Wie jung sind unsere Mitglieder

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
19samu95
Beiträge: 714
Registriert: So 19. Sep 2010, 17:35
Vespa: PK 50 S
Land: Österreich
Wohnort: Sistrans/IBK

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#61 Beitrag von 19samu95 » Di 11. Jan 2011, 20:35

Michel hat geschrieben:
Rita hat geschrieben:
Michel hat geschrieben:
Rita hat geschrieben: seitdem nie mehr ohne....
zeitweise hatte ich über 200 Stück....
die letzten Jahre hat sichs zwischen 150 und 200 eingependelt

Rita
Wahnsinn, Rita, wo hast Du all die schönen Teile denn nur geparkt?! :o :shock:

Grüße vom Michel
in ner gemieteten Lagerhalle.... das ist auch der Grund, warum ich endlich bauen will.... damit dann alle unter meiner Wohnung im Keller stehen...

Rita

gib mal mailadrese... dann gibts Bilders.... die kannste dann hier reinmachen....ich kriegs net hin...
Au, fein :mrgreen:
michael.brass@web.de
Michael pls sag wo du die bilder herzeigst mich würde das auch interresieren
lg samu

Benutzeravatar
gsieben
Beiträge: 14
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 22:45
Vespa: LX125 ie Touring
Land: deutschland
Wohnort: Roffhausen (Schortens)

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#62 Beitrag von gsieben » Di 11. Jan 2011, 21:23

moin,,,moin
:elefant: werde ende des monats 60....... :gitarre: fahre manschmal wie ein juppie........ :auto: freu mich über jede vespafahrer den ich begegne..... :herz:
ist ein fahrzeug was jung hält, immer frische luft ohne anstrengung. :harve:
alle VESPA liebhaber weiterhin viel spaß, übrigungs für jeder von euch ein frohes neues jahr ohne plattfüß. :genau:
gerrit jan selst :P

Benutzeravatar
Steff
Beiträge: 107
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 16:30
Vespa: LX 50
Land: Deutschland

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#63 Beitrag von Steff » Fr 14. Jan 2011, 23:33

Mit knapp 42 kann und darf man sich seine Kindheitsträume erfüllen.

Liebe Grüße vom

Steff

TIGERTATZE
Beiträge: 213
Registriert: Di 16. Jun 2009, 19:18
Vespa: 250gts
Land: germany

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#64 Beitrag von TIGERTATZE » Fr 21. Jan 2011, 18:33

...hallo, jung und alt.. :)
ich werde 61 lenze und habe mit 50zig erst angefangen zu rollern :roll: (et 4, gts 125,). dann mit 55zig den großen schein gemacht,(war der oldie in der fahrschule),und nun fahre ich schon5 jahre gts250 und werde sie so lange fahren, bis ich nicht mehr gerade sitzen kann :lol: . als jüngling hatte ich erst eine zündschlapp, dann eine kreidler florett (die war super), danach honda dax, die hat auch sehr viel spaß gemacht :P . meine ganze family war mit zweirädern unterwegs :D
lg. aus nordhessen...und immer schön uffpassen. :o
..jeden tag ne runde drehn, mit der vespa wunderschön,ist der himmel dann noch blau,gehts erst später heim zur frau !

Benutzeravatar
*Larissa*
Beiträge: 419
Registriert: So 11. Jul 2010, 18:57
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#65 Beitrag von *Larissa* » Fr 21. Jan 2011, 18:50

Achja, hier wollte ich ja auch noch wat schreiben...

Also ich bin 25 und wusste schon mit 12, dass ich eher nen Zweirad-Schein mache, statt nen Auto-Schein, hab dann beides gleichzeitg gemacht und mir doch nen Auto gekauft und dann meinen Bobbes als Sozia auf Papa Motorrad gesetzt und bin Mamas Motorrad das eine oder andere Mal selbst gefahren....

Aber vorher, so mit 11, hatte ich den ersten richtigen Kontakt zu motorisierten Zweirädern; hab mir da mein Schienbein am Auspuff einer Moto Guzzi verbrannt - aua- aber alles ohne Narben verheilt...

Und jetzt im Studium hatte ich die Nase voll vom Bus fahren und hab mir in einer realtiven Kurzschluss-Reaktion dann einfach ne Vespa (die sind sooooo schön - Mädchenargument) gekauft, da ich aber keine Schraubererfahrung hab, wurds dann ne GTS 125.

Tja und jetzt hab ich ne Vespa und ne Narbe am Schienbein, weil die Zicke, also die GTS, sich im Herbst nämlich einfach ohne Vorwarnung auf die Seite legen wollte... ;)
Und zusätzlich hab ich meine Family mit dem Vespa-Virus angesteckt - einige von euch kennen sie ja schon, andere werden sie noch kennen lernen, jawoll.

So viel dazu.
Viele Grüße,
Larissa
Verband der Prodomofahrer, -CD-:Diplomatische Vertretung Dreiländereck, Zweigstelle Aachen

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 66
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:59

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#66 Beitrag von Diana » Sa 22. Jan 2011, 14:51

Mittlerweile 42 ( ok...fast ) .......nie Zweirad gefahren...also keine Vorgeschichte, 2008 LX 50 gesehen, verliebt, gekauft.....losgefahren :roll:
Im gleichen Sommer den Motorradführerschein gemacht und mir einen Traum erfüllt....
eine weisse PX *seufz* :D :herz:

Die LX war doch so alleine ;) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Gashvah
Beiträge: 757
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 21:08
Vespa: LX50 2T,Bandit S 600
Land: Deutschland/Berlin

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#67 Beitrag von Gashvah » Sa 22. Jan 2011, 15:55

also ich bin 19, hab meine LX50 und bin mit ihr sehr glücklich :)
Habe diese gebraucht von einem Schauspieler in Berlin gekauft, sehr komischer Typ! :lol:
Ich mache gerade meinen A-Schein, damit ich mir als Zweitzweirad eine Kawasaki Ninja kaufen kann :)
Tolle Vespa-Shirts gibts hier:

http://www.nikszumeckern.spreadshirt.de

Beiste
Beiträge: 159
Registriert: So 1. Nov 2009, 16:04
Vespa: RIP GTS250ABS
Land: NRW

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#68 Beitrag von Beiste » Sa 22. Jan 2011, 20:22

Habe fast ein halbes Jahrhundert voll. ( ;-) ?!? das Glas halb voll oder ... ?!? ;-) )

Moped/Roller Werdegang: Mit durchaus [sehr]langen 2rad-Pausen von Puch über Gilera, DKW, Tornax zum ersten Roller (PX200) gekommen und jetzt, als erster 4takter und auch noch Automatik-/ABS-Premiere, eine GTS250. Habe mir früher nie vorstellen können `nen 4takter mit größeren Plastikanteil zu besitzen, bin jedoch (trotz allg. bekannter u. qualitativer Schwächen) emotional zufrieden mit der GTS und habe Spaß. Kann mir z. Zt. sehr gut vorstellen „dabei“ zu bleiben.

Moped/Roller-Fernziel: Da ich weiterhin auf 2takter mit brauchbaren Metallanteil stehe, schwärme ich, zumindest sporadisch, vom „2T-Zweitmoped/-roller“ (z.B. Cityfix mit 98er Motor [1. Wahl wär `ne MR100] oder, alternativ, eine Geier >118ccm [Traum wäre `ne Motri, auch wenn’s ein 3rad ist]).
Bin kein Anhänger von Phantasiepreisen (auch deshalb keine „ältere“ 2T-Vespa od. sog. "Schaltblech") und habe es nicht eilig – im Moment geht sowieso Anderes vor … mal sehen was wird und kommt.

hacki
Beiträge: 2091
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 16:40
Vespa: Tretrolla
Land: D

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#69 Beitrag von hacki » Do 27. Jan 2011, 14:06

derlimburger hat geschrieben:... ja, ja, von Omi schon die Vespa für lau ...

... und das Porto für die von mir geschenkte Scheibe hat er immer noch nicht bezahlt

hättest die mal lieber mir gegeben.... :mrgreen:

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10350
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#70 Beitrag von derLimburger » Do 27. Jan 2011, 16:37

hacki hat geschrieben:
derlimburger hat geschrieben:... ja, ja, von Omi schon die Vespa für lau ...

... und das Porto für die von mir geschenkte Scheibe hat er immer noch nicht bezahlt

hättest die mal lieber mir gegeben.... :mrgreen:

... kannst sie dir gerne holen , Adresse pn ich Dir, und vergiss den Knüppel nicht :pistole:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

aladin2
Beiträge: 12
Registriert: So 16. Sep 2018, 16:34
Vespa: cosa200
Land: D-Ostfriesland

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#71 Beitrag von aladin2 » Di 26. Mai 2020, 14:29

Ich bin Jahrgang 1951. Angefangen habe ich mit Heinkel A102, danach wurden einige Motorräder, überwiegend Gespanne, zuletzt großvolumig und mit viel Leistung gefahren. Alles inzwischen verkauft. Seit 2 Jahren bewege ich eine Cosa 200. Sie ist was zum schrauben und gut für die Landstraße.
Gruß Günther

Landei
Beiträge: 51
Registriert: Di 12. Apr 2016, 09:01
Vespa: PX 125
Land: D
Wohnort: Vogelsbergkreis
Kontaktdaten:

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#72 Beitrag von Landei » Mi 27. Mai 2020, 10:52

Hallo ihr alle,
also ich war 34 als ich mir die erste Vespa PX 200 gekauft habe, vorher hab ich ab 18 allerlei Motorräder gefahren. Die PX 200 hab ich aber (leider) ein oder zwei Jahren wieder verkauft. Jetzt bin ich 65 und hab mir vor 4 Jahren wieder eine PX 125/177 zugelegt, die ich aber durch eine andere ersetzt hab, siehe viewtopic.php?f=19&t=42104 Da die Vespa für mich mehr ein Liebhaberstück ist als ein Roller zum täglichen Gebrauch, hab ich noch einen modernen Automatik-Roller (nicht von Piaggio) den ich fast täglich nutze. Ausserdem findet sich in der Garage noch ein Cub-Klon siehe viewtopic.php?f=29&t=44272&start=210
Euer Landei
Zuletzt geändert von Landei am Mi 27. Mai 2020, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ma quant'è bello andare in giro con le ali sotto i piedi...

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4117
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#73 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Mi 27. Mai 2020, 12:02

Zumindest bin ich mit Jahrgang ´63 hier ja nicht der älteste... :lol:

Erste Vespa (PK 50) mit Anfang 20 als Student, später verkauft um Auto zu finanzieren (böser Fehler, ärgert mich heute noch), vor zehn Jahren meine LX 50 gekauft, jetzt B196 gemacht und eine Lambretta v125 special gekauft. Vespa diesmal behalten. Vielleicht läuft mir ja irgendwann noch eine günstige 125er Vespa über den Weg, von VNB bis GTS ist alles vorstellbar.


Volker

Benutzeravatar
Schmutzfink
Beiträge: 13
Registriert: So 31. Mai 2020, 14:27
Vespa: LX 50 2016
Land: Deutschland

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#74 Beitrag von Schmutzfink » Mo 1. Jun 2020, 10:37

Stand Juni 2020:
viewtopic.php?f=3&t=52668#p733330
P.S.: Habe mich glatt vertan: Ich werde erst im Herbst 55. :oops:
Je schräger die Lage, desto adrenaliner der Kick!

Dansjoe
Beiträge: 26
Registriert: Di 19. Mai 2020, 17:56
Vespa: primavera 125
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#75 Beitrag von Dansjoe » Mo 1. Jun 2020, 17:21

Hallo
Die erste Vespa eine mit 50 ccm hatte ich von 1967 bis 1969 und dann immer nur Auto,
Jetzt als Privatier mit 69 wieder eine Primavera 125 seit einem Jahr und es macht genau so viel Spass wie in der Jugend.

Antworten