(Magnet)Folie statt Aufkleber

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
ItaliaScooter
Beiträge: 99
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:26
Vespa: GTS300super hpe
Land: Deutschland

(Magnet)Folie statt Aufkleber

#1 Beitrag von ItaliaScooter » Di 23. Feb 2021, 14:37

Hallo zusammen.
Ich beabsichtige meiner GTS ein wenig Rossi-Style zukommen zu lassen. Entsprechende Aufkleber würden optisch gefallen, allerdings stehe ich nicht so auf dieses quasi endgültige verkleben. Geht nach ein paar Monaten oder gar Jahren meist auch nicht mehr rückstandslos ab.

Gibt es optisch ansprechende Alternativen, die auch alltagstauglich sind? Ich denke dabei an individuell gefertigte Folien (so in etwa wie bei Fensterbildern) oder gar an dünne Magnetfolien.

Könnt ihr was empfehlen?

Und ja, ich weiß, ist so eine Frage der Kategorie "wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass". :bier:

Benutzeravatar
Bandit
Beiträge: 1201
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 18:42
Vespa: GTS & GTV
Land: D/Köln-Porz

Re: (Magnet)Folie statt Aufkleber

#2 Beitrag von Bandit » Di 23. Feb 2021, 17:57

allerdings stehe ich nicht so auf dieses quasi endgültige verkleben. Geht nach ein paar Monaten oder gar Jahren meist auch nicht mehr rückstandslos ab.
Deine Aussage ist nicht ganz richtig,meine Aufkleber gehen mit einem Föhn auch nach Jahren gut ab.
Und im Alltag kleben die ganz gut.
Magnet Aufkleber schön und gut.
Nutzen wir bei Karneval auch aber sobald Dreck darunter kommt besteht die Gefahr von Verkratzung.
Gute Klebefolie wäre für mich die beste Alternative.

Gruß Micha

Antworten