Vespa Kinderroller von Ambosstoys

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
miles
Beiträge: 88
Registriert: So 9. Aug 2009, 14:50
Vespa: GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Südschwarzwald

Vespa Kinderroller von Ambosstoys

#1 Beitrag von miles » Do 15. Jul 2021, 13:09

Moin,
ich bin in letzter Zeit immer wieder über die Blechroller von Ambosstoys gestolpert und habe mir einfach mal 2 bestellt, die farblich gut zu meinen alten Blech-Vespas passen.
Ich finde sie klasse, bin schockverliebt :herz: und möchte Euch ein paar Bilder nicht vorenthalten.
Zusätzlich habe ich noch das Piaggio Emblem und den Vespa-Schriftzug bei SIP geordert. Diese Details muss ich dann noch aufkleben.
Außerdem habe ich bei Ali die farblich passenden Schlüsselanhänger besorgt und an den Lenkerkopf gehängt.
Die orangene hat noch ein abgelaufenes Nummerschild für E-Roller aufs Heck bekommen :elefant:
Ich freue mich jeden Tag über diesen tollen Anblick

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße
Matthias
Beste Grüße
Matthias

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Vespa Kinderroller von Ambosstoys

#2 Beitrag von alu68 » Do 15. Jul 2021, 13:53

Hallo Matthias,

schauen cool aus.
Viel Spaß damit.

Viele Grüße
Alexander
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13656
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Vespa Kinderroller von Ambosstoys

#3 Beitrag von avanti » Do 15. Jul 2021, 15:21

Gefällt mir!

Muss nur noch motorisiert werden ...
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

miles
Beiträge: 88
Registriert: So 9. Aug 2009, 14:50
Vespa: GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Vespa Kinderroller von Ambosstoys

#4 Beitrag von miles » Do 15. Jul 2021, 17:16

avanti hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 15:21
Gefällt mir!

Muss nur noch motorisiert werden ...
Platz dafür wäre bestimmt, nebst Antrieb über Kette :engel: :lol: :vespa:
Das stabile Blech bietet beste Voraussetzungen, hier etwas zu basteln.
Morgen kommen die Embleme und ich überlege schon, ob ich nicht noch so nen schönen nostalgischen Scheinwerfer (Chrom Tropfenform) montiere.
Beste Grüße
Matthias

megafoxx
Beiträge: 2665
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Vespa Kinderroller von Ambosstoys

#5 Beitrag von megafoxx » Do 15. Jul 2021, 22:50

miles hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 17:16
Morgen kommen die Embleme und ich überlege schon, ob ich nicht noch so nen schönen nostalgischen Scheinwerfer (Chrom Tropfenform) montiere.
Dann aber „Faro Basso“!

miles
Beiträge: 88
Registriert: So 9. Aug 2009, 14:50
Vespa: GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Vespa Kinderroller von Ambosstoys

#6 Beitrag von miles » Do 15. Jul 2021, 22:54

megafoxx hat geschrieben:
Do 15. Jul 2021, 22:50
Dann aber „Faro Basso“!
Ist wohl nicht so einfach umzusetzen. Eine „normale“ Lampe kann man am Lenker befestigen.
Bei „Faro Basso“ muss ja dann an die Form an die Rundung des Kotflügels angepasst werden und muss vom Maßstab her passen.
Beste Grüße
Matthias

miles
Beiträge: 88
Registriert: So 9. Aug 2009, 14:50
Vespa: GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Vespa Kinderroller von Ambosstoys

#7 Beitrag von miles » Fr 16. Jul 2021, 07:16

@Doktor-GTS

…schön, dass ich nicht der einzige Bekloppte bin :mrgreen:
Ich hatte auch zunächst genau Deine Farkombi bestellt, dann war aber orange nicht lieferbar (Fehler im shop) und die ganze Abwicklung über 14 Tage sehr zögerlich, weshalb ich dann woanders gekauft habe. Deswegen wurde es dann orange und blau. Türkis ist auch super und authentisch.
Mittlerweile reift der Gedanke, einfach alle Farben zu kaufen - meine Frau bringt mich um. :lol:
Es gibt ja auch mittlerweile eine limited Edition in Chrom mit goldenen Felgen :shock:
Zudem gibt es auch Modelle mit Front-Gepäckträger.

Bild

Bild


Quellenangabe: www.ambosstoys.com

Die kleinen Dinger sind einfach eine unschlagbare Deko bei mir im Büro.
Und wer weiß, wieviele Enkelkinder ich einmal damit beschenken darf ;)

Wenn sich ein Umbau anbahnt, werde ich berichten :prost:

Grüße
Matthias
Beste Grüße
Matthias

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1656
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Vespa Kinderroller von Ambosstoys

#8 Beitrag von DorfGuerilla » Fr 16. Jul 2021, 09:09

Wie viele dieser hübschen Mini-Vespas werden wohl später wirklich von Kindern benutzt werden? Ich glaube, dass der allergrößte Teil der Produktion von Vätern konfisziert, oder gar ausschließlich zum Betrachten gekauft wird.
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

miles
Beiträge: 88
Registriert: So 9. Aug 2009, 14:50
Vespa: GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Vespa Kinderroller von Ambosstoys

#9 Beitrag von miles » Fr 16. Jul 2021, 10:47

Ich habe auch schon den Vertieb in Hamburg angeschrieben, der auf der Homepage angegeben ist… - keine Rückmeldung!
Beste Grüße
Matthias

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13656
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Vespa Kinderroller von Ambosstoys

#10 Beitrag von avanti » Fr 16. Jul 2021, 11:05

Sogar die Lufthansa hat den Roller im Shop in mint:
https://www.worldshop.eu/de/ambosstoys- ... WqVlcNID_s
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

miles
Beiträge: 88
Registriert: So 9. Aug 2009, 14:50
Vespa: GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Vespa Kinderroller von Ambosstoys

#11 Beitrag von miles » Mo 19. Jul 2021, 12:21

Sodele…. Embleme sind drauf. Schaut schon gleich viel besser aus.
Bild

Bild
Beste Grüße
Matthias

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Vespa Kinderroller von Ambosstoys

#12 Beitrag von alu68 » Mo 19. Jul 2021, 20:50

Wertet eindeutig auf :vespa:
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Antworten