Piaggioroller mit zwei Rädern vorne...MP3

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GTV-Kai
Beiträge: 1578
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Wohnort: Bratislava

Piaggioroller mit zwei Rädern vorne...MP3

#1 Beitrag von GTV-Kai » Mo 6. Jul 2009, 22:48

Hatte gestern ein ganz nettes Erlebnis:
Bei einem kleinen Cruise durch Braunschweig (wollte eigentlich nur Brötchen holen, wurde wieder mal etwas umfangreicher :lol: ) traf ich an einer roten Ampel jemanden auf nem Piaggio- Roller mit diesen zwei Reifen vorn.

Hab ihn angesprochen ("ganz witziges Teil") und wir haben spontan zwei Rotphasen verquatscht. Sind dann an die nächste Bushaltestelle rangefahren und haben weiter gefachsimpelt. Danach gings dann auf nen Parkplatz von Realkauf, und ich durfte mal ein paar Runden auf dem Ding drehen.

Fazit: das Teil hatte auch nen 250er- Motor wie meine GTV (gibts auch als 400er mit über 32 PS), in den Kurven fühlt man sich extrem sicher (keine Kippneigung, im Gegenteil: man kann mit dem Hinterreifen driften und vorne rumreissen) und die Bremsleitung ist pervers (zwei Scheiben vorn!). :o
Dazu kann man das Teil mit nem Autoführerschein fahren! :shock:

War ein cooles Erlebnis, auch wenn das Teil um Lichtjahre hässlicher ist, als ne GTV oder GTS. :kotz:
Zuletzt geändert von GTV-Kai am Mo 6. Jul 2009, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3501
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: Piaggioroller mit zwei Rädern vorne...MP5

#2 Beitrag von da-cat » Mo 6. Jul 2009, 22:55

ich bin mir sicher dies Ding heisst MP3! Und ja es fährt sich richtig gut. Ich bin Schmuckstück mal auf meiner kleinen Hausstrecke probegefahren. Fährt sich richtig gut und überhaupt nicht kippelig.

ciao da-cat

PS.: wie kann man in Bratislava wohnen und der Meinung sein, das dieses in Deutschland liegt? Korrigiere doch bitte dein Profil oder willst Du damit etwas andeuten?
*** "Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven" ==> Get the flow - drive more curves ***

Benutzeravatar
GTV-Kai
Beiträge: 1578
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Wohnort: Bratislava

Re: Piaggioroller mit zwei Rädern vorne...MP3

#3 Beitrag von GTV-Kai » Mo 6. Jul 2009, 22:58

Stimmt, heisst MP3 und nicht MP5, hab die Überschrift schnell geändert. :oops:
Ich vertraue dir im Gegenzug und als kleines Dankeschön ein Geheimnis an:
1.) ich wohne gar nicht in Bratislava, sondern -wie oben bereits verplappert- in Braunschweig
2.) meine Hobbys sind gar nicht Bravo lesen, schwimmen und Fahrrad fahren
3.) ich bin gar nicht 100 Jahre alt und auch kein sardischer Eisenbieger!
4.) ich habe Kennedy erschossen!
5.) man muss nicht alles glauben, was im User- Profil steht
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Piaggioroller mit zwei Rädern vorne...MP3

#4 Beitrag von Marathon69 » Di 7. Jul 2009, 01:29

Prust!!!!!!!!

Der Vater von Rocci Marciano ist sardischer Eisenbieger, sehr geil
Bratislava hat nette Call-Center mit netten Menschen die lustig deutsch reden!

MP3 ist eigentlich ein Behindertenroller für Menschen ohne Beine - oder ohne Führerschein.
Mein Rollerhändler dreht mir den immer als Leihroller an, wenn meine Hübsche in seiner Werkstatt steht.
Laut dem Händler geht das Behindertenmobil von Aprillia mit 500ccm (Fuego? wie die geile Bar auf Malta?) ab wie Hölle.

Ich sitze da mit meinen mannshohen 169 cm drauf wie ein Affe auf dem Schleifstein, d.h. Knie unter dem Kinn.
In der PKW-Version mit dem Bremspedal rechts, kann man nicht mal den Fuß ausstrecken - ganz großer Mist.

Schön ist natürlich, daß man eine fünfköpfige Familie in den Sitzfächern unterbringen kann - hinteres Fach nur mit Fernbedienung zu öffnen......

Das Ding liegt zwar nett in der Kurve und macht schöne Spielchen mit (ein Vorderrad auf dem Bordstein), aber vom Fahren fühlt sich das wie eine fette 1.300 ccm Harley an, wendig wie Dirk Lottner die Wanderdüne......

Das ist was für sexuell frustrierte Endvierziger ohne Führerschein, ehrlich
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Benutzeravatar
haho
Beiträge: 337
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 06:47
Vespa: GTS 300
Land: Brodworschtcity

Re: Piaggioroller mit zwei Rädern vorne...MP3

#5 Beitrag von haho » Di 7. Jul 2009, 06:27

........wie ich den ersten sah dachte ich der hat ein Rad verloren!

Für mich ist das Teil nix........das Auge fährt mit und der ist wirklich so richtig häßlich.
Servus
Hans

Vespasta
Beiträge: 965
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 07:55
Vespa: GTS 300
Land: BRD

Re: Piaggioroller mit zwei Rädern vorne...MP3

#6 Beitrag von Vespasta » Di 7. Jul 2009, 07:06

Bremst fanatisch das Teil, fährt sehr sicher und spaßig, aber irgendwie anders.....wie ein Moped in Zeitlupe halt.
Durch das hohe Gewicht braucht´s große Motoren um halbwegs flott zu sein und das Wort Wenigkeit ist dem Teil auch vollkommen fremd.

Allenfalls die Autoführerscheinvariante ist für Leutz ohne Mopedfleppe eine arg überteuerte Alternative mit eigenwilliger Optik.

GT 2300

Re: Piaggioroller mit zwei Rädern vorne...MP3

#7 Beitrag von GT 2300 » Di 7. Jul 2009, 07:44

also ich find die teile sehr innovativ.
der zuwachs an fahrsicherheit gegenüber einem zweirad ist enorm.
die bremsleistung und der grip am vorderrad sind extrem und können voll ausgereizt werden da im falle einer blockade nicht sofort ein sturz droht.
gerade für leute die keine langjährige zweiraderfahrung haben ist sind die teile eine gute wahl.
denn sie bieten (fast) reines motorradfeeling mit (fast) autoähnlich sicheren fahreigenschaften.
und die optik - das ist doch reine geschmackssache.
wenn ich an den lächerlichen bmw-roller denke sind die doch fast raumschiffartig elegant, oder?
es grüßt captain kirk ;-)

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Piaggioroller mit zwei Rädern vorne...MP3

#8 Beitrag von efendi » Di 7. Jul 2009, 08:49

Ich bin den MP3 auch schon probe gefahren. Hat Spaß gemacht, würde deshalb aber nicht vom Zwei- zum Dreirad wechseln. Dafür fehlt mir die Leichtigkeit.

Das Ding ist wohl insgesamt ein voller Erfolg für Piaggio und verkauft sich auch in den USA recht gut.

Der 500er kommt aber von Gilera und nennt sich Fuoco (Feuer). Macht aber nichts, da Vespa, Piaggio, Gilera, Derbi und Aprilia ein und die selbe Baustelle ist.
Zuletzt geändert von efendi am Di 7. Jul 2009, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild 1526 Bild

Vespasta
Beiträge: 965
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 07:55
Vespa: GTS 300
Land: BRD

Re: Piaggioroller mit zwei Rädern vorne...MP3

#9 Beitrag von Vespasta » Di 7. Jul 2009, 11:16

GT 2300 hat geschrieben: wenn ich an den lächerlichen bmw-roller denke sind die doch fast raumschiffartig elegant, oder?
es grüßt captain kirk ;-)

Jau hast Recht, gegenüber dem BMW C1 ist der MP3 schon fast wieder schick......wenn man nur nicht als normal gewachsene Person so bescheuert drauf sitzen würde.
Die Technik an sich find ich ebenfalls interessant.
Allerdings bekommt man für das Geld eine 300er incl. Mopedfleppe und Taschengeld........und die macht einfach mehr Spaß.

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Piaggioroller mit zwei Rädern vorne...MP3

#10 Beitrag von efendi » Di 7. Jul 2009, 11:32

Den BMW C1 hat mal jemand aus der schreibenden Zunft als "Kasperlbude" auf Rädern bezeichnet. Finde ich ganz treffend. War ja auch ein riesiger Flop.

Für einen Plastikroller ist der MP3 vom Design her gar nicht mal so übel, wie ich finde.
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
Moonie
Beiträge: 1434
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 16:16
Vespa: Px
Land: Deutschland
Wohnort: Nördlich der Elbe

Re: Piaggioroller mit zwei Rädern vorne...MP3

#11 Beitrag von Moonie » Di 7. Jul 2009, 12:19

Ich durfte den Fuoco testen , sehr nett ;)





P.s. In Zell habe ich einige Herren mit den Dingern gesehen
Bild
There is no dark side of the moon really , matter of fact is all dark

Benutzeravatar
loco
Beiträge: 3830
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:47
Vespa: HPE,Rally 200
Land: Germany

Re: Piaggioroller mit zwei Rädern vorne...MP3

#12 Beitrag von loco » Di 7. Jul 2009, 12:39

MP3 höre ich nur !

So ein Schrott kommt mir nicht unter den Allerwertesten.. Da kann ich auch Mountainbike mit Stützrädern fahren.

Genau wie der BMW C1 ...Mann....was haben sich die Entwickler von BMW dabei nur gedacht?

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Piaggioroller mit zwei Rädern vorne...MP3

#13 Beitrag von efendi » Di 7. Jul 2009, 12:58

Der Gedanke beim BMW C1 an ein sichereres Zweirad war ja nicht schlecht, aber der Markt hat es nicht angenommen.

Die Gründe mögen da vielfältig gewesen sein und die Umsetzung war auch nicht so glorreich, vorm Preis mag ich mal gar nicht sprechen.
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3501
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: Piaggioroller mit zwei Rädern vorne...MP3

#14 Beitrag von da-cat » Di 7. Jul 2009, 13:04

tach zusammen

Wie sind denn eigentlich die Verkaufszahlen im Vergleich

GTS250 / GTS300 / GTx_sonst / MP3

in Deutschland
in Europa
und sonst wo?

wenn Jemand einen Link hat oder die genauen Zahlen - bitte posten

Bei diesen ganzen Überlegungen darf man nicht vergessen, das die Fahrzeugwelt sich nicht um Deutschland dreht sondern in diesem Fall eher Deutschland als kleiner Markt mitschwimmen darf!!!

ciao da-cat
*** "Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven" ==> Get the flow - drive more curves ***

Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Re: Piaggioroller mit zwei Rädern vorne...MP3

#15 Beitrag von vesposoph » Di 7. Jul 2009, 13:33

Mahlzeit!

Hier ein Link zu den ganzen Statistiken Zweirad Inland:

http://www.kfz-betrieb.vogel.de/fileser ... 9/2176.pdf

Erschreckend!:
Der Mp3 ist der Zulassungsking bei Piaggio, die GTSen abgeschlagen!

Müsst etwas scrollen, etwa in der Mitte des ganzen Informationsfriedhofes sind die Kraftroller nach Fabrikat aufgeführt.

Gruß
Joachim
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Antworten