
, ein neuer Treffpunkt (für Schaltroller )?

Scherz beiseite , würde einen Betrag drauf wetten das wenn fremde Leute (ausserhalb Forum) mit ihren Schaltrollern kämen keinerlei Probleme hätten Anschluss zu finden. Geschweige denn von der Seite blöd angemacht werden und das nicht weil Schaltroller so überirdisch wären.

Jetzt mal so ein etwas provozierender Gedanke...........................was wäre denn wenn so eine Flotte GTS oder Et4 u.s.w. bei so einem Nippes Treff aufkreuzen würden. Hätten die dann Köln Nippes Verbot oder was?
War ja nur so ein spleeniger Gedanke......

Gruss

Olaf
Olaf,
mist jetzt habe ich Köln Nippes Verbot.... - zum Glück kein Köln Kalk Verbot...
hahahahahahahaha, der war mal wieder echt gut von Dir.
Gruss
M
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Vespasta
Beiträge: 965
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 07:55
Vespa: GTS 300
Land: BRD

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#40 Beitrag von Vespasta » Do 16. Jul 2009, 20:50

Also ihr könnt hier schmollen und wettern wie ihr wollt, ich krieg es jedenfalls nicht in den Kop warum ich als Vespa Fan mit dem Bus kommen oder meine GTS irgenwo abseits parken muss.....das ist meiner Meinung mehr als Arm.

Krank ist das meiner Meinung.

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2681
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#41 Beitrag von gmu » Do 16. Jul 2009, 21:04

@Berry65:
Wenn Du den angeblich so rauhen Ton vom GSF gewohnt bist, dann sollten Dich die kleinen Aufschreie eigentlich nicht beeindrucken.

Leben und leben lassen.

Wie klein soll man den die Unterschiede noch machen?
Motorrad (Sport, Chopper, Streetfighter, Raser, Penner, Muh-Fahrer, Japaner, Italener, Bayern, Harley)
Roller (Schalt, Automatik, Blech, Plastik, China, Ost)

Ich meine, dass jeder Interessierte Zugang zu einem öffentlichen Treffen haben sollte.
Und Vespa ist Vespa.
Was würden die GSF-Fritzen den machen, wenn keiner mehr eine neue Vespa kauft? Schon mal überlegt?

Es gibt noch Menschen, die ein Alltagsfahrzeug brauchen, und dafür sind Oldtimer einfach zu schade.

Wie würden es die Zeugen Jehovas jetzt sagen: Erwachet!

Wir haben eigentlich tief im Inneren die selben Interessen ... also lasst uns gegenseitig lästern, aber fair bleiben.

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#42 Beitrag von Marathon69 » Do 16. Jul 2009, 21:37

Ich sag doch: wie Herpes....

Aber immerhin, das Forum lebt noch. Ist ja auch schon mal eine positive Sache.

Mich erinnert die Diskussion so ein bischen an den Rassismus im Osten: kein Ausländer da, aber immer feste druff.
Gerade meine Generation ist feste mit Türken, Italienern, Spaniern, Griechen und was weiß ich nicht noch alles in Nippes aufgewachsen. Dadurch waren Ausländer eine Selbstverständlichkeit und haben das Leben in Nippes nicht nur kulinarisch bereichert.

Ich habe mich sehr über Euer Ding in Nippes gefreut: Kölsch, gute Musik, Rollerfahrer, Touren usw. das hörte sich nach mächtig Spaß zusammen an. Und dann die deutliche Ausladung: Ihr habt kein Schalter, also seid ihr nix. Das war für mich ernsthaft traumatisch. Aber was soll´s, das Leben ist halt kein Ponyhof.

Schöne Grüße
Marathon
Zuletzt geändert von Marathon69 am Do 16. Jul 2009, 23:48, insgesamt 2-mal geändert.
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Berry65

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#43 Beitrag von Berry65 » Do 16. Jul 2009, 21:53

wieso ist mein langer beitrag von gerade verschwunden? ist doch wohl nicht der zensur zum opfer gefallen?

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#44 Beitrag von efendi » Do 16. Jul 2009, 22:17

Marathon69 hat geschrieben:Und nun haben wir hier die Schalter-xxxxx?
Jetzt schießt Du aber völlig übers Ziel hinaus und hier sollte die Zensur ansetzen!

Der Vergleich hat hier und anderswo nichts zu suchen!
Zuletzt geändert von efendi am Fr 17. Jul 2009, 07:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#45 Beitrag von Marathon69 » Do 16. Jul 2009, 23:18

Da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt und umgehend gelöscht.
Vom Tenor her bleibe ich aber bei meiner Meinung, daß ich die Ausgrenzung von Menschen wegen einem Rollertyp genauso bedenklich finde, wie die Diskriminierung wegen Hautfarbe oder Religion.

Nun kühle ich mein Mütchen bei einem lecker Kölsch und habe die ganze Aufregung hier morgen schon vergessen, ehrlich.
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Gesperrt