Zwei Männer und eine Vespa AUF EINER Vespa…

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
megafoxx
Beiträge: 2642
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Zwei Männer und eine Vespa AUF EINER Vespa…

#1 Beitrag von megafoxx » Di 17. Mai 2022, 12:50

Diebstahl oder Panne? Zwei Männer transportieren eine Vespa AUF einer Vespa…

https://polizeiticker.ch/artikel/afrago ... spa-203912

Italien halt…

Pippo1927
Beiträge: 216
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 09:26
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland
Wohnort: Monaco

Re: Zwei Männer und eine Vespa AUF EINER Vespa…

#2 Beitrag von Pippo1927 » Di 17. Mai 2022, 21:47

Mah,

auf ganz Italien würde ich das ehrlicher Weise nicht pauschalisieren.
Solche Sachen gibt es erst ab Rom und alles, was südlich davon liegt.
In Mailand bspw. ist an sowas nicht zu denken…die sind für solche Machenschaften und Ideen viel zu sehr „Nordeuropäer“… ;)

Hört sich für mich als Römer allerdings tatsächlich nicht besonders außergewöhnlich an - wenn überhaupt dann lustig.
Was ich während meiner Schulzeit schon miterleben durfte, was mit einem Roller alles transportiert werden kann.
Hunde - und zwar nicht die in der Größe eines Meerschweinchens. Umzüge mit allem was dazugehört. Zwei Erwachsene plus drei Kinder…und und und. Das war schon teils immer spannend zu sehen…
Und ich werde hier schon schief angeschaut, wenn ich mit der Vespa zum Ikea fahre, um eine zusammengerollte Matratze mit zwei Metern Länge abzuholen und mir diese dann ganz geschmeidig zwischen die Beine klemme… :elefant: :vespa: :cafe:
„Der Schwache zweifelt vor der Entscheidung,
der Starke danach!“ Karl Kraus

Mangiare e bere n po de tutto, non vi fa brutto!

megafoxx
Beiträge: 2642
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Zwei Männer und eine Vespa AUF EINER Vespa…

#3 Beitrag von megafoxx » Di 17. Mai 2022, 23:47

Pippo1927 hat geschrieben:
Di 17. Mai 2022, 21:47
auf ganz Italien würde ich das ehrlicher Weise nicht pauschalisieren.
War eher spöttisch gemeint... Ist schon klar, dass kanns überall geben, jugendlicher Leichtsinn, Alkohol, kriminelle Energie, eine Kombination daraus oder einfach "Business as usual" -> siehe da auch asiatische Länder, oft bleibt den Menschen da auch keine andere Möglichkeit was zu transportieren...

Letzte Woche bei uns aufm Dorf: Zwei Kiddies schleppen die eine 50er mit nem Strick hinter einer anderen 50er ab. Bei der hinteren schön um den Lenker gewickelt... Als der vordere Gas weg genommen hat, ist der zweite beinahe über den Strick gefahren. Hab beide schon fliegen sehen...

Antworten