Bayerischer Amtsschimmel

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Bayerischer Amtsschimmel

#1 Beitrag von cool breeze » Mi 15. Jul 2009, 14:08

-
Zuletzt geändert von cool breeze am Mo 6. Apr 2015, 05:44, insgesamt 1-mal geändert.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Danny
Beiträge: 449
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 07:29
Vespa: 300 GTS rot
Land: Deutschland
Wohnort: OF Land

Re: Bayerischer Amtsschimmel

#2 Beitrag von Danny » Mi 15. Jul 2009, 14:18

Hi,

das hat mit Bayern recht wenig zu tun. wenn ich überlege wie oft hier in Hessen auf der A5 Abstand gemessen wird (hab ich mich gefreut, endlich ein hübsches Foto von meinem Autochen und mir zu kriegen :cafe: ) ... ;)

Viele Grüße und immer schön Abstand halten :bier:
Danny

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6505
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: Bayerischer Amtsschimmel

#3 Beitrag von celentano65 » Mi 15. Jul 2009, 17:25

Automatische Abstandsmessungen gibt es bei uns in Österreich noch nicht, aber statt
50km/h war ich dann doch mit 62km/h unterwegs und das kostet
auch noch € 40.- :o
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

Benutzeravatar
Nomuc
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:17
Vespa: GTS 250 i.e. abs
Land: Deutschland
Wohnort: Garching/München
Kontaktdaten:

Re: Bayerischer Amtsschimmel

#4 Beitrag von Nomuc » Do 16. Jul 2009, 00:22

Man muss als Bürger immer ein gewisses Kontingent an Barmitteln für den Staat bereithalten.
Wenn man diese Realität mal akzeptiert hat, lebt es sich viel entspannter - glaub mir :D
Lieben Gruß,
Chris

.
Bild

flickr

Benutzeravatar
Olaf G
Beiträge: 797
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:20
Vespa: GTS 300
Wohnort: Leverkusen

Re: Bayerischer Amtsschimmel

#5 Beitrag von Olaf G » Do 16. Jul 2009, 03:02

Genau

Was auch noch wichtig ist ... so ein armer Beamter wie ich muss ja auch regelmässig sein Geld bekommen :D :D :D


Gruss

Olaf




PS Ironie Modus aus
Bild

Nenso hätte es gewusst .
Danke das ich Dich kennenlernen durfte!

Benutzeravatar
haho
Beiträge: 337
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 06:47
Vespa: GTS 300
Land: Brodworschtcity

Re: Bayerischer Amtsschimmel

#6 Beitrag von haho » Do 16. Jul 2009, 06:49

Hallo,


23 m bei 112 ist aber scho ah weng weng!

Sei froh das nix passiert ist. Ich mag diese Drängler nicht.
Servus
Hans

Hansjürgen
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Jul 2009, 07:41
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Bayerischer Amtsschimmel

#7 Beitrag von Hansjürgen » Do 16. Jul 2009, 08:42

112 km/h abstand 23m

du hast leider nichts..... rein garnichts verstanden im gegenteil du fühlst dich auch noch abgezockt und hoffst in diesem
forum auch noch darauf, dass man dir anerkennend auf die schulter klopft.

unglaublich.....

so gesehen sind die 75 "Tacken" wirklich für die katz und auch wenn man dir 7500 "Tacken" abgenommen hätte
du würdest es nicht begreifen......

und so bleibst du weiterhin eine gefahr für alle anderen verkehrsteilnehmer.

.....
hansjürgen

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Bayerischer Amtsschimmel

#8 Beitrag von cool breeze » Do 16. Jul 2009, 11:37

haho hat geschrieben:Hallo,

Sei froh das nix passiert ist. Ich mag diese Drängler nicht.
Ich mag sie auch nicht, bin ja auch keiner 8-) Beim Betrachten der Fotos zeigt sich eine ziemlich entspannte Fahrsituation, u. zum Vordermann ist mehr als eine ganze LKW-Länge Luft. Und das bei 112 km/h....nicht wirklich bedrängend.


Danke für Eure Feedbacks - von mir aus kann der Fred auch zu - bevor´s noch zickig wird u. Einmalposter hier freidrehen.

Meine Absicht war auch, Euch diesn AB-Abschnitt zu benennen, da hier scheinbar öfter kontrolliert wird. Zur eigenen Sicherheit sozusagen... ;)
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Olix
Beiträge: 50
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:21
Vespa: ET2 / ET4 / GT200
Wohnort: Gießen

Re: Bayerischer Amtsschimmel

#9 Beitrag von Olix » Do 16. Jul 2009, 13:06

Hansjürgen hat geschrieben:112 km/h abstand 23m

du hast leider nichts..... rein garnichts verstanden im gegenteil du fühlst dich auch noch abgezockt und hoffst in diesem
forum auch noch darauf, dass man dir anerkennend auf die schulter klopft.

unglaublich.....

so gesehen sind die 75 "Tacken" wirklich für die katz und auch wenn man dir 7500 "Tacken" abgenommen hätte
du würdest es nicht begreifen......

und so bleibst du weiterhin eine gefahr für alle anderen verkehrsteilnehmer.

.....
hansjürgen
ohne Worte - wie bist du denn drauf? :compu:
Hast du dich extra für den geilen Beitrag angemeldet?
Bild

zappzarapp
Beiträge: 87
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 14:59
Vespa: GTS 125 i.e. SUPER
Wohnort: Perchtoldsdorf (Wien)

Re: Bayerischer Amtsschimmel

#10 Beitrag von zappzarapp » Do 16. Jul 2009, 15:11

So ganz unrecht hat er nicht (finde ich):

http://de.wikipedia.org/wiki/Schrecksekunde
Im Durchschnitt liegt sie im Straßenverkehr tatsächlich bei rund einer Sekunde, wenn z. B. bei einem Wildwechsel in der Nacht ein Reh auf die Straße springt.
In dieser Sekunde ist man bei 112 km/h schon 31m weit gefahren und klebt dem anderen hinten drinnen wenn man nur 23m Abstand hält - wenn der andere dann noch besser Bremsen hat als man selbst wird es noch "unangenehmer"...

lg Matthias

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Bayerischer Amtsschimmel

#11 Beitrag von cool breeze » Do 16. Jul 2009, 15:34

extra für den geilen Beitrag angemeldet?[/quote]

Dabei hatte ihn die Schwester nur ganz kurz aus den Augen gelassen.... ;)
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

zappzarapp
Beiträge: 87
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 14:59
Vespa: GTS 125 i.e. SUPER
Wohnort: Perchtoldsdorf (Wien)

Re: Bayerischer Amtsschimmel

#12 Beitrag von zappzarapp » Do 16. Jul 2009, 15:39

Lies dir meinen Beitrag nochmal durch und dann überleg dir einfach nochmal ob die Strafe wirklich so "ungerecht" war - nur weil du dich sicher gefühlt hast, heißt das noch lange nicht, dass du sicher gefahren bist. Ich glaube "sicher" fühlt sich jeder Autofahrer, egal wie riskant und unsicher er unterwegs ist.

Natürlich wird in den meisten Fällen nichts passieren, weil der Vordermann normalerweise nicht einfach eine Vollbremsungs hinlegen wird, aber wenn doch, dann klebst du ihm schon drauf noch bevor du richtig zu bremsen beginnst.

lg Matthias

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Bayerischer Amtsschimmel

#13 Beitrag von cool breeze » Do 16. Jul 2009, 15:51

Hey Matthias!

Gar keine Frage; Du hast Recht mit Deinen Zeilen; interessant ist auch der Link. Es geht mir auch nicht um den ollen Punkt (mein 1.) oder ums Geld.
Vielmehr ist bekannt, daß an dieser Stelle im großen Rahmen "industriemäßig" abkassiert wird, wobei ich davon überzeugt bin, daß es hier nicht um das Erzeugen von Einsicht geht, sondern um das stumpfe Erzielen von Einnahmen.

Kleiner Nachtrag: Wenn ich im Auto unterwegs bin, mache ich um alle Zweiradfahrer einen großen Bogen, fahre auf Landstraßen extra rechts, wenn ich sehe, daß mich ein Motorrad überholen will. Einfach zur Prävention.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Nomuc
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:17
Vespa: GTS 250 i.e. abs
Land: Deutschland
Wohnort: Garching/München
Kontaktdaten:

Re: Bayerischer Amtsschimmel

#14 Beitrag von Nomuc » Do 16. Jul 2009, 23:42

Nomuc hat geschrieben:Man muss als Bürger immer ein gewisses Kontingent an Barmitteln für den Staat bereithalten.
Wenn man diese Realität mal akzeptiert hat, lebt es sich viel entspannter - glaub mir :D
Olaf G hat geschrieben:Genau
Was auch noch wichtig ist ... so ein armer Beamter wie ich muss ja auch regelmässig sein Geld bekommen :D :D :D
Gruss
Olaf
PS Ironie Modus aus
Rischtisch! :D

War aber durchaus ernst gemeint. Es gibt so viele Gesetze, dass es unmöglich ist immer alles richtig zu machen. Da muss man einfach immer etwas Kohle einplanen.
Nach meiner Erfahrung gleicht sich das aber meistens immer irgendwie wieder aus und man holt sich das Geld an anderer Stelle wieder rein ;)

Übrigens... ich sehe nicht das Du den Ironie-Modus eingeschaltet hast! Das bedeutet, Du bist wahrscheinlich schon tagelang im Forum mit eingeschalteter Ironie unterwegs gewesen!!! :o :D
Lieben Gruß,
Chris

.
Bild

flickr

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Bayerischer Amtsschimmel

#15 Beitrag von cool breeze » Fr 17. Jul 2009, 00:05

Jungs, Ihr habt schon Recht.
War auch heute abend schon auf ne Strafrunde mit dem Fahrrad unterwegs: 18,6 km in 58 Minuten. Kann nur noch besser werden...
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Antworten