Sommerschutzkleidung für Italien?

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Andy Vienna lx
Beiträge: 1247
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Sommerschutzkleidung für Italien?

#1 Beitrag von Andy Vienna lx » Di 19. Apr 2022, 19:16

Hallo liebe Forums-Freunde!

Könnt ihr gute Sommerkleidung für eine 125er empfehlen? Eventuell soll es erste Septemberhälfte nach Bella Italia gehen. Da möchte ich mich natürlich nicht zu Tode schwitzen. Helm und Handschuhe hab ich. Es geht wirklich nur um Jacke, Hose und Schuhe/Stiefel.

Freue mich über jede Empfehlung!

Vielen Dank!

LG Andy

D. DUCK
Beiträge: 213
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 15:54
Vespa: Gts 300 hpe
Land: Deutschland

Re: Sommerschutzkleidung für Italien?

#2 Beitrag von D. DUCK » Di 19. Apr 2022, 19:23

In Italien trägt man traditionell T-Shirt, Shorts und Flip Flops oder Espadrilles. 8-) :prost:

weissbierjojo
Beiträge: 997
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Re: Sommerschutzkleidung für Italien?

#3 Beitrag von weissbierjojo » Di 19. Apr 2022, 19:48

Du kriegst definitiv Tipps von Motorradkleidung bis Kurze Hose. Was sein müsste weißt du selbst….was der Coolnessfaktor hergeben soll musst du selbst entscheiden. Ne luftdurchlässige Sommermotorradjacke wäre vermutlich nicht verkehrt. Ne Motorradjeans dazu passt dann auch. FlipFlops ins helmfach fürs Café am Strand wäre nicht verkehrt

Haegar
Beiträge: 12
Registriert: Do 31. Mär 2022, 01:17
Vespa: GTS300
Land: Germany

Re: Sommerschutzkleidung für Italien?

#4 Beitrag von Haegar » Di 19. Apr 2022, 19:50

Bei Dainese selbst gibt es gerade im Sale z. B. die Bora Air Tex Jacke für 125 Euro, die fast ausschliesslich aus Mesh-Gewebe mit entsprechenden Protektoren dazwischen, oder eine stylische Lederjacke aus perforiertem Leder für 224,- ... ist halt immer die Frage, wieviel Style, Modebewusstsein, etc. muss mitfahren? WIe groß ist das Schutzbedürfnis? Je nach Größe gibt es da div. textile Jacke mehr, die ich nicht als "MOTORRAD!" schreiend empfinden würde.


Ich habe mir gerade im Angebot eine Rukka Eston Chino geschossen, aber da gibt es ja zig Anbieter von ordentlichen Motorrad-Jeans. Nach den ersten wärmeren Tagen muss ich feststellen, dass eine einlagige Hose wohl kühler gewesen wäre, aber warm wird es irgendwann so oder so.


Wie kommst Du nach Italien und was machst Du bei richtig schlechtem Wetter? Also 2. kompletten Satz mitnehmen, oder Schichten zwiebeln und Regenkombi drüber?

Doc B
Beiträge: 1454
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Sommerschutzkleidung für Italien?

#5 Beitrag von Doc B » Di 19. Apr 2022, 19:52

So wie Weissbierjojo sagt!
Alternativ zur Sommermotorradjacke fahre ich immer mit einer Protektorenweste und einer der Witterung entsprechenden Jacke, Pulli oder Shirt drüber.

Andy Vienna lx
Beiträge: 1247
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: Sommerschutzkleidung für Italien?

#6 Beitrag von Andy Vienna lx » Di 19. Apr 2022, 20:08

Haegar hat geschrieben:
Di 19. Apr 2022, 19:50
Bei Dainese selbst gibt es gerade im Sale z. B. die Bora Air Tex Jacke für 125 Euro, die fast ausschliesslich aus Mesh-Gewebe mit entsprechenden Protektoren dazwischen, oder eine stylische Lederjacke aus perforiertem Leder für 224,- ... ist halt immer die Frage, wieviel Style, Modebewusstsein, etc. muss mitfahren? WIe groß ist das Schutzbedürfnis? Je nach Größe gibt es da div. textile Jacke mehr, die ich nicht als "MOTORRAD!" schreiend empfinden würde.


Ich habe mir gerade im Angebot eine Rukka Eston Chino geschossen, aber da gibt es ja zig Anbieter von ordentlichen Motorrad-Jeans. Nach den ersten wärmeren Tagen muss ich feststellen, dass eine einlagige Hose wohl kühler gewesen wäre, aber warm wird es irgendwann so oder so.


Wie kommst Du nach Italien und was machst Du bei richtig schlechtem Wetter? Also 2. kompletten Satz mitnehmen, oder Schichten zwiebeln und Regenkombi drüber?
Hello,

etwas style/coolness-Faktor wäre nicht schlecht. Man will sich ja an die Italiener anpassen ;). Ein paar gute Motorrad-Chinos hab ich schon. Die LEderjacke klingt interessant. Hast du vielleicht einen Link für mich?

Hingehen soll es natürlich auf eigener Achse. So weit weg ist das ja nicht. Regenkombi hab ich natürlich;)

Vielen Dank!

LG Andy

Andy Vienna lx
Beiträge: 1247
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: Sommerschutzkleidung für Italien?

#7 Beitrag von Andy Vienna lx » Di 19. Apr 2022, 20:08

Haegar hat geschrieben:
Di 19. Apr 2022, 19:50
Bei Dainese selbst gibt es gerade im Sale z. B. die Bora Air Tex Jacke für 125 Euro, die fast ausschliesslich aus Mesh-Gewebe mit entsprechenden Protektoren dazwischen, oder eine stylische Lederjacke aus perforiertem Leder für 224,- ... ist halt immer die Frage, wieviel Style, Modebewusstsein, etc. muss mitfahren? WIe groß ist das Schutzbedürfnis? Je nach Größe gibt es da div. textile Jacke mehr, die ich nicht als "MOTORRAD!" schreiend empfinden würde.


Ich habe mir gerade im Angebot eine Rukka Eston Chino geschossen, aber da gibt es ja zig Anbieter von ordentlichen Motorrad-Jeans. Nach den ersten wärmeren Tagen muss ich feststellen, dass eine einlagige Hose wohl kühler gewesen wäre, aber warm wird es irgendwann so oder so.


Wie kommst Du nach Italien und was machst Du bei richtig schlechtem Wetter? Also 2. kompletten Satz mitnehmen, oder Schichten zwiebeln und Regenkombi drüber?
Hello,

etwas style/coolness-Faktor wäre nicht schlecht. Man will sich ja an die Italiener anpassen ;). Ein paar gute Motorrad-Chinos hab ich schon. Die LEderjacke klingt interessant. Hast du vielleicht einen Link für mich?

Hingehen soll es natürlich auf eigener Achse. So weit weg ist das ja nicht. Regenkombi hab ich natürlich;)

Vielen Dank!

LG Andy

Benutzeravatar
fritschomat
Beiträge: 65
Registriert: So 2. Aug 2020, 17:36
Vespa: GTS
Land: Deutschland

Re: Sommerschutzkleidung für Italien?

#8 Beitrag von fritschomat » Di 19. Apr 2022, 20:13

Schau dir mal die Sneaker von TCX oder Momo Design an, da gibts viele schicke Schuhe die nicht sofort nach Motorrad aussehen.
Gibts in diversen Onlineshops.
Ich hab das Firegun Air Modell von Momo Design und die auch einfach als Sneaker zum rumlatschen getragen auf meiner Südtiroltour. Sind gut belüftet.

Das WP Modell ist wasserdicht.

Trag die aber auch sonst immer beim rollerfahren im Sommer. Ist halt nur Schutzklasse 1.

Haegar
Beiträge: 12
Registriert: Do 31. Mär 2022, 01:17
Vespa: GTS300
Land: Germany

Re: Sommerschutzkleidung für Italien?

#9 Beitrag von Haegar » Di 19. Apr 2022, 20:20

Andy Vienna lx hat geschrieben:
Di 19. Apr 2022, 20:08
Die LEderjacke klingt interessant. Hast du vielleicht einen Link für mich?
Der aktuelle Daines Sale ... Jacke in Braun und in schwarz 90,- Euro mehr.

Andy Vienna lx
Beiträge: 1247
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: Sommerschutzkleidung für Italien?

#10 Beitrag von Andy Vienna lx » Di 19. Apr 2022, 21:37

Haegar hat geschrieben:
Di 19. Apr 2022, 20:20
Andy Vienna lx hat geschrieben:
Di 19. Apr 2022, 20:08
Die LEderjacke klingt interessant. Hast du vielleicht einen Link für mich?
Der aktuelle Daines Sale ... Jacke in Braun und in schwarz 90,- Euro mehr.
Danke dir!

Benutzeravatar
zuckerbaecker
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland

Re: Sommerschutzkleidung für Italien?

#11 Beitrag von zuckerbaecker » Mi 20. Apr 2022, 00:06

Andy Vienna lx hat geschrieben:
Di 19. Apr 2022, 19:16
Hallo liebe Forums-Freunde!

Könnt ihr gute Sommerkleidung für eine 125er empfehlen?
https://vespaforum.de/download/file.php?id=23619
Es grüßt
Stefan aus Stuttgart

25 or 6 to 4

willkomm2000
Beiträge: 432
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:34
Vespa: 125
Land: deutschland

Re: Sommerschutzkleidung für Italien?

#12 Beitrag von willkomm2000 » Mi 20. Apr 2022, 00:13

Andy Vienna lx hat geschrieben:
Di 19. Apr 2022, 19:16
Hallo liebe Forums-Freunde!

Könnt ihr gute Sommerkleidung für eine 125er empfehlen? Eventuell soll es erste Septemberhälfte nach Bella Italia gehen. Da möchte ich mich natürlich nicht zu Tode schwitzen. Helm und Handschuhe hab ich. Es geht wirklich nur um Jacke, Hose und Schuhe/Stiefel.

Freue mich über jede Empfehlung!

Vielen Dank!

LG Andy
wie schon gesagt alles geschmacks- und auffassungssache..
wir haben uns für unsere 5000 km sizilien - tour luftdurchlässige motorradbekleidung zugelgt. google mal ggf. mesh.. weil wir nicht mit kurzer hose und t-shirt fahren wollen.
ich hab v.a. wg meiner kompakten bauweise lange gesucht, bis ich eine passende jacke gefunden hab. bin dann bei der hier eher unbekannten franösichen firma bering fündig geworden.
das equipment wird hoffentlich im mai bei 4000 km um die adria wieder zum einsatz kommen.
gruss aus ostwestfalen
klaus

PV 150
Beiträge: 50
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 18:50
Vespa: HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Allgäu

Re: Sommerschutzkleidung für Italien?

#13 Beitrag von PV 150 » Mi 20. Apr 2022, 17:27

Am Gardasee bin ich nur mit einem Herren Motorradhemd Lumberjack unterwegs.
zb. https://www.germanwear.de/motorradbekle ... -172108506

Gruß aus dem Allgäu.

Benutzeravatar
Mapos
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 22:12
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Grünstadt, Deutsche Weinstraße

Re: Sommerschutzkleidung für Italien?

#14 Beitrag von Mapos » Mi 20. Apr 2022, 21:49

Schau dir mal folgende Jacke bei Polo an.
Ich fahre seit vielen Jahren die Vorgängerjacke, damals hieß die noch Pharao Namib Light Jacke.
Hat beidseits auf der Brust Mesh Gewebe. Der Clou ist das darüber per Reissverschluss eine winddichte Schicht ist. Aufgemacht und nach unten in die großen Taschen gerollt. Fertig wie im T-Shirt. Der Fahrtwind drückt vorne rein und bläst durch die Jacke hinten wieder raus. Frühmorgens oder bei Kälte machste zu und bist ideal geschützt. Eine passende Hose gibt oder gab es auch, aber mit der bin ich nicht klar gekommen. Fahre weiterhin in Motorradjeans von Polo mit Protektoren drin.
https://www.polo-motorrad.com/de-de/flm ... 51501.html

Antworten