Schön & nicht Schön
- MrMirk
- Beiträge: 2658
- Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
- Vespa: GTS 250 2015
- Land: Deutschland
- Wohnort: Leverkusen
Schön & nicht Schön
Links+Mitte schön, rechts nicht schön, was für ein Unterschied - da kann die Honda 10 x besser fahren
lebe dein ändern
-
- Beiträge: 2662
- Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
- Vespa: PX 200
- Land: Deutschland
Re: Schön & nicht Schön
Wie machst Du das dann bei der Vespa, hast Du dann eine Drohne vorne weg fliegen?
Das muss doch frustrierend sein wenn Du dich während der Fahrt nicht bewundern kannst?
- MrMirk
- Beiträge: 2658
- Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
- Vespa: GTS 250 2015
- Land: Deutschland
- Wohnort: Leverkusen
Re: Schön & nicht Schön
Ja genau, Drohne vorne weg mit Livebild aufs Handy damit ich mir auch dabei zuschauen kann
lebe dein ändern
- vwxy
- Beiträge: 98
- Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:21
- Vespa: GTS 250 i.e.
- Land: Deutschland
- Wohnort: Am Fuße der schwäbischen Alb
Re: Schön & nicht Schön
Hallo,
mein erster Eindruck bei dem Bild war, dass der Roller ganz rechts ein Unfallschaden ist. Aber der ist wohl wirklich so zerknautscht.
Deshalb stimme ich zu, 2x schön, einmal sehr zerdrückt.
Gruß
Volker
mein erster Eindruck bei dem Bild war, dass der Roller ganz rechts ein Unfallschaden ist. Aber der ist wohl wirklich so zerknautscht.
Deshalb stimme ich zu, 2x schön, einmal sehr zerdrückt.
Gruß
Volker
- GTS77
- Beiträge: 1188
- Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:59
- Vespa: GTS 300 HPE/BMW R18B
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ammersbek
Re: Schön & nicht Schön
Es handelt sich um den neuen Honda SH 125i und das Bild ist wohl etwas unvorteilhaft aufgenommen. Das Schönheit im Auge des Betrachters liegt ist natürlich klar und auch sehr individuell. Bei Honda geht es aber in erster Linie nicht darum, ein überteuertes Livestyleprodukt zu verkaufen, sondern eher um eine günstige Massenmotorisierung mit dem Hauptaugenmerk auf dem asiatischen Markt.
Das eine Vespa das "Original" ist, steht natürlich ausser Frage und somit lässt sich, zumindest auch rationell, kein anderer Roller damit vergleichen. Wenn man aber auch mal ganz ehrlich ist, dann ist die Konstruktion, gerade bei einer GTS, auf dem technischen Stand von 1940 und es hat sich bis heute kaum etwas getan. Das ist auch gut so, denn sonst wäre sie keine Legende.
Allerdings nur aufrgrund der Optik zu urteilen, ist auch etwas kurz gedacht. Aber wie gesagt - Schönheit liegt im Auge des Betrachters -
Das eine Vespa das "Original" ist, steht natürlich ausser Frage und somit lässt sich, zumindest auch rationell, kein anderer Roller damit vergleichen. Wenn man aber auch mal ganz ehrlich ist, dann ist die Konstruktion, gerade bei einer GTS, auf dem technischen Stand von 1940 und es hat sich bis heute kaum etwas getan. Das ist auch gut so, denn sonst wäre sie keine Legende.
Allerdings nur aufrgrund der Optik zu urteilen, ist auch etwas kurz gedacht. Aber wie gesagt - Schönheit liegt im Auge des Betrachters -
GTS 300 hpe - il gigante bianco
- Gonzo0815
- Beiträge: 3144
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
- Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
- Land: Österreich
- Wohnort: Bruck/Mur
Re: Schön & nicht Schön
Abgesehen von dem was GTS77 schreibt, stickt der Vergleich doch gleich auf mehreren Ebenen.
Der asiatische Markt hat mal genau so gar nix mit dem europäischen zu tun, was das Design angeht.
Je spaciger und raumschiffartiger desto besser, für den asiatischen Raum.
Vergleichst du auch einen 911er mit einem Prius?
Abgesehen davon ist die GTS sicher nicht das Maß der Dinge.
Würde wetten wenn es eine Sprint/Primavera mit 300ccm verkauft würde, wäre die GTS weg vom Fenster.
Schönheit liegt ohnehin im Auge des Betrachters!
Und nüchtern betrachtet ist Optik auch das einzige womit Vespa wirklich punkten kann.
Der asiatische Markt hat mal genau so gar nix mit dem europäischen zu tun, was das Design angeht.
Je spaciger und raumschiffartiger desto besser, für den asiatischen Raum.
Vergleichst du auch einen 911er mit einem Prius?
Abgesehen davon ist die GTS sicher nicht das Maß der Dinge.
Würde wetten wenn es eine Sprint/Primavera mit 300ccm verkauft würde, wäre die GTS weg vom Fenster.
Schönheit liegt ohnehin im Auge des Betrachters!
Und nüchtern betrachtet ist Optik auch das einzige womit Vespa wirklich punkten kann.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Schön & nicht Schön
Unlängst war ich ja mit meiner Vespa Elettrica beim Händler. Er verkauft neben Vespa u.a. auch Honda, weshalb ich mir dieses Teil auch angeschaut habe.
Für mich ist dieser Roller einfach nur entsetzlich. Da war Honda schon auf einem besseren Weg.
Viele Grüße
Wenne
Für mich ist dieser Roller einfach nur entsetzlich. Da war Honda schon auf einem besseren Weg.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- aarwespe
- Beiträge: 471
- Registriert: Di 24. Sep 2019, 14:48
- Vespa: Sei Giorni II
- Land: Diez/Lahn
Re: Schön & nicht Schön
Der Drache ist doch eher ein chinesisches Fabeltier. Jetzt auch aus Japan?
Viele Grüße von Lahn-Kilometer 84, dort mündet die AAR in die LAHN, Steffen
-
- Beiträge: 213
- Registriert: Sa 5. Jun 2021, 15:54
- Vespa: Gts 300 hpe
- Land: Deutschland
Re: Schön & nicht Schön
Nenne nie Chiquita nur Banane.
-
- Beiträge: 213
- Registriert: Sa 5. Jun 2021, 15:54
- Vespa: Gts 300 hpe
- Land: Deutschland
Re: Schön & nicht Schön
Wenn der Mensch nichts hat, worauf er herablassend schauen kann, ist er nicht glücklich. Ist leider schwer in Mode gekommen.
- mikesch
- Beiträge: 10559
- Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
- Vespa: ET4 M04
- Land: GER/NRW/OWL
- Wohnort: Warburg
Re: Schön & nicht Schön
Der erste Eindruck beim Honda war auch bei mir zerknittert wie nach einem Frontunfall.
Zielgruppe bis 30. Daher bei uns Sauriern die allgemeine Ablehnung.
Eher jugendlich, ist doch gut für sie.
Also völlig normal und nicht herablassend und die allgem. Spalttendenz in der Gesellschaft in dem Bereich nicht noch voran treiben.
Zielgruppe bis 30. Daher bei uns Sauriern die allgemeine Ablehnung.
Eher jugendlich, ist doch gut für sie.
Also völlig normal und nicht herablassend und die allgem. Spalttendenz in der Gesellschaft in dem Bereich nicht noch voran treiben.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.
-
- Beiträge: 86
- Registriert: So 13. Jun 2021, 22:17
- Vespa: GTS Supersport 125
- Land: Deutschland
Re: Schön & nicht Schön
Ich wusste gar nicht, dass es 1940 schon Vespas gab. Oder ABS, Zweiräder mit 4T Injektion usw. Ist ja interessant, was man hier so lernt.GTS77 hat geschrieben: ↑Mo 4. Okt 2021, 11:15Es handelt sich um den neuen Honda SH 125i und das Bild ist wohl etwas unvorteilhaft aufgenommen. Das Schönheit im Auge des Betrachters liegt ist natürlich klar und auch sehr individuell. Bei Honda geht es aber in erster Linie nicht darum, ein überteuertes Livestyleprodukt zu verkaufen, sondern eher um eine günstige Massenmotorisierung mit dem Hauptaugenmerk auf dem asiatischen Markt.
Das eine Vespa das "Original" ist, steht natürlich ausser Frage und somit lässt sich, zumindest auch rationell, kein anderer Roller damit vergleichen. Wenn man aber auch mal ganz ehrlich ist, dann ist die Konstruktion, gerade bei einer GTS, auf dem technischen Stand von 1940 und es hat sich bis heute kaum etwas getan. Das ist auch gut so, denn sonst wäre sie keine Legende.
Allerdings nur aufrgrund der Optik zu urteilen, ist auch etwas kurz gedacht. Aber wie gesagt - Schönheit liegt im Auge des Betrachters -
- GTS77
- Beiträge: 1188
- Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:59
- Vespa: GTS 300 HPE/BMW R18B
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ammersbek
Re: Schön & nicht Schön
Man muss nicht alles auf die Goldwaage legen. Es geht um die generelle Konstruktion der Vespa, wie zum Beispiel die Kurzarmschwinge als Vorderradführung oder die Stahlkarosserie, die bis heute optisch kaum verändert wurde. Das sich Piaggio auch immer etwas auch am Markt orientiert, ist doch auch normal, da eine Vergaservespa ohne ABS in Deutschland nicht mehr zulassungsfähig wäre.Jabba666 hat geschrieben: ↑Di 5. Okt 2021, 00:59Ich wusste gar nicht, dass es 1940 schon Vespas gab. Oder ABS, Zweiräder mit 4T Injektion usw. Ist ja interessant, was man hier so lernt.GTS77 hat geschrieben: ↑Mo 4. Okt 2021, 11:15Es handelt sich um den neuen Honda SH 125i und das Bild ist wohl etwas unvorteilhaft aufgenommen. Das Schönheit im Auge des Betrachters liegt ist natürlich klar und auch sehr individuell. Bei Honda geht es aber in erster Linie nicht darum, ein überteuertes Livestyleprodukt zu verkaufen, sondern eher um eine günstige Massenmotorisierung mit dem Hauptaugenmerk auf dem asiatischen Markt.
Das eine Vespa das "Original" ist, steht natürlich ausser Frage und somit lässt sich, zumindest auch rationell, kein anderer Roller damit vergleichen. Wenn man aber auch mal ganz ehrlich ist, dann ist die Konstruktion, gerade bei einer GTS, auf dem technischen Stand von 1940 und es hat sich bis heute kaum etwas getan. Das ist auch gut so, denn sonst wäre sie keine Legende.
Allerdings nur aufrgrund der Optik zu urteilen, ist auch etwas kurz gedacht. Aber wie gesagt - Schönheit liegt im Auge des Betrachters -
Übrigens, wenn die erste Vespa 1946 auf den Markt kam, dann ist die Entwicklung natürlich den 40er Jahren zuzuordnen. Also richtig lesen und verstehen.
GTS 300 hpe - il gigante bianco
- Stadtrandpendler
- Beiträge: 1269
- Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
- Vespa: GTS300
- Land: Deutschland
- Wohnort: Oldenburg
-
- Beiträge: 86
- Registriert: So 13. Jun 2021, 22:17
- Vespa: GTS Supersport 125
- Land: Deutschland
Re: Schön & nicht Schön
Ich bin früher lange Jahre eine PX gefahren. Zwischen der und meiner GTS liegen Welten im Fahrgefühl und Komfort.