Wie jung sind unsere Mitglieder

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
charly
Beiträge: 959
Registriert: Fr 26. Mär 2010, 16:57
Vespa: GTS 300+FJR 1300 '20
Land: Freistaat Bayern
Wohnort: Freising

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#31 Beitrag von charly » Do 6. Jan 2011, 17:31

Meine Zweiradkarriere as follows
mit 17 Hercules Mokick Mk 2:
Bin damit in der Lehre 160 km einfach in die Berufsschule gezweitaktet.
Der Blockunterricht ging über einen Zeitraum von 2 Monaten.
Da hat sich der Aufwand der eigenen Anfahrt gelohnt, denk ich :mrgreen:
1979 Klasse 1 und 3
1980 Honda CX 500 50 PS:
Weiteste Fahrt:
1990:
Freising- Athen-Samos und zurück in knapp drei Wochen und 5500 KM gesamt
1992-1994:
Motorradpause aus berufl. und finanzieller Sicht
1994 -2010:
Yamaha XV 535 48 PS
keine größeren Strecken gefahren ,
die an meinen GR-Urlaub heranreichen hätten können,
aber gutmütige und wartungsfreundliche Maschine
ab März 2010:
Endlich eine VESPA :mrgreen: :mrgreen:
Da mußte ich 49 werden , um auf diese Marke aufmerksam zu werden.
Vespa GTS 125 in nachtblau sollte es sein.
Okt.'10:
Vespa GTS 300 super in weiß
Mit beiden Fahrspaß pur sag ich nur :D



mfG
manchmal sollte man es eilig haben langsamer zu werden
GTS 300 :Bild

ET2-Fahrer
Beiträge: 26
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 12:39
Vespa: ET2
Land: Deutschland

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#32 Beitrag von ET2-Fahrer » Do 6. Jan 2011, 17:44

Hallo alle zusammen,

bin ja schon seit dem 28.12.2009 hier im Forum und da bereits schon zwei Monate meine ET2 und da war ich erst 14.

Am 19. Mai 2010 wurde ich 15 und habe dann meinen Mofa-Lappen gemacht.

Für mich stand es sofort fest das ich eine Vespa wollte, weil ich mit den modernen Roller wie Speedfight und Aerox nichts anfangen kann.

Mein Vater hatte bereits eine ET4 und daher kannte ich die Karrosserieform schon.

Eine gebrauchte ET2 ist auch nicht so teuer, was man von einer LX und S nicht sagen kann.

Gruß Christian aus Wesel

Benutzeravatar
sisu
Beiträge: 290
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 10:07
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#33 Beitrag von sisu » Do 6. Jan 2011, 18:57

Hallo zusammen,

ich bin mit aktuell 70 Jahren wohl einer der Älteren hier. Führerschein mit 17 gemacht und am 18. Geb. abgeholt. Das war 1958! Klasse 1 Fahrstunden habe ich auf einer Vespa Königin gemacht (2 Fahrstunden!). Dann einige exotische Zweiräder wie z.B. ARDI und SITTA CREDETTE gefahren weil die billig waren - kennt vermutlich heute kein Mensch mehr. Dann eigentlich immer Vespa gewollt, hat aber nie geklappt. Erst aus Geldmangel, später aus Zeitmangel. Jetzt - mit 68 - habe ich mir vor 2 Jahren die 250 GTS m. ABS gekauft und lass dafür meine Autos stehen wann immer es geht.
Gruß sisu

Benutzeravatar
Moonie
Beiträge: 1436
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 16:16
Vespa: Px
Land: Deutschland
Wohnort: Nördlich der Elbe

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#34 Beitrag von Moonie » Do 6. Jan 2011, 19:44

1977 bekam ich im zarten alter von 16jahren eine Kreidler von meinem Schwager geschenkt , die ich gute 2 Jahre fuhr.Mit 18 machte ich den damaligen Klasse 3 Schein und verlor komplett das Interesse an Zweirädern.30 Jahre später inzwischen 47,nervte mich das Auto fahren in der Stadt total.Also ab zum Kieler Rollermarkt.Um mich rum alles hübsch bunt ,doch um mich war es gleich am Eingang geschehen,eine silberne LX50 stand vor mir , 10 Minuten später war ich bereits mit ihr unterwegs.Am selben Tag noch hier im Forum angemeldet und die ersten Bilder einer Gts gesehen .............. :herz: ,zweinhalb Monate später wurde mir die Lx gestohlen (ich bekam ALLES von der Versicherung wieder).Einen Tag später zur Fahrschule (meine Frau schaute mich zu dieser Zeit besonders aufmerksam an .... :roll: :mrgreen: )Im Oktober 2007 den A-Schein bekommen und ab zum Rollermarkt 250 Gts mit abs in schwarz gekauft.Im Sommer 2008 wurde mir die 250er dann von einem DHL Fahrzeug zu Schrott gefahren (Totalschaden).Nachdem die Versicherung der DHL gezahlt hat (die übrigens sehr großzügig ist ;)) gleich eine Neue gekauft , dieses mal eine 300er ----------->die ich immer noch mit dem gleich spaß wie am Anfang fahre ;)
Bild
There is no dark side of the moon really , matter of fact is all dark

Benutzeravatar
et4verdeolivio
Beiträge: 584
Registriert: Do 18. Jun 2009, 12:28
Vespa: es sind so einige
Land: Deutschland
Wohnort: Neufinster

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#35 Beitrag von et4verdeolivio » Do 6. Jan 2011, 20:41

Moin,
bin BJ. 66.
In der Schule fand ich die Typen mit ihren CS25-Pseudomopeds usw. ... naja :roll: . 1,80 - Leute auf so einem Ding sah aus wie Affe auf Schleifstein. Eine Vespa hatte da niemand. Ich hatte schon immer einen guten Geschmack und hab mir mal einen Vespakatalog geholt - nur leider null Kohle. Weiß nicht wo, wie, wann, aber als Teenager war ne Vespa irgendwie im Hirn implantiert. Als ich den Autoführerschein gemacht hab, fand ich Mopedfahren total spackig...
Ein Arbeitskollege hatte dann eine Cosa und ich war wieder angefixt, hatte endlich Kohle und musste mich mit 31 Lenzen in die Fahrschule begeben - da sitzte dann mit den Kids...
Oh Mann, hab ich mir bei den Fahrstunden einen abgebrochen, die Koordinierung Schaltung, Kupplung,etc...egal sollte ja eine ET4, also Automat, werden :mrgreen: . 1997 war es dann endlich so weit. :gitarre:
Nach "privater Umorientierung" hatte ich dann mehr Zeit (und noch mehr Kohle ;) ) und hab erst 2007 zum Forum gefunden und irgendwie wuchs der Fuhrpark dann irgendwie von alleine an... :o
Auto habe und brauche ich nicht - es wird gerollert, wann immer es geht.
Warum es Vespa sein muß, können die meisten ja wohl nachvollziehen :genau:
Michael
nix Signatur!

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#36 Beitrag von Michel » Do 6. Jan 2011, 21:41

Finde es sehr beeindruckend, welch langjährige Zweirad-Karrieren hier zum Teil vorgestellt werden und was für schöne Sachen Ihr da fahrt oder gefahren seid! :klatschen:

Also: Ich bin Baujahr 1971, also (noch) 39.
Seit ich denken kann, haben mich Motoren und alles, was brummt und qualmt fasziniert (mein erstes Wort war "Auto" - vor "Mama" :mrgreen: - was letztere seinerzeit laut eigenem Bekunden wohl etwas irritierte... ;) )
Mit 4 Jahren dann meine erste Dampfmaschine bekommen (die lief ständig! :D ), mit 10 wollte ich sie in nen Benzin-Motor umbauen, aus dem Projekt wurde dann aber nix. :cry: Mit 12 dann so nen kleinen Modellbaumotor (1,2 PS aus nem winzig, winzig kleinen Hubraum und 17.000 Umdrehungen :o wie ein Formel 1-Motor! :mrgreen: ) Fand ich mega-geil, das Ding am Schraubstock eingeklemmt immer und immer wieder laufen zu lassen; wollte gar kein Flieger-Modell dazu, der Motor hat mir gelangt, er brummte, er knatterte, er stank herrlich vor sich hin und machte einen Heiden-Lärm und ich konnte Gas geben! :lol:
Ja, dann kam so mit 12, 13 der - heiße - Wunsch nach nem Mofa (Velo Solex :herz: und Herkules :herz: ) auf, aber meine Eltern fanden das keine so ne gute Idee... :cry: :cry: ein ewiges Trauma... (nicht mal mein Wunsch nach nem Benzin-Rasenmäher wurde mir erfüllt... :cry: )
Tja, dann Anfang der 90er den Autoführerschein gemacht, von Mama und Papa finanziert und - Ihr ahnt es schon - natürlich NUR 3er OHNE 1er...
Erste Vespa (o.k., eigentlich war´s ne Sfera) dann leihweise von nem Kumpel gekriegt, der sich 1992 ein Auto kaufte und kein Bock mehr auf Popper-Frisur-zerstörende Helme und Fahrten im Regen hatte.

Dann laaaange Pause, aber immer auf die Vespen geschielt... Und der Traum von der Velo-Solex hat die Jahrzehnte auch überdauert. Am 31.5.2007 war´s dann soweit und ich hab mir ne Solex, 38 ccm, Baujahr 1958 zugelegt, "Harriet" :elefant: :elefant: :elefant: Ja, und wo ich gerade dann schon beim Zweirad-Kaufen war, wurde am 31.07.2007 gleich noch der langjährige Wunsch nach ner eigenen Vespa erfüllt und ich hab mir meinen "Massimo" zugelegt. :elefant: :D Bislang ca. 23.000 km.
Jetzt steht im Frühjahr der A-Schein an und dann schau ma mal, LX 125, GTS250 oder ne 300er... Freu mich schon tierisch drauf!!! :D

Herzlich, Euer Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Rita
Beiträge: 9009
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#37 Beitrag von Rita » Do 6. Jan 2011, 23:45

ich werd bald 52

mit 14 hatte ich ne Guzzi

paar Tage nach dem 16ten meine erste Vespa (50N spezial in der "Luxusausführung" mit 12V und Elestart)

die ist leider nur 1/2 Jahr alt geworden (nen Käfer von hinten)

dann kurz mal fremdgegangen mit ner Dax....

dann 50N Spezial mit 50SR Technik

mit 17 ne 200Rally (neu!!! gekauft)

mit 18 die erste P200E in Deutschland

seitdem nie mehr ohne....

zeitweise hatte ich über 200 Stück....

die letzten Jahre hat sichs zwischen 150 und 200 eingependelt

Rita

Benutzeravatar
starmix
Beiträge: 471
Registriert: So 14. Feb 2010, 11:19
Vespa: GTS 300 super
Land: Rheinland-Pfalz

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#38 Beitrag von starmix » Fr 7. Jan 2011, 09:16

Ich werde im Februar 59 Jahre!

Mit 15 Jahren ein Velo Solex bis zum 18. Geburtstag gefahren!
Dann habe ich von 1970 nach bestandener Führerscheinprüfung eine damals schon 10 Jahre alte 150 GS gefahren.
Dann 40 Jahre ohne Zweirad :(
Auf einer Motorradmesse schlich ich am Vespa Stand um die 300GTS in Rot.
Ich glaube, es war Liebe auf dem ersten Blick!
Da es auch noch einen 500€ Gutschein vom Händler gab, war ich zwei Tage später beim Händler und habe die 300GTS gekauft.
Dies war Februar 2010 und ich bin seitdem 6500Km mit meiner 300GTS unterwegs gewesen.
Im Herbst 2010 habe ich auch noch günstig ein Velo Solex 2200 Baujahr 1961 erstehen können.
Damit hat sich der Kreis wieder geschlossen.

Wünsche Euch allen ein schönes und unfallfreies 2011!

Gruß, Harald
Gruß, Starmix
Bild Bild Bild Bild Bild

Franz Kappa
Beiträge: 155
Registriert: Do 28. Okt 2010, 10:58
Vespa: 300 GTS Super Sport
Land: NRW

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#39 Beitrag von Franz Kappa » Fr 7. Jan 2011, 12:23

Hallo zusammen,

ich bin Jahrgang ´56 und habe 1974 den 1er zusammen mit dem PKW-Führerschein gemacht. Meine Eltern haben mir die Fahrschule bezahlt. Nur die Motorradfahrstunden mußte ich selber bezahlen - pro Std. 35 DM war damals schon eine Menge Geld.
Gottseidank brauchte man damals aber noch nicht so viele Stunden um die Prüfung machen zu können.

Da mir das Geld für ein vernünftiges Fahrzeug fehlte, habe ich mir für 40 DM ein gebrauchtes Mokick der Marke DKW (Sachsmotor) gekauft.
Baujahr 1964 mit Gebläsekühlung direkt am Motor. Schnürsenkelverbrauch pro 100 Km cirka 30 cm. Habe das Teil nach ein paar Wochen wieder verkauft, weil ich kein Geld mehr für die Reparaturen hatte.

1979 dann eine 125er DKW. Mein Gott war die Kiste unzuverlässig. Nach jedem Regenschauer konnte man die Zündspule für 2 Tage zum Trocknen auf die Heizung legen. Nach gut 2 Jahren dann abgemeldet und diversen Leuten zum Kauf angeboten.
Da bin ich wohl an einen Falschen geraten. Der hat sich das Ding doch tatsächlich ohne zu bezahlen bei mir abgeholt. Na ja- brauchte es dann nicht mehr zu verschrotten.

Seit 1993 dann wie folgt mit Motorrollern unterwegs:

10 Jahre Vespa PX 200
7,5 Jahre Beverly 500
Seit Anfang Dezember 2010 eine titangraue Vespa 300 GTS SuperSport.

Und jetzt warte ich seit fast 4 Wochen darauf, endlich mal damit fahren zu können.

Gruß
Franz Kappa

Doenertier-1992
Beiträge: 3
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 11:51
Vespa: Lxv50
Land: Deutschland

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#40 Beitrag von Doenertier-1992 » Fr 7. Jan 2011, 12:33

also ich bin jetzt 18 jahre jung und fahr seit nem guten jahr meine vespa lxv 50...
davor hatte ich eine nsu quickly (allerdings zu schade für den alltagsgebrauch)
trotz der tatsache, dass ich auch motorradfahren darf und auch 2 habe(Adler(baujahr 54) und ne 500er Bmw r51) und auch die autos von meinen eltern nutzen darf
fahr ich leidenschaftlich gerne auch mit meiner vespa, obwohl sie nur ne 50ger ist^^
abersie ist optimal für kurze fahrten zum kleinen einkauf oder eisessen oder auch mal ne kleine tour mit en paar kumpels

Benutzeravatar
dexdiver
Beiträge: 1756
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 22:54
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: RLP
Wohnort: Rheinhessen

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#41 Beitrag von dexdiver » Fr 7. Jan 2011, 17:11

Ich werde dieses Jahr 60. Mit 16 Jahren war mein ganzer Stolz eine Zündapp Super Combinette, die ich bis zum Autoführerschein im Jahre 1969 fuhr. Damals war man froh, wenn man endlich Auto fahren konnte und Mopeds oder Motorräder interessierten mich jahrelang überhaupt nicht. Erst Anfang der 80er Jahre kam der Wunsch auf, Motorrad zu fahren; ich machte den Führerschein und fuhr zuerst eine BMW R 45, dann eine Michel-BMW R65, anschließend eine BMW K 100 RS und schließlich das Dickschiff BMW K 1100 LT. Vor ca. 10 Jahren war dann irgendwie die Luft raus und die Maschine wurde bis auf eine größere Mehrtagestour pro Jahr praktisch nicht mehr bewegt. Nachdem sie verkauft war, dachte ich eigentlich, daß das Thema "Zweirad" (außer Fahrrad) für mich endgültig erledigt sei. Doch im Mai dieses Jahres besuchte ich während eines Toskana-Aufenthaltes das Piaggio-Museum in Pontedera und dort muß der Virus wohl richtig übergesprungen sein. Langer Rede kurzer Sinn: Seit Anfang August besitze ich eine GTS Super 300 und bin absolut begeistert - kann mich tatsächlich nicht erinnern, daß mir das Motorradfahren so viel Spaß gemacht hätte wie das Vespa-Fahren und die "Entdeckung der Langsamkeit"...
Viele Grüße
dexdiver
Grüße
Bild

GTSBeppo
Beiträge: 8
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 18:53
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#42 Beitrag von GTSBeppo » Fr 7. Jan 2011, 21:50

Ich bin nicht weit von der 30 entfernt!! :shock: Oh man wie die Zeit vergeht!!
Mit 15 wollt ich ne "Mofa",
mit 16 und nem Führerschein kam eine Benelli Devil ins Haus(hielt nicht lang)
dann kam eine MZ RT 125,schnell mal restauriert und dann auch wieder weg
mit 18 und mittlerweile auch Auto und Motoradführerschein kam die VESPA PX 80

seit dem ist es um mich geschehen!!!

1x PX 80
2xPX 200
1xSKR 125

und dann 2009 GTS 300!!
http://www.Vespa-GTS.de
Informationen zu Pflege, Wartung, Tuning und Lifestyle von Vespa GTS, GTV
Bild

Mitglied im Verband der Prodomofahrer - Abt. Jugend forscht gegen Alzheimer

Benutzeravatar
Hoholzer
Beiträge: 2202
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:07
Vespa: GTS300 / ET4
Land: Vespa wie PorcoNero
Wohnort: An der Fähre Niederdollendorf

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#43 Beitrag von Hoholzer » Fr 7. Jan 2011, 22:43

Hallo,
stehe relativ kurz vor der 50. Zum 15. Geburtstag ein gebrauchtes Solo-Mofa bekommen. (schrecklich) Relativ langsam, dann am Krümmer rumgesägt bis sie 55 km/h ging. Später dann eine gebrauchte Kreidler Mokick von einem Freund abgekauft. Der hatte mir Schrott verkauft. Habe damals 1000 DM dafür gegeben. Sie war nach kurzer Zeit kaputt. Mit 19 Autoführerschein. Ein Käfer war das Objekt der Begierde. 1993 dann für 3 Jahre eine Vespa Sfera 80 neu. Kinder kamen - Vespa Ende. 2008 dann Übernahme der ET4 vom Schwiegervater, da er diese aus Altersgründen nicht mehr fahren wollte. Habe sie vor dem sicheren Tod gerettet. Da waren höchstens noch 40 ml Öl drin. Von Öl Nachkippen hatte er wohl nie was gehört…………Die Spritpreise waren damals auf Höchstniveau. Bin damit dann auch zur Arbeit gefahren.
Viele Grüße Ingo und Sylvia
immer mittwochs 18.00 h an Bild der Niederdollendorfer Fähre

Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild
Entstehungsgeschichte - Anmeldungen - Diskussionen und die Route zur
Bild

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#44 Beitrag von Michel » Sa 8. Jan 2011, 00:22

Rita hat geschrieben: seitdem nie mehr ohne....
zeitweise hatte ich über 200 Stück....
die letzten Jahre hat sichs zwischen 150 und 200 eingependelt

Rita
Wahnsinn, Rita, wo hast Du all die schönen Teile denn nur geparkt?! :o :shock:
starmix hat geschrieben: Mit 15 Jahren ein Velo Solex bis zum 18. Geburtstag gefahren!
Im Herbst 2010 habe ich auch noch günstig ein Velo Solex 2200 Baujahr 1961 erstehen können.
Damit hat sich der Kreis wieder geschlossen.
Schööööön! Ne Solex ist doch einfach was Feines! Sollte jeder immer haben! :herz:
Doenertier-1992 hat geschrieben: davor hatte ich eine nsu quickly (allerdings zu schade für den alltagsgebrauch)
trotz der tatsache, dass ich auch motorradfahren darf und auch 2 habe(Adler(baujahr 54) und ne 500er Bmw r51) ...
Mann, wo hast Du diese edlen Teile denn her?! :klatschen:

Grüße vom Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Halken

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#45 Beitrag von Halken » Sa 8. Jan 2011, 10:08

Hallo erst mal allen vielen Dank für eure Teilnahme wenn ich die Berichte so lese kommt es mir vor wie wenn ich sie selbst geschrieben hätte werde jetzt 62 hoffe ich kann meine kleine noch ein paar jahre fahren. Also euch noch mals VIELEN DANK Liebe Grüsse aus der Pfalz Günther :bier: :cafe:

Antworten