Tomtom Vio Navi

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
WoBo
Beiträge: 36
Registriert: Do 10. Mai 2018, 09:06
Vespa: GTS Super 125 ccm
Land: Deutschland

Tomtom Vio Navi

#1 Beitrag von WoBo » Do 29. Sep 2022, 08:55

Guten Morgen,
auf meinem Samsung S8 habe ich den Navi gerne genutzt. Bei der Übertragung der Apps auf das neue Samsung werden offensichtlich nicht alle Daten der VioApp übertragen. Kennt jemand das Problem oder weiß sogar was zu tun ist?
Gruß Wolfgang

megafoxx
Beiträge: 2599
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Tomtom Vio Navi

#2 Beitrag von megafoxx » Do 29. Sep 2022, 09:10

Gab erst diese/letzte Woche einen Thread zum TomTom Vio.

viewtopic.php?f=26&t=59128

Dort hat es geheißen, das auch auf Android die App im Store noch zur Verfügung steht. Im Zweifel App und Karten neu herunterladen. Welche Daten werden denn nicht übernommen?

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1470
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Tomtom Vio Navi

#3 Beitrag von krisu » Do 29. Sep 2022, 10:23

Hallo Wolfgang,
gut möglich, dass es mit der Datenübertragung von Handy zu Handy Probleme mit dem Kartenmaterial gibt. Sind für die Europakarte ein paar Gigabyte.
Wie @megafoxx schon verlinkt hat, die Appinstallation über Googleplay funktioniert einwandfrei, wie es mit dem dazugehörigen Kartenupload auf Android aussieht, werde ich selbst erst nächste Woche nach meinem Urlaub probieren.

Benutzeravatar
krisu
Beiträge: 1470
Registriert: Do 15. Nov 2018, 18:03
Vespa: GTS300 | PV125
Land: D
Wohnort: Nbg

Re: Tomtom Vio Navi

#4 Beitrag von krisu » Do 6. Okt 2022, 15:37

Kurzes Feedback meinerseits.

Gerade versucht, auf dem Android Handy meiner Frau die VIO App nochmal zu installieren. Hat soweit funktioniert, App lässt sich auch öffnen, anschließende Abfrage nach diversen Berechtigungen auch ok. Danach verlangt die App eine BT Verbindung zum VIO. Mehrmalige Versuche blieben erfolglos, deshalb kommt man erst gar nicht weiter zur Karteninstallation. Gut möglich, dass es am Handy liegt oder sonstiges Problem vorliegt. Hab deshalb den Versuch abgebrochen und die App wieder deinstalliert.
Auf zwei weiteren Android Handy (alt und neu) steht das Kartenmaterial von 2021 noch zur Verfügung. Mit diesen funktionieren meine beiden VIO anstandslos. Für Vespa Ausfahrten reicht das bis auf weiteres allemal. Für meine Motorradtouren verwende ich ein anderes Navi.

megafoxx
Beiträge: 2599
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Tomtom Vio Navi

#5 Beitrag von megafoxx » Do 6. Okt 2022, 17:06

Ich hab noch nen zweites Vio hier liegen gehabt und habe grade auf dem Handy meiner Tochter (Iphone) komplett neu angefangen: App Installiert, Berechtigungen, Bluetooth (allerdings übers Handymenü, nicht aus der Vio App heraus) und dann Karten Download und TomTom-Konto eingerichtet. Alles Problemlos.

Antworten