Motorradinvasion in Portugal - eine Vespa war dabei

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 931
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Motorradinvasion in Portugal - eine Vespa war dabei

#1 Beitrag von 90Racer » Sa 11. Jun 2022, 11:40

Hey,



Wir machen gerade eine Mietwagenrundreise durch Portugal - ja, sorry auf vier Rädern :anbet2:.

Gestern sind wir von Monsaraz nach Lagos weitergefahren - bei schmucken 38 Grad :D - yeah und dank Klimaanlage völlig relaxt. Mehrfach habe ich gegenűber meiner Holden betont, dass Mopped fahren jetzt selbst auf einem Naked oder Vespa, aber erst recht auf der 11er mit Vollverkleidung definitiv keinen Spaß machen würde :genau: Die Straße zeichnete sich auch durch Schlaglöcher und Bodenwellen aus.

Dann ging es plötzlich los - ab Minas de Sao Domingos kamen uns die ersten Bikes entgegen - alle mit gelben Westen mit Aufdruck Les-A-Les..... Und diese meistens über die regulären Schutzkleidung getragen - Respekt! Im Rückspiegel konnte ich vorwiegend portugiesische, aber auch spanische Kennzeichen ausmachen. Gestern war in Portugal Feiertag und ich ging daher zunächst von der Ausfahrt eines Klubs oder einer organisierten Reisetour aus...

Aber dann - gefühlt kamen uns 1000 Bikes in den nächsten 45 Min entgegen, nicht im Konvoi, aber in starken Gruppen und teilweise auch Einzelfahrer. Vorwiegend große Reiseenduros aller Marken, aber auch Chopper und sogar eine Vespa PX 200 :D:.

Das war schier unglaublich und ich habe ich so etwas noch nie zuvor gesehen - insbesondere bei den Temperaturen. Ich habe gedacht, alle Biker Portugals hätten sich getroffen.
In Mertula haben wir einen Stop gemacht. Dort schien es auch für die Biker einen Stop zu geben und ich konnte eine Foto vom Logo der Westen/Aufkleber machen und anschließend recherchieren :

https://algarve.guide/portugaltour-beginnt-heute/

Hier erfährt Ihr alles über die wahnsinnige Veranstaltung - Es waren also vermutlich eher 2000 :klatschen: - Hut ab!!! :!:

Respekt habe ich aber insbesondere vor dem lonesome Vesparider - wie kann er mit seinem Oldie mithalten?

PS: Häufiger haben wir hier APE gesichtet, die fußfaule Touris chauffierten. Aber auch die werden langsam von Elektro Fzg ersetzt :o

Gruß in die Heimat
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 2977
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Motorradinvasion in Portugal - eine Vespa war dabei

#2 Beitrag von Vespaforfun » Sa 11. Jun 2022, 14:18

Hallo,

na ja im Vergleich zur Faro-Bikeweek ist das ja eher ne kleine Veranstaltung :)

Das ist das größte Motorradtreffen in Europa und findet dieses Jahr wieder statt..
https://motardsportugal.blogspot.com/20 ... -2022.html

Da reden wir dann über bis zu 30000! Biker und auch Vespafahrer aus der ganzen Welt..

Und natürlich in diesem Jahr auch das Europäische Vespatreffen:
https://www.europeanvespadays2022.com/en/index.php
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1265
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Motorradinvasion in Portugal - eine Vespa war dabei

#3 Beitrag von Stadtrandpendler » Sa 11. Jun 2022, 15:18

Moin,
Auf so etwas bin ich in Porto auch mal gestossen und habe nie herausgefunden was da los war.
Die Luft war blau und es wurde minutenlang sehr laut in der Stadt. Unmengen von Motorradfahrern.
Mann war ich neidisch…

Bild

Michael
Send with my Etch-A-Sketch

Antworten