Roller Transportieren

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Rita
Beiträge: 9009
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Roller Transportieren

#16 Beitrag von Rita » Mi 2. Nov 2022, 16:37

da kann gar nix aufsteigen, da der Roller vorm Ständer runtergezurrt ist...

bei den meisten liegt zudem der Ständer an einer Schwelle im Laderaum an....

bin schon kontrolliert worden....Ladungssicherung wurde als vorbildlich gelobt....


Rita

megafoxx
Beiträge: 2663
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Roller Transportieren

#17 Beitrag von megafoxx » Mi 2. Nov 2022, 16:40

Rita hat geschrieben:
Mi 2. Nov 2022, 16:37
da kann gar nix aufsteigen, da der Roller vorm Ständer runtergezurrt ist...

bei den meisten liegt zudem der Ständer an einer Schwelle im Laderaum an....

bin schon kontrolliert worden....Ladungssicherung wurde als vorbildlich gelobt....


Rita
Wie du meinst…

Augustinus
Beiträge: 73
Registriert: Di 6. Jul 2021, 06:16
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Niederrhein

Re: Roller Transportieren

#18 Beitrag von Augustinus » Mi 2. Nov 2022, 18:03

Ich habe die PV meiner Frau und auch meine GTS schon mit Vito und Sprinter transportiert. Formschlüssig an die Trennwand ist nicht immer möglich, da der Kotflügel übersteht. Hier kann ein Vierkant nützlich sein, den man vor das Vorderrad legt. Ich lege mir die Spanngurte immer vorbereitet vorne und hinten auf den Ladeboden, bleibe auf der Vespa sitzen und verzurre vorne um den Lenker und hinten um die Haltereling. Dann möglichst stark die Vespa belasten und in die Federn ziehen. Beide Bremshebel mit wieder lösbaren Kabelbindern fixieren und dann klappt es problemlos.

Eine zweite Hand beim Laden über die Rampe kann aber nie schaden und evtl. musst Du beim Vito die Spiegelköpfe der Vespa leicht verdrehen, dann passt die Durchladehöhe!

Viel Erfolg, klappt schon!👍🛵

Schorsch
Beiträge: 2667
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Roller Transportieren

#19 Beitrag von Schorsch » Mi 2. Nov 2022, 18:14

Rita hat geschrieben:
Mi 2. Nov 2022, 16:37

bin schon kontrolliert worden....Ladungssicherung wurde als vorbildlich gelobt....
Die interessiert ja auch nicht ob die Ladung geschont wird.

Antworten