Schorsch hat geschrieben: ↑Do 15. Dez 2022, 16:57
Wenn Du das sagst, wird es so sein, auch wenn die PX meist doch recht lange bei den Händlern standen.
Da mag es gut und gerne regionale Unterschiede geben. Aber zumindest in meinem Aktionsradius bestand reges Interesse an den PX´n.
Was gerne Stehen blieb war die LML, aber als die PX eingestampft wurde, waren die dann auch schnell weg.
Schorsch hat geschrieben: ↑Do 15. Dez 2022, 16:57
Die heutigen Zweitakter sind alle für den Sport entwickelt worden, wie die Vespa ja auch??
Aha und weils für den Sport entwickelt wurde darfs nicht auf die Straße?
Erzähl mal wo passiert den Entwicklung und Innovation, die dann zur Serienreife gebracht wird?
Schorsch hat geschrieben: ↑Do 15. Dez 2022, 16:57
Das hat so vor ca. 40 Jahren begonnen was die Gründe waren weiß der Forenprofi sicher besser.
Ja, ne is klar. Piaggio hat die 2T Schiene vor ca. 40 Jahren zu Grabe getragen
Mir ist es auch relativ wurscht was Piaggio aktuell so macht. Die GTS ist ein notwendiges Übel, mehr nicht.
Tod dem Verbrenner schreiben sich aktuell ohnehin alle auf die Fahnen. Passt ja immer schön mit der Masse!
Keine Ahnung wo du mit der Diskussion überhaupt hin willst, da du genau nix zum Thema beiträgst.
Initial ging es darum dass oh Wunder, andere den 2T Motor noch nicht aufgegeben haben und ihn sogar noch entwickeln. Was, wenn man nur den Mikrokosmos Piaggio kennt, tatsächlich einen Eintrag wert ist.
Stell dir vor es gibt sogar Privatleute, die die alten 2T Bauernmotoren von Piaggio auf Einspritzung hochrüsten. Dass dann auch noch funktioniert.
Ist es Wahnsinn? Betriebswirtschaftlich ganz sicher, aber vor solchem Können zieh ich meinen Hut.