Wie jung sind unsere Mitglieder

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Halken

Wie jung sind unsere Mitglieder

#1 Beitrag von Halken » Mi 5. Jan 2011, 18:16

Hallo mich würde mal intresieren wie jung unsere Forumsmitglieder sind und mit was für einem alter sie das Vespa fieber gepackt hat.

Ich selbst werde 62 und habe meine erste Vespa im mai 2010 bekommen aber muss sagen ich wollte schon mit 16 eine haben
leider fehlte mir das nötige Geld :cafe: :cafe: :cafe: :cafe: :cafe: :cafe: :cafe: :cafe: :cafe:

Benutzeravatar
hubs
Beiträge: 102
Registriert: Do 22. Okt 2009, 21:26
Vespa: GTS 300 ie Super
Land: D
Wohnort: Rosenheim

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#2 Beitrag von hubs » Mi 5. Jan 2011, 18:25

Halken hat geschrieben:Hallo mich würde mal intresieren wie jung unsere Forumsmitglieder sind und mit was für einem alter sie das Vespa fieber gepackt hat.

Ich selbst werde 62 und habe meine erste Vespa im mai 2010 bekommen aber muss sagen ich wollte schon mit 16 eine haben
leider fehlte mir das nötige Geld :cafe: :cafe: :cafe: :cafe: :cafe: :cafe: :cafe: :cafe: :cafe:
fast 50 Jahre für eine Vespa gespart - Respekt :klatschen:
Gruß aus den Voralpen
Hubertus
RO-XO 21

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4117
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#3 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Mi 5. Jan 2011, 18:29

Relativ jung war ich, als ich 1985 meine erste Vespa (PK 50 S) gekauft hatte. Allerdings habe ich sie schon 1988 wieder verkauft, weil ich mir ein Auto gekauft habe, und dafür jede Mark gebraucht hatte. Heute bin ich mit 47 Lenzen nicht mehr jung, aber habe mir im August 2010 wieder eine Vespa, diesmal eine LX 50, gekauft. Träumen tu ich immer noch, und zwar von einem Motorradführerschein und einer "großen" Vespa. Oder zwei, oder drei... ;)

Gruß, Volker

Benutzeravatar
stern379
Beiträge: 370
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 21:27
Vespa: Primavera50 Yachtclu
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#4 Beitrag von stern379 » Mi 5. Jan 2011, 18:34

Rollerundkleinwagen hat geschrieben:Relativ jung war ich, als ich 1985 meine erste Vespa (PK 50 S) gekauft hatte. Allerdings habe ich sie schon 1988 wieder verkauft, weil ich mir ein Auto gekauft habe, und dafür jede Mark gebraucht hatte. Heute bin ich mit 47 Lenzen nicht mehr jung, aber habe mir im August 2010 wieder eine Vespa, diesmal eine LX 50, gekauft. Träumen tu ich immer noch, und zwar von einem Motorradführerschein und einer "großen" Vespa. Oder zwei, oder drei... ;)

Gruß, Volker
So ähnlich geht´s mir auch. Ich träume auch von einem großem Führerschein und einer großen Vespa.
Ich werde 32 Jahre jung und habe seit 2005 meine Vespa LX50. Habe damals mein Auto verkauft und von dem Geld die LX50.

Für nen großen Führerschein reichts Geld leider nicht! Und somit auch nicht für ne große Vespa *snief* :cry: ;)

Benutzeravatar
Vespaniac
Beiträge: 734
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 13:41
Vespa: leider gerade keine
Land: Deutschland

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#5 Beitrag von Vespaniac » Mi 5. Jan 2011, 18:42

Hi,
erster Vespa-Prospekt mit 15, 1979.
Aber ich war noch nicht stark genug dafür...
Stattdessen: Zündapp, Honda, Göricke, Zündapp, Hercules, Hercules, Kawa, MZ, Suzi, Zündapp, Garelli, Schwalbe, Schwalbe, Hercules, Capriolo, TPH, Honda (erster Viertakter!), Suzi.
Und nach 31 Jahren endlich Vespa! Seit ein paar Tagen erst. Also bin ich wieder 15!
Den "großen" Führerschein hab ich seit 25 Jahren, aber mir reichen immer noch 10 PS und die Landstrasse zum lächeln!
Gruß,
der Jörg der um besseres Wetter bittet!
Endlich richtiges Blech unterm Hintern!
Bild
Heidschnuckenbeauftragter
Vespa optimum vehiculum est

Benutzeravatar
Golly 14
Beiträge: 322
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 15:39
Vespa: PKXL-ET2-PX125E
Land: D
Wohnort: Frankfurt

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#6 Beitrag von Golly 14 » Mi 5. Jan 2011, 19:27

Huhu,
517 Monate alt (43 Jahr)
erster versuch mit 16 J. 1983
Erste Vespa 1988 :elefant:
Zweite Vespa 1998
Dritte Vespa 2010

Und in meiner Garage ist auch noch für eine vierte oder fünfte Platz .
M.f.g Golly
PX125 Bild
ET2 Bild
Vespa-Verrückter aus Ffm
Frankfurter Blechrollerfreunde

Benutzeravatar
1gut2
Beiträge: 569
Registriert: Do 2. Jul 2009, 17:46
Vespa: S 50 (Baujahr 2009)
Land:
Wohnort: Niederösterreich; Plz: 3434
Kontaktdaten:

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#7 Beitrag von 1gut2 » Mi 5. Jan 2011, 19:31

Ich bin jetzt 16 (werde dieses Jahr 17),
und dass erste mal als ich mir wirklich klar darüber war dass mein "Moped"
einfach nur eine Vespa sein kann war mit 13. ;)
Wollte schon damals nur eine Vespa besitzen und keine Zündapp oder ähnliches.

Ich wusste noch nicht wirklich was für eine ob alt oder neu,
aber 2 Monate vor meinem 15. Geb. war ich dann endlich im Besitz einer
nagelneuen Vespa S50 in weiß mit 2 Takt Motor. :D

Bildhübsch wie sie da stand mit vielen Extras.
Fleißig wie ich war habe ich die ersten 250 km schon ohne Mopedschein draufgepackt. :lol:

Am 20.07.2009 bekam ich dann schließlich meinen Mopedschein,
da am 19. (meinem B-day) leider ein Sonntag war und ich mir
meinen Schein deshalb nicht abholen konnte :x

Dafür war ich am Montag dem 20. dann gleich in der Früh auf der Vespa
und bin gleich mal ab zur Fahrschule (16 km entfernt) gefahren und bin
reingegangen und habe mir meinen Mopedschein geholt. Ich kann euch
sagen die haben vielleicht geguckt als ich schon mit der Vespa kam.

Inzwischen hab ich schon 9525 km auf dem Tacho stehen (fahre aber nur in den hübschen Monaten, meine Vespa hatte den Winter noch nie gesehen. Immer nur kurz wenn das Garagentor aufgeht) und einige
Umbauten und technische Manipulationen oder wie man dass in der
"grünen" Sprache nennt durchgeführt.

Wurde auch schon 2 mal angehalten, wobei zwar gefragt wurde wie schnell
sie fährt, worauf ich mit (zwar nicht ganz wahrheitsgemäß stimmenden) 62km/h
antwortet. Das einzige was die "Pozilisten"
:lol: dann darauf geantwortet haben hübsche Vespa, ich hätte auch gerne eine,...

Also ich mache mir keine Sorgen erwischt zu werden. Außerdem sehe ich auch nicht
so wie ein typischer "Lausbuah" aus, da ich mit Hemd und Anzughose fahre.

Wünsche euch noch eine weitere glückliche Zeit mit euren Vespen und werde mein
möglichstes tun um meine für mein ganzes Leben zu behalten.

lg Phil
Mopedschein seit 19.07.09
über 11500km

habe ein neues Setup,
einfach toll zu fahren ;-)

Mein Verbrauch dazu:

Bild

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#8 Beitrag von Flori » Mi 5. Jan 2011, 21:46

34

Benutzeravatar
supergrobi
Beiträge: 124
Registriert: So 14. Jun 2009, 19:42
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#9 Beitrag von supergrobi » Mi 5. Jan 2011, 21:51

Also, ich bin 44 und habe letztes Jahr angefangen (GTS 300) !
Allerdings fahre ich Motorräder, seit ich 18 geworden bin.
Direkt umgestiegen bin ich von Harley auf die Vespa..., jetzt habe ich mehr Spass ;)

Benutzeravatar
Jim Knopf
Beiträge: 1363
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 03:14
Vespa: GTS 300 u.PX80/135
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg-Lummerland

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#10 Beitrag von Jim Knopf » Mi 5. Jan 2011, 22:02

Hallo Halken,

ich knacke in diesem Jahr die 41 ....
Ich wollte schon immer Motorradführerschein machen... aber als ich 18 wurde, haben meine Eltern den Autoführerschein bezahlt - unter der Bedingung, dass ich keinen Motorradführerschein mache ( Hintergrund war, dass zwei Brüder meiner Mütter mit dem Motorrad schwer verünglückt waren - einer starb...)

Ende der 90er wollte ich dann unbedingt den Motorradlappen machen - aber ohne Moos nix los...
Als ich dann in der Zeitung gelesen habe, dass die Olympiade wieder nach Athen kommt - also ihrer Geburtsstätte und dem Geburtsort meines Vaters - habe ich gesagt : OK, bis 2004 mache ich den Lappen, habe ein Motorrad und fahre damit nach Athen...wurde nix... denn es kündigte sich Nachwuchs für 2003 an...
also gemeinsame Wohnung,Kinderzimmer etc...
...und als ich die Kohle dann wieder zusammen hatte....brauchte ich ein neues Auto.... Schei...e ...
Im Sommer 2007 ging meine Frau dann zur Fahrschule , zahlte 500 Euro an , kam mit nem Gutschein und sagte : Schatz - erfülle dir endlich deinen Wunsch... :lol: und da ich fahren konnte, hatte ich den Lappen in seeeehr kurzer Zeit...

...und die ET4 stand schon im Keller... die hatte ich mit nem Motorschaden gekauft...für ganz kleines Geld und habe dann von einem Kumpel eine verunfallte ET 4 für > 100 ! Euro bekommen... Motor umgestrickt, fertig...

Grüsse aus Hamburg sendet Dir
Verband der Prodomofahrer Zweigniederlassung Hamburg
Bild
Tu´ etwas Gutes und ehe du es vermutest - kommt es wieder zu dir zurück...

Benutzeravatar
Kongo Otto
Beiträge: 365
Registriert: So 15. Aug 2010, 23:28
Vespa: Sprint 125 3V iGet
Land: Deutschland
Wohnort: Friedrichsdorf

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#11 Beitrag von Kongo Otto » Do 6. Jan 2011, 00:32

35 und wie so manch anderer wurde ich damals auch massiv durch meine Eltern ausgebremst :D
daher habe ich meinen Motorradführerschein erst mit Anfang 20 machen dürfen.
Seid dem fahre ich mit Unterbrechung Motorrad.
Vor einigen Jahren haben es mir dann Dax&Monkey's angetan
und bin schlussendlich bei Vespa's hängengeblieben (da sie einfach bequemer zu fahren sind als die Honda Bonsais)
Inzwischen füllt sich die Garage mit einer 83'er V50 Special
dazu kam 2010 eine Vespa S50 und zu guter letzt noch eine schwarze ET2 C16,
die grade in der Mache ist.
Irgendwie haben es mir die 50ccm angetan (ist einfacher Schild dran und los gehts)

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#12 Beitrag von Marathon69 » Do 6. Jan 2011, 00:38

Erster "Vespa" Roller mit 25 Jahren (Sfera), ich schätze die CIAO als Jugendlicher zählt nicht, oder?! Dann ET4 als Beistellpferd für die Motorräder mit ca. 30 Jahren, danach eigentlich nur noch Vespa/Piaggio
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Benutzeravatar
Gran-turismo-s
Beiträge: 88
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 19:44
Vespa: GTS 300
Land: Deutscland
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#13 Beitrag von Gran-turismo-s » Do 6. Jan 2011, 00:46

Hallo zusammen,

ich habe mit 16 angefangen mit der V50 ......und viele Vespa's später bin ich mittlerweile 29 Jahre alt und habe eine GTS :D
http://www.Kleb-Dir-Ein.de
http://www.Gran-Turismo-S.de

Informationen zu Pflege, Wartung, Tuning und Lifestyle von Vespa GTS, GTV
Bild

Mitglied im Verband der Prodomofahrer - Abt. Jugend forscht gegen Alzheimer

Benutzeravatar
Vespalina
Beiträge: 157
Registriert: So 7. Mär 2010, 20:50
Vespa: ET2
Land: Wunderland
Wohnort: Südbaden

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#14 Beitrag von Vespalina » Do 6. Jan 2011, 01:16

Hallöchen,
also ich werde dieses Jahr 18 und habe meine Vespa spontan noch vor meinem B17 Führerschein gekauft und deshalb musste sie fast 5 Monate auf mich warten :? Habe aber beides selbst gezahlt, Führerscheind und Vespa ;)

Grüßle Alina
Bild

Paninaro

Re: Wie jung sind unsere Mitglieder

#15 Beitrag von Paninaro » Do 6. Jan 2011, 02:42

Also ich bin 35.
Ich habe berufsbedingt durch meinen Eltern die Jugendjahre in Süditalien verbracht.
Damals in den 80ern konnte man die 50er in Italien ab 14 ohne Führerschein und ohne Versicherung fahren. Es gab keine Kennzeichen und die Helmpflicht stand nur irgendwo im Gesetz.
Ich selber hatte damals nie einen.
Meine ersten selbst gefahrenen 30 Kilomter absolvierte ich mit 12 Jahren auf ein Piaggio "Si" Moped eines Freundes (Mofa ist glaube ich nur eine deutsche Erfindung).
Meine Eltern wussten von den Vorfall natürlich nichts :mrgreen:
Naja und mit 14 habe ich dann mein erstes Moped bekommen, auch wieder ein Piaggio "Si". Für mich auch heute noch das beste Moped, große Räder aus Alu und für 50ccm sehr weich laufender Motor.
Damals kannte man das Wort Scooter ja noch nicht wirklich. In Italien fuhren alle in meinem Alter Mopeds von Piaggio wie Ciao, Bravo, Si und Boxer, ausserdem gab es die Modelle "Boss" und "Grillo"
Einige meiner Freunde fuhren auch die Vespa 50PK in den verschiedensten Modellvarianten. (da musste Papa aber schon ordentlich Geld verdienen), denn auch damals war die Vespa schon sehr teuer.
Mit 14 hatte ich dann auch meinen ersten- und bisher einzigen Unfall. Drei Wochen Krankenhaus und mein Moped hatte nen Totalschaden erlitten. :shock:
Dann war erstmal so 6 Monate Sendepause.
Letztendlich konnte ich meinen Vater überreden mir wieder ein Moped zu kaufen.
Diesmal aber nur ein gebrauchtes, und zwar das "Cimatti Mini Chic" mit 50er Minarelli Motor Baujahr 1978 (einfach mal mit Google Bilder googlen)
Das Moped steht noch heute im Abstellraum unseres Ferienhauses in Italien. Zuletzt bin ich damit 1994 gefahren.
Wenn ich mal wieder Zeit und Geld habe wird es restauriert.
Mit 16 bin ich zurück nach Deutschland und habe gleich mit 18 dann Auto Führerschein inkl. den damaligen 1A Schein (bis 34 PS) gemacht.
Drei Jahre später 1996 habe ich den dann auf "open end" umschreiben lassen.
Ich bin viele Jahre immer "große" Autos gefahren entweder Firmenwagen oder meine eigenen Mercedes E-Klassen. Da war dann nie weiteres Geld für ein Zweirrad übrig.
Da der Verkehr in Mainz und Rhein Main Gebiet mir aber immer mehr auf dem Keks ging, habe ich mich im Dezember 2006 spontan für eine gebrauchte ET4 entschieden.
Mittlerweile fahre ich "nur" noch einen Golf, habe mir dafür aber eine GTS300 und einen Peugeot Satelis 500 zugelegt.
So motorisiert ausgestattet bin ich nun wunschlos Glücklich! :elefant:

Grüße

Paninaro

Antworten